Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund kann auch nach jahrelanger Übung nicht alleine bleiben


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Mach Dir vielleicht einmal eine Liste und hinterfrage das Training, wie lange soll das Mittel gegeben werden, wann bekommst Du einen Trainingsplan? Das Mittel wird über Galle und Nieren abgebaut, wann möchte sie die Blutwerte kontrollieren?
Werde aktiv, arbeite mit!
Vielleicht motiviert euch das beide? Auch ein Trainer freut sich, wenn er merkt, dass der Hundebesitzer sich Gedanken zum Training macht ;)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Danke für die Antworten, dann werde ich wohl am Montag anrufen und einen Termin machen.

Wie lange das gegeben wird hatte ich schon gefragt, sie meinte das man das jetzt noch nicht sagen kann, je nach dem wie gut oder schlecht es funktioniert... vielleicht 1/2 Jahr vielleicht auch 2 oder 3 Jahre.... (das wäre mir allerdings definitiv zu viel)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Das will ich eben auch nicht...

Zwischen durch hatte ich auch mal das Gefühl das es vielleicht um Geld ging...

Ich mein alle 2 Wochen ca 160Euro Behandlung und Gespräch und Medikamente...

Nach dem Thread hier hab ich mir auch noch mal viele Gedanken gemacht... Einiges werde ich dann bei dem Termin klären...

Wenn ich dann immer noch ein nur halb gutes Gefühl habe werde ich das "abbrechen".

In den nächsten Wochen soll ich auch noch mal die Frau Geng anrufen und berichten und dann sehen wir auch ob wir dann an dem Thema weiter arbeiten... Wenn mehrer an einem Thema rumdoctern führt es sowieso zu nichts.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich nach einem guten Plan an!
Tierärzte verlangen schon ganz schön stolze Preise... :-/ (aber dafür kann man dann auch verlangen, dass sie liefern!)

Ich würde auch versuchen, ein ganz offenes Gespräch zu führen. Das ist sie Dir schuldig, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
kaedschn

Hallo ihr Lieben,

 

also in den letzten Wochen ist hier was ganz komisches passiert...

 

Vor ungefähr 5 Wochen habe ich einer Bekannten erzählt was wir hier schon alles gemacht haben an Übungen usw. Während ich das erzählt habe, ist mir selber ganz anders geworden, ich musste auch dran denken was ihr damals alles geschrieben habt... Und dann immer noch diese ganzen tollen Tipps die man von allen auf einer Gassirunde bekommt was man alles tun muss, als ob mal völlig bekloppt wäre. Mir wurde das dann Zuviel und ich hab alles über n Haufen geschmissen.

Keine täglichen Übungen mehr, kein ignorieren und kein garnichts. Gegangen bin ich dann wenn ich auch wirklich musste.

Hier wird jetzt nur noch nach Bauchgefühl gehandelt.

Sehr sehr komisch... denn seit einiger Zeit kann der kleine Mann alleine bleiben!!! Manchmal jault er dann in 2 Stunden 1x (und dazu hebt er aus dem seitlichen Liegen heraus nicht einmal mehr den Kopf, schon fast beleidigend ;)

Die Königsdiziplin war diesen Samstag. Obwohl wir den ganzen Tag  zu dritt Couching gemacht haben, konnten wir Abends noch für 3 Stunden problemlos bummeln. Und auch heute als ich kurz weg musste... kein Muckser.

Allerdings kommt das immer noch mal in Schieflage, wenn ich ihn dann mal wieder irgendwohin mitnehme, dann sind die nächsten 2x wieder etwas stressiger für ihn. Deshalb bleibt er jetzt erst mal immer zu Hause.

Wenn ich das Gefühl habe, heute funktioniert es nicht, bring ich ihn zu meinen Eltern und die machen nach ca. 30 Minuten ihre Tür auf, er geht dann rauf und legt sich hin, auch hier hat er sehr viel weniger Stress wie früher, richtig entspannen will er sich unten aber nicht. Er futtert sogar wenn ich nicht da bin.

Auch generell hat sich hier was geändert. Es ist alles viel entspannter geworden, er ist viel öfter in anderen Räumen als ich und auch das ständige anglotzen ist einfach weg. Ich kann das garnicht genau beschreiben. Einfach viele Kleinigkeiten, wenn ich schon unten bei der Tür bin und etwas vergessen habe, sag ich ihm das er warten soll, ich wieder hoch in den 2ten Stock und er bleibt einfach sitzen. Auch andersherum wenn er hier oben bleiben muss weil die Post klingelt, er bleibt einfach da.

 

Ich glaube ganz überstanden haben wir es noch nicht. Aber so wie es jetzt ist, ist es für uns alle gut, und vorallem geh ich völlig stressfrei zur Haustür raus.

Also werde ich nun einfach weiterhin Garnichts machen ;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, dass Ihr diesen Zustand behalten, oder sogar ausbauen könnt! *DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Für den kleinen Kerl ist es so, wie es jetzt ist, ja auch wesentlich entspannter und wenn Du dann auch noch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst, dann hilft Euch das beiden.

Es freut mich, dass es jetzt so ist und Ihr es genießen könnt! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass du den Ratschlag von Frau Geng aufgegriffen ahst und sich Erfolg eingestellt hat und alles entspannter läuft. Wie sieht es denn mit dem Schnuppern aus, kann mir vorstellen, dass wenn sich Entspannung einstellt, dass sich das dann auch normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Also von der Häufigkeit her ist es wieder so wie es mal war, -> viel ;) Aber nicht mehr so intensiv, ob das noch vom Kastrationschip kommt weis ich aber nicht. (Der wirkt ja noch mindestens 4 Monate)

Wir machen es jetzt aber wieder so wie früher, an der Leine wird nicht geschnüffelt und nicht markiert, sondern nur gepullert. Für richtig Pipi machen gabs immer ganz viele Kekse und momentan schicke ich ihn noch mit "Kommando" zum pieseln, ansonsten läuft er ja neben mir her. Wenn er wieder verstanden hat das an der Leine nur gepinkelt wird, brauch ich auch das Kommando nicht mehr.

Wie es dann im Freilauf wird weiß ich nicht. Momentan ist er 100% abrufbar. Wenn sich das wieder zurückändert (wenn der Kastrachip komplett ausgelaufen ist) und er beim Schnüffeln nicht mehr ansprechbar ist, werde ich das zurückrufen noch mal komplett neu aufbauen und hoffen das es dann klappt ;)

Denn bleibt er immer ansprechbar ist auch das "Intensivschnüffeling" kein Problem, da ich ihn dann aus dem Schnüffeln raus rufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Lia ist jetzt 8 Monate alt und ich habe das selbe erlebt. Wir haben mit Lia von Anfang an geübt allein zu bleiben. Erst nur das zimmer kurz verlassen und wieder zurückkommen etc. pp. Wir kamen einfach nicht über 10 bis 15 minuten hinweg. Irgendwann habe ich auch den Druck rausgenommen. Wir gingen wenn wir gehen mussten und grad heute waren wir einkaufen und einige Besorgungen machen und 1 1/2 Stunden außer Haus. Ein Beller als die Post kam ansonsten kein Piep und sie kam völlig verpennt aus dem Schlafzimmer als wir nach Hause kamen. Ich denke ich habe vorher ohne es zu wollen ein zu großes Fass ums Alleinsein aufgemacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...