Zum Inhalt springen
Registrieren

Timon wurde angegriffen - schon wieder


Mäusebier

Empfohlene Beiträge

Mäusebier

Und täglich grüßt das Murmeltier oder so ähnlich :(  Ich muss mich hier mal ausheulen:

 

Am 4.3. gingen mein Freund und ich mit Timon spazieren. Von hinten kam ein Fahrrad mit zwei Hunden an einer Flexileine angefahren. Weil die beiden so einen Terz machten, bin ich mit Timon auf die den Hunden entgegengesetzte Seite gewechselt, damit das Fahrrad zwischen uns und die Hunde kam. Der Fahrer wollte an uns vorbeifahren, doch seine Leine war zu lang, so dass die Hunde das Rad überholten und ihren Besitzer zu Fall brachten.

Die beiden Hunde sind dann mit Gebell und Gezeter auf Timon und mich zu und gingen ohne zu bremsen auf Timon los, bissen ihn in die Seiten und die Beine und eigentlich überall hin. Mein Freund hat dann die beiden versucht von Timon wegzuziehen - der Besitzer lag noch im Gebüsch- und schaffte es auch. Der Hundebesitzer war in der Zwischenzeit aufgestanden, nahm seine beiden Hunde von meinem Freund in Besitz und ging in Richtung einer Brücke in der Nähe, um - so dachte ich zumindest - seine Hunde anzubinden und dann nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Nee, Pustekuchen, der Mann nahm sein Fahrrad und fuhr mit den beiden weg..

Timon war am Zittern und hatte mehrere Ratscher und einen tiefen Riss zwischen den Vorderbeinen... Ich bin dann zum TA und es ist alles gut verheilt. Ich hatte kurz überlegt, den Vorfall zu melden, habe mich dann aber dagegen entschieden.

 

 

 

Heute morgen dann der zweite Angriff:

 

Ich komme mit Timon aus dem Friedhofseingang auf eine Kreuzung und sehe wieder denselben Mann mit seinen Hunden am Fahrrad, allerdings stehend auf der anderen Straßenseite. Er sieht mich auch an und ich denke, dass er jetzt stehenbleibt und wir in einem großen Bogen um das Gespann gehen können. Plötzlich fährt er los, wird direkt von seinen zeternden Hunden zu Fall gebracht - und die beiden Hunde stürzen auf Timon und mich zu. Ich habe dann direkt die Leine losgelassen und versucht die beiden abzublocken, aber gegen zwei große Hunde hatte ich keine Chance, so dass sie wieder auf Timon los sind und wieder in alle erreichbaren Stellen gebissen haben.

Dieses Mal ist der Mensch dann direkt aufgestanden und hat seine Hunde von Timon weggerissen.. Immerhin hat er sich dann erkundigt, ob alles in Ordnung sei... Als ich ihn dann aber noch nach seiner Adresse fragen wollte, fuhr er wieder weg.

Als ich Timon heute morgen untersucht habe, habe ich nichts Gravierendes bemerken können, vor allem viel Fremdhunde-Sabber am Hals. Als ich allerdings heute Mittag nach Hause kam, lief mein Hasi mir auf drei Beinen entgegen... Ich habe dann noch Löcher an dem besagten Bein und oben an der Schulter gefunden, sehen allerdings nicht besonders tief aus...

Wir haben für morgen einen Termin beim TA, falls die Schmerzen stärker werden sollten, sollen wir heute noch vorbeikommen (müssen allerdings mit 'ner Stunde Wartezeit rechnen, der pure Horror für Timon)

 

Eine Anzeige werde ich dies Mal auch machen. Wie kann man denn mit zwei offensichtlich kaum zu händelnden aggressiven Hunden am Fahrrad fahren? Ich verstehe es wirklich nicht und bin wütend und traurig :(

 

Danke fürs Zu"hören"!

 

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, das tut mir aber leid. Ich hätte aber schon beim ersten Mal eine Anzeige gemacht. Ein Radfahrer, der sich mit grossen Hunden so dilettantisch verhält und nicht mal eingreifen kann, weil ihn die eigenen Hunde ausnocken, ist eine Gefahr für sich und Andere. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Du einen Kleinhund hättest.

