Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf / Wurmkuren / Kinder - einige Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Mariposa123:

hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben eine 4jaehrige Tochter und 3 Hunde. Wir wohnen ländlich und unsere Hunde können frei draussen laufen. Darum werden sie auch regelmässig entwurmt. Jetzt meine Frage bezüglich Wurmübertragung. Geschieht das ausschliesslich oral? Ich war kurz draussen in dieser zeit hat sich unser Kind nackig gemacht und gesagt das einer der Hunde sie unten abgeschleckt hat.

 

Wie stellst du dir vor, dass sich auf diesem Wege Würmer übertragen?

Meines Erachtens gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Mariposa123

Ich denke auch das es nur oral geht. Also über Mund, dann in den Darm,etc Aber ich war bzw bin verunsichert, weil es doch eine "ausergewoehnliche" Situation war. Sie wurden gerade letzte Woche entwurmt.

Vielleicht brauche ich nur etwas Beruhigung für mein Kopfkino.

 

Danke für Eure Antworten. Wenn jemanden noch etwas einfällt um mich völligst zu beruhigen bin ich dankbar.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Mariposa123:

Ich denke auch das es nur oral geht. Also über Mund, dann in den Darm,etc Aber ich war bzw bin verunsichert, weil es doch eine "ausergewoehnliche" Situation war. Sie wurden gerade letzte Woche entwurmt.

Vielleicht brauche ich nur etwas Beruhigung für mein Kopfkino.

 

Danke für Eure Antworten. Wenn jemanden noch etwas einfällt um mich völligst zu beruhigen bin ich dankbar.

 

gruesse

 

Wenn Du sie letzte Woche erst entwurmt hast, dann herzlichen Glückwunsch.

Das meine ich ehrlich und ohne jede Ironie. Gerade entwurmen ist nicht für

jeden HH selbstverständlich aber gerade wenn man Kinder hat ist es sehr

wichtig, da man das Risiko gering halten kann, wenn auch nicht ganz ausschließen.

 

Der Hund hat lebenslang Würmer in sich. In aktiver und inaktiver Form. Letzteres

passiert durch Aktivierung von Larven, da brauchen Hunde sich nicht erst anstecken.

 

Was ich Dir sagen möchte ist, dass in der letzten Woche alle Würmer vernichtet wurden,

wenn wir davon ausgehen, dass das Tier welche hatte und eine Eiablage nicht erfolgte.

Die, die das konnten leben ja nicht mehr, und neue Würmer und Eier brauchen wenigstens

3 Wochen. Insofern können sich keine Eier beim Kotabsatz  im Analbereich und Fell fangen,

die der Hund beim Lecken aufnehmen und an die Tochter weitergeben könnte.

Mach Dich nicht verrückt, beobachte Dein Kind gut und den Kot mal ansehen, so nach 3 Wochen

und länger. Ist was, kannst Du immer noch bequem, wenn auch unangenehm, entwurmen über

den Kinderarzt. Bleib easy, alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

wurmkuren sind wichtig aber man sollte sie so ca. alle 3 Monate bis halbes Jahr machen sonst wird es zu oft. Also ja aber nicht oft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...