Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Gartenhaus für alle


Flusentrude

Empfohlene Beiträge

Ich würde sie einfach so lassen, wie es die "Natur" vorgesehen hat! :think:

 

Also die Servietten wieder entfernen! :)

 

 

@Renate - dann schwingt Euch ins Auto, Adresse hast Du bestimmt noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ute dein Balkon ist ein echter Knaller und sooo viele wunderschöne Details, da merkt man, mit wieviel Liebe du das alles gestaltest. Da würde ich mir auch die Sommernächte um die Ohren hauen.  :wub:

 

Zu den Verbenen, da gibt es viele verschiedene Sorten, da muss man immer ein bisschen aufpassen beim kaufen und da weiß ich nicht, ob du das selbst eingepflanzt hast, oder die Ampel schon fertig gekauft. Jedenfalls gibt es welche die ranken, welche die stehen und welche als Busch. ;)

 

Zu der Milchkanne: Die ist ja so schon wunderschön, da tät ich auch nichts machen. Einfach als Deko dazu stellen und gut. :)

 

Bei mir steht eine, allerdings verrostet, oder wie man heute sagt mit Patina. ;):D  Da steht ein Schaukelstuhl neben und ein Buchsbaum, das wars auch schon. :) 

 

11261906yt.jpg


@Anastacia: Boah da hast du aber fleißig gepflanzt. Deine Farbenkombis gefallen mir super gut. :) 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass mein Balkon Euch auch gefällt! :knutsch

 

Die Verbenen habe ich selber gepflanzt und eigentlich stand "rankend" dran! Aber wenn dann doch nicht, ist es auch egal! Ich mag sie auch so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Die sind auch schön, Ute und sehen auch so toll aus in den Ampeln. :) 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Der Balkon ist toll - das würde ich mich auch wohlfühlen!

Petunien liebe ich auch - weil sie sie so unkompliziert und pflegeleicht sind und ihre welken Blüten selber entsorgen.

Und:bei mir "wollen" manche Pflanzen auch nicht so recht - es ist einfach zu trocken und zu kalt!

 

Die anderen Bilder sind auch schön!Auch die "Patinaecke" von Fiona.

 

Die Milchkanne würde ich auch einfach "glatt" lassen - evtl. mit Zinkfarbe streichen.Hab ich allerdings noch nie ausprobiert - ist ein Tipp von einem Bekannten.

Link zu diesem Kommentar

Die Petunien sind relativ pflegeleicht, ja, aber die verblühten Blüten zupfe ich regelmäßig raus, weil die sonst Samen bilden und dann keine neuen Blüten mehr produzieren, hat mir mal eine Gärtnerin erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja,das stimmt - das mach ich nomalerweise auch - aber gerade Petunien entsorgen die welken Blüten irgenwie selber - jedenfalls bei mir! ;):P

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich finde die Petunienblüten werden immer ziemlich matschig, wenn sie verblüht sind und wenn die Blüten dann auf den (Balkon-/Terassenboden) fallen und man tritt rein, dann schmierts. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die kleben, das stimmt, aber ich zupfe die immer raus, bevor die runterfallen! :D Matscheblüten auf dem Holzboden könnte ich nicht gebrauchen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...