Zum Inhalt springen
Registrieren

Die häufigsten TV-Mythen um Hundeerziehung


Gast

Empfohlene Beiträge

Man könnte auch noch als Mythos anführen, dass Mantrailer Vermisste nach mehreren Tagen noch finden können... Hat zwar mit Hundeerziehung nix zu tun,ist aber auch so ein schöner TV-Mythos...

 

(ich persönlich halte übrigens ein "gesprochenes Abbruchsignal" für auch nicht weniger nervig als ein ständiges Anstupsen, von daher bin ich mit dieser Liste nicht so 100% einverstanden. ;) )

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ein Abbruchsignal ständig geben muss - dann läuft doch eh was verkehrt, egal ob gestupst, gesprochen oder geknödelt, oder?  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Gerhard - aus Deiner Sicht sicher, das war schonklar - aber Du bist nicht der Nabel der Welt und das Gelbe vom Ei, was Hundeerziehung betrifft.

Wenn Du damit sagen willst: Du stimmst mit dem Artikel absolut nicht überein, bist ganz anderer Meinung - ok, akzeptiert.

Aber etwas, was nicht der eigenen Meinung entspricht, lediglich abwertend zu beurteilen, finde ich vom Niveau her, naja. sag ich lieber nicht. Sagt eh genug über Dich aus....

Link zu diesem Kommentar

ie du willst. Es ist meine Meinung, dass solche Irrtümer zu den Dingen gehören, die die Welt nicht braucht. Und mit Irrtümer meine ich nicht die Punkte, die von den Autoren dort als Falsch bewertet werden. Sondern, dass die meisten der als falsch dargestellten Punkte richtig sind und nun einer weiteren Masse der Leser eben genau falsches rüber gebracht wird. Und solange sich totaler Unsinn bezgl. Hunde multipliziert, werde ich dagegen wettern.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zu Gerhard: 

Zitat von 2010 aus http://www.polar-chat.de/hunde/topic/45140-hallo-in-die-runde/?p=920735

"Mein Name ist Gerhard, ich bin 48 Jahre alt und bin seit meiner Jugend mit Hunden verbandelt. Als Jugendlicher im Hundesport aktiv begonnen und bis vor wenigen Jahren noch an internationalen Veranstaltungen teilgenommen. Etwas über 20 Jahre habe ich mich hauptberuflich mit Hunden befasst ( Behörde ) .........."

 

Ich kenne Menschen, die ihr Leben lang Pferde züchten und/oder sogar TÄ sind und nicht fertig bringen, ohne Nasenbremse und Anbinden einem Pferd ins Maul zu schauen oder die Wurmkur zu verabreichen.

Ich kenne Diensthundeführer, auch erfolgreiche Hundesportler, deren Hunde wunderbar funktionieren - wenn man sie aber im Wald oder auf weiter Flur sieht, funktionieren sie immer noch - anstatt im Hundsein auch noch auf den Menschen zu hören, weil sie ihm vertrauen. 

 

Wie ist es mit fundierten Belegen für Deine Aussagen? Aber bitte nicht Konrad Most.......

Link zu diesem Kommentar
acerino

Muss man hier eigentlich immer persönlich werden und in den Vorstellungsthemen eines Gegenübers kramen (und wehe den gibt es gar nicht....), um eine andere Meinung stehen zu lassen?
Nein, man schreit nach Reputation, sonst darf man sich nicht äußern... früher in der Schule hieß das dann "Wer bist du denn überhaupt?! Guck dich doch mal an, ey..."
Schade.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 Und solange sich totaler Unsinn bezgl. Hunde multipliziert, werde ich dagegen wettern.

 

Wettern ist das eine, und schnell gemacht. Allerdings würde ich schon gerne statt Gewetter ein paar nachvollziehbare Argumente lesen. Bisher klingt es mehr nach dem, was ich von kleinen Kindern manchmal höre: "Weil darum..."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...