Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy, die Alarm Anlage


bineeeee

Empfohlene Beiträge

Red-Lady

iwri, du schreibt das was  ich auch gerade dachte :) 

 

Abgesehen davon interessiert mich jetzt doch auch was ein richtiger Rudelführer zu tun und zu lassen hat...

Bei mir und meinem Hund nicliegt wohl auch so einiges im Argen... aber fälschlicher Weise bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich mit meinem Hund ein Team bilden sollte und nicht ein Wesen zum beherrschen ins Haus geholt hab... mist, hoffentlich gibt´s noch Hoffnung.

 

Ich mache mir da keine Hoffnugen mehr, ehrlich, mein Hund isst zuerst, er schläft mit im Bett, er bekommt Aufmerksamkeit wenn er etwas hat, wir laufe dahin wo er hin will; ich bin einfach der Rangniedere und gut ist! Ist doch auch schön, ich targe keine Verantwortung, mein Hund entscheidet alles und ich darf einfach in der Gegend rumliegen und schlafen B):D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

cool, wenn du ihm "beigebracht hast" für dich arbeiten zu gehen, machen wir ne ganz neue Hundeschule auf, ok?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

cool, wenn du ihm "beigebracht hast" für dich arbeiten zu gehen, machen wir ne ganz neue Hundeschule auf, ok?

 

machen wir, bzw. sie, ich habe da nichts zu bestimmen - Ich bin so glücklich, dass ich meinem Hund gehöre :D :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
:heul: Ich mache auch alles falsch... :heul: Deswegen war Jacki so übel drauf... Und jetzt auch der Bolle...
Link zu diesem Kommentar

Tja, Leute. Ich muss euch aber leider enttäuschen - Foxi hat bereits die Weltherrschaft!

Da haben eure 4-Beiner leider das Nachsehen und müssen sich unterordnen.  :P

 

Sie bestimmt das Tempo auf Spaziergängen

Sie darf jederzeit von sich aus zum Kuscheln aufs Sofa kommen

Wenn sie hungrig guckt gibt es was zum Futtern, auch ohne dass sie etwas dafür tun musste (außer niedlich gucken)

Sie geht grundsätzlich vor mir durch die Tür

Sie liegt im Weg rum und ich steige über sie drüber und finde das auch noch entzückend

Sie hat noch nie Obedience gemacht und kennt nur sehr wenige Befehle. 

Diese Befehle werden oft von mir als Bitte in ganzen Sätzen ausgesprochen

Bei Fuß gehen kann sie nicht

Sie bekommt ab und zu mal etwas am Tisch zugesteckt

 

Wer Foxi kennt, weiß mit welcher Bestie ich hier oft unterwegs bin!

 

Ironie aus...

 

Ich hoffe ebenso wie alle anderen, dass die Themenerstellerin einen geeigneten Weg für sich und ihren Hund gefunden hat, der auch zum Ziel führt. 

Jeder Hund ist (zum Glück) individuell und es gibt keine pauschale Anleitung. Aber dass ich einen 6 monatigen Jungspund nicht am Fahrrad bis zur totalen Erschöpfung auspowern sollte und Unsicherheiten auf seine Art äußert ist sicher fast jedem klar. Dem Hund Sicherheit bieten und mich als Rudelboss darzustellen sind zum Glück zwei unterschiedliche Schuhe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...