Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy, die Alarm Anlage


bineeeee

Empfohlene Beiträge

bineeeee

Hallo , es geht um meinen 6 Monate alten Jack russel Windhund Pudel chiwawa Mix.Der kleine ist sehr lieb schmust viel uns freut sich über jeden Kontakt mit gleichgesinnten Es gibt nur ein Riesen Problem er bellt jeden hund der in Sichtweite ist sofort an auch wenn er ihn nicht mal mehr sieht bellt er immer weiter .Der kleine bekommt dann nichts mehr mit .Das selbe ist auch so bei tauben und Spatzen Es ist einfach nervig uns ich weiß nicht was ich tun soll.

und da hab ich noch eine kleine Frage was kann ich tun das das ziehen an der Leine aufhört ?

Achso der kleine bellt als würde er gerne dahin aber ich möchte das nicht weil ich ja der boss bin. Und wenn er es dann doch mal schafft das der andere Hund zu ihm hin geht schnüffelt er und will spielen aber das War es dann dann hört das ganze bellen auf

Danke schonmal bine ♡

Link zu diesem Kommentar
bineeeee

Achso am spielen liegt es nicht er hat einen Bruder der das nicht tut ist jetzt nicht so das ich es nicht erlaube das er zu anderen Hunden geht das darf er ja.Aber ich stehe nicht auf wenn ich was essen bin in der Stadt damit er seinen willen hat und bei jeder taube geht das auch nicht

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Die einfachste Lösung wäre mitunter mit Wienerwurst-Stückchen oder anderen extrem duftenden Leckerli ihn mit der Nase abzulenken, vielleicht noch ein "SITZ" davor einbauen.

Die Andere Lösung ihn mal richtig auspowern, was er eindeutig braucht, mit Radfahrern, inlineskaten, joggen... dann hat er sicher nicht mehr die Kraft so aufzudrehen..

Und konfrontieren mit den Dingen wie Taubem etc. und NICHT davonlaufen :)

Du hast einen dominanten Hund und kannst auch mal Rudelführer Übungen machen um ihn in den Gruff zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Du hast einen dominanten Hund und kannst auch mal Rudelführer Übungen machen um ihn in den Gruff zu bekommen ;)

Bitte nicht!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

..mein Erfahrungswert bei einem echt üblem Kleffer, aber das darf jeder selbst entscheiden.

Weißt du was Rudelführer Übungen sind? Nur damit wir uns nicht falsch verstehen ;)

Jeder Hund sucht einen Rudelführer dem er folgen und vor allem Vertrauen kann, oder man lässt den Hund führen - sieht aber meistens blöd aus zB beim spazieren gehen, und irgendwann bekommt man Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt?!

Du hast doch gerade "bitte nicht" kommentiert?!

Du kennst Dich sicher so hammer super gut aus, da kann man DIR doch nichts mehr erklären...

Ich verbring meine Zeit lieber mit meinen Tieren, als mit konfusen Leuten die dauernd chatten um ihr ach so tolles Wissen verbreiten.

..und dann doch nix wissen.

Link zu diesem Kommentar

Könntet ihr eure Provokationen bitte mal lassen, oder wenn dann per PN ausfechten? 

 

Danke!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du erzählst was von Rudelführerübungen. Im allgemeinen Konsens kommt dabei sowas raus wie auf den Rücken drehen,...

Und da keine genauere Aussage zu dem Was kommt bleibe ich beim "bitte nicht"!

Sehr gerne darfst du mir sagen was du meinst, vielleicht nehm ichs dann zurück.

Aber was erwarte ich von jemandem der einen Hund den er nicht kennt als dominant bezeichnet...

Edit:Sorry Astrid hab ich zu spät gelesen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dieses Verhalten, Bellen und Leineziehen, hat wohl einfach damit zu tun, dass der Hund noch nicht gelernt hat, wie er sich "richtig" (in unseren Augen)  zu verhalten hat. Also muss man ihm das mit gezieltem Training beibringen. WEnn man das selbst nicht kann oder nicht weiß wie das geht lässt man es sich in einer positiv arbeitenden Hundeschule oder von einem ebenso arbeitenden Hu-Trainer zeigen.

Mit Dominanz, Boss und dem ganzen Unsinn hat das nichts zu tun.

Und Annerl, mit Verlaub, bitte nicht bei einem 6 Monate alten Junghund zum Auspowern am Fahrrad raten <_<

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...