Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: BROWNIE, 3 Jahre, Mix - ein unsicherer Kerl


asti

Empfohlene Beiträge

Mischling Brownie (geb. 10.01.2014) kam wohl ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seinen neuen Menschen in Deutschland nicht bleiben.
Er ist ein noch sehr unsicherer junger Rüde, der eine behutsame, ruhige und erfahrene Familie braucht.
Hier taut er langsam auf und macht mit seiner Hundebegleiterin schon große Fortschritte.
Sie arbeitet mit ihm intensiv an Umgang mit den typischen Umweltreizen, wie Autos, fremde Menschen, Fahrradfahrer, etc.
Hier braucht Brownie noch viel Unterstützung von seinen Menschen.
Fühlt er sich mit seinem Zweibeiner wohl, ist er richtig neugierig, lernwillig und manchmal schon übermütig. Ein gutes Zeichen!
Da er jagdlich recht ambitioniert ist, sollte er nicht in einem Haushalt mit Kleintieren leben.
Aufgrund seiner Unsicherheit benötigt er etwas Zeit, seine neuen Menschen kennenlernen zu können. Interessenten müssen sich daher darauf einstellen, ihn erst häufiger in seiner gewohnten Umgebung treffen zu müssen, bevor Brownie in eine ungewohnte Umgebung ziehen kann.

 

22230190ra.jpg

22230191iw.jpg

22230192rn.jpg

22230193gk.jpg

22230194hw.jpg

22230195zt.jpg

22230196ts.jpg

22230197zv.jpg



Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Update:

 

Brownie hat in den letzten Wochen sehr viel Positves gelernt. Er ist im Tierheim in die Hundeküche umgezogen,damit er durch den vermehrten Kontakt zu Menschen mehr Vertrauen zu Menschen erlangt. Er hat inzwischen gemerkt, dass Menschen auch nett sein können, vor allem wenn sie Leckerlies dabei haben.

Wenn Brownie seine Leute kennt, kann er zu einem richtig netten Kasper werden und wird dann richtig albern. Er ist zu ihnen ein offener, neugieriger Kerl.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut und spielt auf dem Tierheimgelände sogar mit ihnen.

Brownie wird seine Unsicherheit wahrscheinlich nie ganz verlieren. Aber er ist auf einem guten Weg und wird immer selbstsicher in verschiedenen Alttagssituationen.

Nun fehlt Brwonie nur noch eine neue Familie, die mit seiner Unsicherheit umgehen kann und ihm weiterhin viel Selbstvertrauen gibt.

 

23657077vr.jpg

23657078fm.jpg

23657079ym.jpg



23657081ej.jpg



 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Brownie hat einen neuen Vermittlungstext:

 

Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen Familie nicht bleiben da er sich nicht mit den vorhandenen Hunden vertrug.

 
Sein Verhalten erinnert oft an das eines Straßenhundes: In für ihn unangenehmen Situationen verfällt er meist in Erstarren oder Flucht. Das macht es schwierig, Interessenten für ihn zu finden, denn er wird meistens einfach übersehen.
Zwar benötigt er länger, bis er zu einem Menschen Vertrauen aufbaut, dafür ist dieses dann umso unerschütterlicher und einzigartiger. Seine Pfleger begrüßt er morgens mit Spielaufforderungen und flummiartigen Tanzeinlagen und seine Hundebegleiterin mit einem Jodelkonzert.
 
Auch hat er bereits viele Kunststücke gelernt. Doch ebenso gut wie er im lernen ist, kann er sich auch vollkommen dumm stellen wenn er den Trick jemand Bestimmten oder in einer bestimmten Situation nicht zeigen will. Daher sollten seine Menschen entweder grenzenlose Geduld oder erzieherisches Wohlwollen mitbringen.
 
Seine Angst bestimmten Situationen gegenüber wird er vermutlich niemals ganz loswerden, daher sucht er ein eher ruhigeres Zuhause.
Er ist zwar nicht hundeunverträglich, neigt aber zum mobben und sollte daher lieber Einzelhund sein dürfen.
 
Wer gibt dem liebenswerten Kasper endlich ein behütetes Zuhause?
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

So ein schöner Hund, dass gibt es doch nicht, dass ihn keiner haben mag.

 

Ich schick Dir mal ganz viel Glück, dass Dich endlich jemand sieht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...