Der zweite Vorfall beweist, dass der Kerl nichts aus dem Vorfall gelernt hat also- siehe oben. Und bestimmt seid Ihr nicht die Ersten, denen das passiert ist. Hör Dich doch mal um.

Link zu diesem Kommentar

tut mir leid, dass dein Timo wieder das Opfer wurde. Ich wünsche ihm gute Besserung!

Anzeigen machst auf jeden fall. Gibts vielleicht auch noch andere "Opfer", die dich mit unterstützen könnten als Zeugen. Hör dich mal um!

vielleicht ist der Typ schon öfter geflogen und lernt nichts draus.

Link zu diesem Kommentar

Mach eine Anzeige beim Ordnungsamt, unbedingt, das hört ja sonst gar nicht auf. Vielleicht ergeht es anderen auch schon so wie Dir?
Kannst Du denn irgendwie herausbekommen, wer das ist? Er sollte ja auch Deine Tierarztkosten übernehmen.
Eine absolut inakzeptables Verhalten dieses Mannes ist das, ich könnte mich schon wieder aufregen...
 

Das tut mir echt leid für Dich und vor allem für Deinen Hund! Hat er es denn psychisch einigermaßen weggesteckt?
Gute Besserung für Timon! Und warte nicht zulange mit dem Tierarztbesuch, Bisswunden sollten schnell gereinigt und desinfiziert werden, damit sie sich nicht entzünden.

Link zu diesem Kommentar

Ach du Scheibenhonig :( Die Idioten sterben einfach nicht aus.

Tut mir sehr Leid für euch. Echt beschissen.

 

Fühl' dich virtuell in den Arm genommen… :knuddel

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Was für ein A***loch! :o Unfassbar...

 

Knuddel bitte den kleinen Timon von mir!

 

Ich würde an deiner Stelle sogar beide Vorfälle anzeigen, bei so fahrlässigem Verhalten und so wenig Rücksichtnahme.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja krass! Wenn der HH beim ersten Mal schon von seinen Hunden vom Rad geholt worden ist, sollte man doch meinen, dass er daraus lernt. Und dann auch einfach abhauen.

Das Gleiche heute dann noch mal das Selbe. Wie blöd kann man denn sein.

 

Gut, dass du da eine Anzeige machst. Kannst du das vom 4.3. noch nachmelden?

 

Gute Besserung für Timon, starke Nerven für dich und dem Halter ne ordentliche Strafe. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach, jeh, der armeTimon! Hoffentlich findet der Tierarzt nichts Schlimmes!

So was passiert doch vielleicht aus Unachtsamkeit einmal, aber immer wieder? Was ist das denn für ein Idiot?

Vor allem seid Ihr doch nicht die einzigen Hundehalter, die ihm begegnen....wie oft will der denn noch auf die Klappe fallen? Und dann abhauen ist ja wohl das allerletzte!

Weißt du denn, wie du an ihn rankommst, um ihn zu melden? Hoffentlich könnt Ihr was erreichen! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Das tut mir so leid für euch. Der arme Timo. Es ist so schlimm, das es so viele unverantwortliche Leute gibt. Die Hunde können an sich ja nichts dafür, aber der Halter sollte dafür Sorgen das sowas nicht passiert! Ich würde auch eine Anzeige machen, in der Hoffnung das er dann daraus lernt.
Ich kannte mal ein paar Leute, die einen Problemhund hatten aus dem Ausland. Sie hatte Angst vor fremden Menschen und hatte dies eben mit "Aggressiven" Verhalten gezeigt. Sie hatte auch schon Fahrradfahrer gezwickt als die vorbei fuhren und einmal hatte sie jemanden auch heftiger gebissen. Da war dann die Angst bei den Leuten auch groß, das die Hündin ihnen wieder weggenommen werden, aber auf mein Fragen hin, warum sie dem Hund dann nicht ein Maulkorb ummachen, kam nur "das können wir dem armen Hund doch nicht antun!"...aber Hauptsache von der Leine lassen :blink:
Tut mir leid, ich habe immer so eine blöde Angewohnheit zu viel zu quasseln.
Ich wünsche euch aufjedenfall alles gute und dem lieben Timo eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Gut, dass du da eine Anzeige machst. Kannst du das vom 4.3. noch nachmelden?

 

Ich habe mal gehört, das man sowas noch 3 Monate danach melden kann, also dürfte das wohl gehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...