Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Papillon ist angekommen


gast

Empfohlene Beiträge

Mit Ignorieren meinte ich, ihm nicht ständig hinterher zu rennen und ihn zutexten.Oder ihm ständig Leckerchen zu geben, nur das er einem Aufmerksamkeit schenkt. Das machen leider sehr viele und merken das dann nicht einmal.

 

 

Wenn er von sich aus kommt, ohne Aufforderung, umso besser. Dann würde ich ihm auch, der Situation entsprechend, Zuwendung geben. Das kann ein Streicheln, oder aber auch nur ein liebes Wort (leise ausgesprochen) sein.

 

Nicht das man mich falsch versteht.

Link zu diesem Kommentar

Nein Muck, ich habs schon richtig verstanden, ich ignoriere ihn, wenn ich ins Zimmer komme und er guckt wieder panisch und will losrennen, ich sehe ihn dann gar nicht an und sage auch nichts, ich sage im Gegensatz zu meinem Mann immer sehr wenig zu unseren Hunden, er schlabbert sie eigentlich zu, da muss ich nicht auch noch mitmachen.

Ach Andrea, ich liebe Dich dafür, wie und was Du geschrieben hast. Klar bin ich frustriert, wenn er mich (erstmal) nicht mag, wer wäre das wohl nicht, schließlich wollten wir ihm ein schönes Zuhause geben. Ich denke auch, dass seine Züchterin wohl nicht alles so richtig gemacht hat - weil er eben etwas anders ist und das hat sie bestimmt noch verstärkt.

Sie hat in der Vergangenheit irgendwie nicht mehr viel Freude am Leben gehabt und wollte das wohl ändern, so eine Gemütsstimmung färbt ja auf jeden Fall auf die Hunde ab - und wenn man eben einen hat, der die Sicherheit des "Rudelführers" unbedingt braucht, entwickelt der bestimmt Verhaltensstörungen. Nun - bei unserem Ali habe ich 14 Monate gebraucht, ehe ich ihn von meinem Mann, bei dem er alles durfte, "losgeeist" hatte - vielleicht schaffe ich es diesmal schneller.

Heute Morgen kam Louis ins Bett, stutzte kurz (huch, ist die auch da!) und legte sich hin. Natürlich robbte meine Hand immer näher - und dann legte er sich auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. Und vorhin hat er sich zum ersten Mal für Seppis Spielzeug interessiert und ihm eine Stoffmaus geklaut. Mal sehen....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mohammed,ich kann Dich gut verstehen, aber Louis ist ein Hund, der ähnlich gestrickt ist wie unser Faro.

die Hunde brauchen einfach Zeit und Geduld und das was Muck schreibt, sehe ich genau so.

 

Lasse Louis die Zeit, von sich aus auf Dich zu zu kommen, das ist meist besser als zu versuchen, die Aufmerksamkeit des Hundes auf andere Weise zu bekommen.

 

Faro war anfangs meinem Mann gegenüber auch skeptisch; abends liebte er ihn und morgens ging er stiften. Das hat sich im Laufe der Zeit vollkommen gelegt, ohne dass mein Mann etwas dafür getan hat; er hat Faro einfach in Ruhe gelassen.

 

Das wird, glaube es mir

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nun, seit ich heute Morgen mal seinen Bauch kraulen durfte, bin ich ja schon zufrieden. Er benimmt sich wirklich wie Dein Faro. Frag ihn doch mal, was er gegen Deinen Mann hatte.

Geduld habe ich, Zeit auch - ich konnte nur nicht verstehen, warum er morgens panisch ist und abends sucht er Anschluss. Aber Einige haben ja ähnliche Erfahrungen gemacht, Lous ist also kein Sonderfall. Danke, Conny.

Link zu diesem Kommentar

Mohammed, ich kann Dir sagen, was Faro gegen meinen Mann hatte "er ist ein Mann, er ist groß und hat eine tiefe Stimme" Das war anfänglich das Problem. Ralf (Pflegestelle) sagte uns direkt, dass Faro es mit Männern nicht so gut kann, doch heute hat sich das komplett verändert, Faro und mein Jupp schmusen sich gegenseitig tot.

 

Dass Louis Dir seinen Bauch gezeigt hat, Du ihn dort krabbeln konntest, ist doch schon mal ein großer Fortschritt

Link zu diesem Kommentar

Mohammed, ich habe mir gestern Abend noch Gedanken über Louis Verhalten Dir gegenüber gemacht. Es war anfangs anders, oder?

Ich denke, es ist irgendetwas passiert, was Louis verängstigt hat und Dir gar nicht bewusst ist.

