Zum Inhalt springen
Registrieren

Frisst nur sein Nassfutter


Momaku

Empfohlene Beiträge

Momaku

Hallo

Unser Welpe ist heute eine Woche bei uns. ( 9 Wochen alt). Schon bei der Züchterin bekam er Trocken und Nassfutter im mix. Jetzt haben wir seit Beginn das Problem, er isst dass Nassfutter raus und das Trockenfutter rührt er nicht an? Was machen?

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich würde das nicht mischen. Wenn du unbedingt beides füttern musst/willst, dann gibs doch lieber abwechselnd.  Einmal Nassfutter, beim nächsten mal Trockenfutter. Das er das bei der Züchterin so gefressen hat, lag sicher auch daran, das seine Geschwister da waren und der Konkurrenzdruck das dann reintreibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Momaku

Er bekommt Reico Trockenfutter und Nassfutter. Die Züchterin hat das immer gemischt gegeben. Trockenfutter weil es gut für die Zähne ist.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist so ein hartnäckigiges Ammenmärchen, ich weiss nicht, wieso das immer noch in so vielen Köpfen rumschwirrt und eine Züchterin sollte das eigentlich besser wissen!

Trockenfutter ist keineswegs besser für die Zähne, gib ihm lieber, dem Alter angemessen, harte Kausachen, wo er sein Gebiss wirklich einsetzen muss!

Und dann als Hauptfutter eben Dose!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter ist schlecht für die Zähne, weil es den pH-Wert des Speichels verändert. Es fördert Zahnstein.

 

Trockenfutter ist sowieso ungesund, weil es "künstlich" ist. Die Proteine sind durch die Verarbeitung verändert, die Vitamine und Mineralstoffe werden künstlich zugesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Momaku

Danke für die Meinungen. Meine Vorstellung ist ich füttere ihm entweder das ein oder andere. Ich wollte es nur so tun wie man es bisher gemacht hat.

Doch welches ist die bessere Variante!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...