Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe "hütet" und meldet sich nicht fürs kleine Geschäft


Chibiusa

Empfohlene Beiträge

Schön, dass ich nicht alleine da steh mit meiner Meinung :) . Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass manchmal so abgedriftet wird und die Postings nichts mehr mit der Frage des TE zu tun hatten

Link zu diesem Kommentar

Kann man das dann nicht abtrennen und in ein neues Thema verschieben? Ist ja ein Diskussionsforum und es wäre verdammt schade, wenn man nicht diskutiert ;-).

Link zu diesem Kommentar

Eva, das musst den Mods sagen.

Diskussionsforum ist ok, wenn ich über ein bestimmtes Thema diskutieren will, dann in einem eigenen Thread.

Aber wenn ich eine Frage stelle, dann hätte ich gerne Antworten darauf und keine Diskussion ;) . Und bei diesem Thema gings meiner Meinung nach an den Fragen total vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Muck du als Mod brauchst ja nicht genervt zu sein, sondern kannst Themen moderieren. Einfach ein freundlicher Hinweis, wo über das "falsche" Thema weiterdiskutiert werden kann und alles ist gut  :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin an dieser Abschweifung ja auch beteiligt. Sorry Muck. Aus meiner Sicht hatte der Verlauf dieser Diskussion aber dennoch mit den Ursprungsfragen zu tun. Eigentlich hat die TE sich ja die Antworten auf ihre Fragen selber gegeben. Sie beschreibt ihre empfundenen Probleme, fragt nach Lösungsansätzen und beschreibt gleichzeitig die Ursachen ( aus meiner Sicht )  selber in ihrem geschilderten Tagesablauf mit Hund. Reizüberflutungen, Überforderung und wenige Ruhe- bzw. Rückzugsmöglichkeiten.

Weniger wäre da deutlich mehr und wahrscheinlich würde der Hund dann auch "umgänglicher".

Link zu diesem Kommentar
Charlien

 zwischen 12 und 20uhr gehe ich insg. 2 mal für je 2h mit ihm in den park wo ich ihn von der leine lassen und er mit anderen hunden spielen kann. Bis zum Park sind es nur etwa 200m aber dafür brauch ich teilweise fast 10min (wenn mein Sohn dabei ist) weil er auf befehle null reagiert.

  :(

 

Befehle kennen meine Hunde gar nicht.

Ich bringe ihnen Signale bei, damit ich ihnen über ein Menschenwort etwas mitteilen kann.

 

Ein Welpe ist kein Menschensoldat und muss keine Befehle befolgen. Und ich bin kein Kommandeur, ich bin eine "Hundemutter" für meine Hunde. Ich möchte Vorbild sein, gerecht, souverän und respektvoll behandelt werden und manchmal auch mit meinen Hunden auf dem Boden rumkugeln und so tun, als würde ich ihnen mit meinen Händen in die Pfoten beissen. Und dann möchte ich, mit ihnen Kontaktliegen und kuscheln.

 

Meine Welpen bringe ich nicht täglich 4 Stunden in einen Stadtpark und lasse sie toben.

 

Exakt das wird dir einen hyperaktiven Hund bescheren. Das ist ein hausgemachtes Problem.

 

DIe Tipps hier gehen alle in die Richtung: RUHE, REGELN, besonnene Erziehung: liebevoll und konsequenz mit PLAN!

 

Jetzt beschreibst du für mich ein einziges krasses Chaos. Das hält weder Kind noch Hund aus.

DU! musst führen und leiten lernen. Nimm die Aufgabe an.

Link zu diesem Kommentar

Charlien, ich empfehle erstmal alles zu lesen bevor ungefragt verkündest, wie richtig du dich verhälst und wie falsch die TE (die du nie im Umgang mit dem Welpen erlebt hast). 

Dass du indirekt auch gleich noch behauptest, die Erkrankung des Kindes wäre hausgemacht, ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

 

 

Die oben zitierte Aussage hat sie übrigens längst relativiert. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...