 

Wir hatten letzte Woche Mittwoch eine dicke fette Fliege in der Küche.Mein Mann nahm die Fliegenklatsche und erschlug die Fliege, aber nicht wie man eine Fliege erschlägt, sondern wie man einen Elefanten erschlägt.....mit Karacho....Faro war in der Küche und bekam Angst, rannte ins Wohnzimmer und guckten meinen Mann nicht mehr an, die Küche war auch sein Feind.

Ich denke, es gibt einen Auslöser für Louis plötzliche Veränderung....vielleicht fällt Dir ja was ein

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, Conny - und da fällt mir schon Einiges ein. Interessant finde ich, wenn ich im Bett liege, kommt er morgens rein und fordert Streicheleinheiten und wir spielen miteinander. Das macht er seit 2 Tagen. Wenn wir dann aber aufgestanden sind, läuft er gern noch vor mir weg. Nun habe ich einen etwas anderen Gang, sagen wir mal, nach 2 Hüft-OP-s. Möglich, dass ihn das verunsichert.  Und natürlich mache ich Krach -wobei er den Staubsauger am ersten Tag akzeptierte, dann Angst hatte und seit heute beim Saugen wieder in der Nähe bleibt. Mal sehen, ob das morgen auch so ist. Er reagiert sehr empfindlich auf Lärm - und in der Küche fällt auch mal was runter oder der Mixer läuft. Sicherlich projieziert er das auf mich.

Aber er spielt jetzt auch, wenn ich für unseren Seppi die Stoffmaus werfe, rennt Louis los und ist natürlich Erster. Da ist unser Chihuahua natürlich baff und einmal hatten sie beide im Schnabel und zerrten dran rum. Da Seppi die Maus über alles liebt, hab ich gleich noch zwei neue gekauft, falls was passiert.

Louis ist heute zwei Wochen bei uns. Ich hoffe, es wird jeden Tag ein wenig besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mohammed, das liest sich doch heute viel besser als noch gestern und ich freue mich.

Das Geklapper in der Küche wird Louis sicher auch verunsichert haben, aber er muss das lernen.

So war das bei Faro auch.Als ich das erste Mal die Spülmaschine ausräumte, ging er stiften; also habe ich bewusst beim Ausräumen der Spülmaschine etwas mehr Krach gemacht, damit er das auch im Wohnzimmer hört. Nach 3 Tagen machte ihm das nichts mehr aus und so haben wir täglich neue kleine Fortschritte zu verzeichnen und das wird bei Euch auch so sein.

 

Ich bin sehr gespannt, wie Louis sich entwickelt, bin aber sehr zuversichtlich....Ihr macht das schon

Link zu diesem Kommentar

Mohammed ich lese aus deinem Post heute, dass DU entspannter mit ihm und dir umgehst. Es wird vielleicht noch eine Zeit dauern, bis er sich vollkommen eingewöhnt hat. Er ist ja erst 2 Wochen bei euch. Gib euch die Zeit, die ihr braucht. Das wird ganz sicher. *festdranglaub*

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mohammed, ich will dir von Kimba erzählen, unsere vorige Hündin, eine Podenca. Sie kam zu uns im Alter von etwa 1 Jahr, vielleicht war sie auch ein wenig älter. Menschen fand sie unheimlich und sie kannte scheinbar auch keine Streicheleinheiten. Als ich sie das erstemal streichelte, hat sie nach mir geschnappt. Ich bin dann in der kommenden Zeit nicht mehr auf sie zugegangen, habe sie also nicht gestreichelt. Das fiel mir schwer, denn bis dahin war ich es gewöhnt, mit meinen Hunden zu knuddeln und zu kuscheln. Nach einigen Tagen kam sie an, ganz vorsichtig und lehnte sich an mein Bein. Ich durfte sie streicheln und von da an genoss sie jede Streicheleinheit von mir. Sie sprang auch sehr gerne auf meinen Schoß.

Es dauerte aber lange, bis sie auch anderen Menschen vertraute. Auf Fremde ging sie jahrelang gar nicht zu. Das alles hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt und später ging sie freudig zu Menschen und ließ sich gerne streicheln.

Und meine Emma fand meinen Mann anfangs gar nicht toll. Emma war ja erst vom Tierarzt geschätzte 6 Wochen, als wir sie fanden und aufnahmen. Sie schien aber keine gute Erfahrungen mit Männern gemacht zu haben. Mein Mann konnte ihr anfangs die tollsten Leckereien hinhalten. Sie schlich vorsichtig zu ihm, nahm das Leckerzeugs oder verzichtete darauf, weil sie sich nicht traute. Aber auch das hat sich dann gelegt und heute fordert sie immer wieder von ihm Streicheleinheiten ein. 

Das wird, Mohammed, und die ersten Zeichen sind ja schon da. 
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...