Zum Inhalt springen
Registrieren

Knochen einfrieren?


lacrima

Empfohlene Beiträge

lacrima

Hallo zusammen :)

 

Da mein Hund die Blitzumstellung aufs Barfen offenbar nicht so gut verträgt, gehen wir das Ganze langsam an. Nun habe ich aber eine riesige Tüte mit Fleischknochen geschenkt bekommen vom Fleischer, die ich ungern wegwerfen möchte. Nun frage ich mich: kann ich die (einzeln verpackt) einfrieren? Dass sich die Knochenstruktur beim Kochen verändert, weiß ich. Ich frage mich nun, ob auch das Einfrieren einen ähnlichen Effekt hat und die Knochen dann nicht mehr verfüttert werden sollen.

 

Weiß jemand von euch bescheid?

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Perfekt, dann werde ich mal Platz im Tiefkühlfach schaffen.

 

Danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar

Achte bitte beim Knochen füttern darauf, dass viel Fleisch dran ist. Sonst bekommt der Hund den sogenannten Knochenkot, das kann sehr schlimm werden.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Die Knochen sind extrem fleischlastig und die Problematik ist mir bewusst. Trotzdem danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...