Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetraining trotz Behinderung


Empfohlene Beiträge

Der Hundeplatz hier ist leider nicht Rolli tauglich. Und ich kann nicht jede Woche nach Berlin, Schwerin o.ä. fahren. Habt ihr eine andere Idee?

Ich weiß.. leider. :(  :(  -_-

Link zu diesem Kommentar

Frag doch trotzdem mal am Hundeplatz, die Trainer arbeiten ja dort ehrenamtlich, vielleicht erklärt sich jemand bereit, Dir ein paar Tipps zu geben und Dir etwas zu zeigen?
Ein Hundeplatz hat ja oft auch einen Parkplatz, dort kann man auch etwas üben.


Vielleicht kommt hier jemand aus Berlin, der Dich mit Rat und Tat etwas unterstützen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... ich brauche aber auch jemanden der mich fährt. ( Das sind KEINE Ausreden sondern einfach Sachen die ich beachten muss!)

Das wäre super! Am besten Rostock, Güstrow...

Link zu diesem Kommentar

Meine Hundeschule ist wie die meisten auch nciht rollitauglich aber der Parkplatz
Und einige Dinge haben wir dann da trainiert, Und auch zu schaun  bei anderen Hunden bringt eine menge

Ihr müsst einfach ein Weg finden da auch neben Rolli laufen für Hund echt anstrengend ist, ist viel Arbeit



 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

gefällt mir gar nicht :(

 

erst ist er nicht aufmerksam schaut wo anders hin dann kommt er so dicht das er sich weh tut

da kann er sich dann mal echt bös weh tun

und dann ist er wieder vollkommen abgelenkt will schnuppern auf der Wiese

 

auch wenn es Geld kostet holt euch Hilfe

ein Tierarztbesuch   kann noch viel teuer werden wenn er sich verletzt

 

einzige was kein Geld kostet ihr machen könntet wäre vollgendes

du schriebst gehst derzeit eigentlich fast nie allein

 

weiss aber nciht ob du es körperlich kannst

Dann lass dich schieben

udn du kümmerst dich nur um Hund  führe ihn mti der Hand das er imemr genügend Abstand seitlich  hat  aber auch nicht zu weit nach links ausweicht oder zu weit vor läuft

 

andere Variante

du fährst nur den Rollstuhl udn Begleiterin führt Hund so das er links von dir läuft  somti muss die Begleiterin Hund rechts führen udn sie achtet  drauf das er richtigen Abstand zum Rolli hat udn belohnt wenn es gut läuft udn wenn es erst mal nur 2 Schritte sidn. ich denke der Hund weiss derzeit nciht was du von ihm willst

 

 

Wenn wer zu Fuß geht würde mich interessieren weis er dann wie er zu laufen hat? oder ist er da auch so abgelenkt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...