Zum Inhalt springen
Registrieren

Jerrys kleiner Bruder ist da


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn der allgemeine Pflegezustand des Hundchens? Ich meine auf den Bildern sieht er gut aus. Vielleicht ist er gar nicht ausgesetzt worden sondern es ist irgend was passiert. Ist die Polizei von dem Fund informiert worden?

Link zu diesem Kommentar

So ein niedlicher Hund  :wub: .

Hat er einen Chip? Ist er kastriert?

 

Hoffentlich kann er bei Euch bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind erst ab Mitte Juli Sommerferien. Aber die Fundstelle liegt ganz nah an der tschechischen Grenze. Da gibt es einen kleinen, natürlich nicht kontrollierten Grenzübergang. Und in Tschechien sind ab 1. Juli Ferien.

 

Bei großer Wärme mit Strick mitten im Wald angebunden, da hat jemand wirklich in Kauf genommen oder beabsichtigt, dass der Hund das nicht überlebt. Aber das ist alles Spekulation. Vielleicht steckt eine ganz traurige Geschichte dahinter, denn er ist wirklich ordentlich gepflegt und ernährt. Der Kleine sagt ja nix! Zum Glück gibt es Zeugen, in welchem Zustand und wo er gefunden wurde.

 

Erziehungstechnisch ist er sozusagen ein unbeschriebenes Blatt, aber er macht von allein viel richtig und er reagiert zum Glück sehr fein auf kleine HInweise. An der Leine laufen war noch am Samstag/Sonntag eine Katastrophe. Inzwischen klappts schon ganz gut und ich kann mit beiden Hunden allein am Straßenrand laufen ohne ein allzugroßes Verkehrshindernis zu sein ;)

 

Zum TA werde ich morgen mal gehen. Das eine Auge tränt etwas und natürlich soll er mal vernünftig untersucht werden. Wenn wir genau wissen, dass er bleibt, wird er gechippt und geimpft. Bisher trägt er Jerrys Marke, damit er nicht wieder verschütt geht.


Kein Chip, nicht kastriert.

Link zu diesem Kommentar

Da hatte aber der Felix Glück im Unglück, wie man so sagt.

Wie kann man nur ein Tierchen im Wald anbinden und verschwinden.

Es wird mir immer unbegreiflich bleiben, dass die Leute dann vielleicht auch noch entspannt in Urlaub fahren.

 

Der Felix ist ein ganz Hübscher und kann hoffentlich bei Euch bleiben. :wub:

Ich wünsche Euch viel Glück und drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Der TA wird sicherlich nach einem Chip gesucht haben...polizeilich gemeldet ist es ja und somit drücke ich ihm und Euch die Daumen, denn auch im Zweifelsfall müsste da schon wirklich plausible Erklärung geleistet werden, wie es dazu kam, dass der Hund in diesem Zustand angetroffen wurde. Auch das zuständige Vet.Amt in Eurer Gegend sollte dann informiert werden, um im Fall des Falles die Haltungsbedingungen zu überprüfen.

 

Erstmal würde ich mich zwar noch "gedanklich/emotional" so neutral wie möglich verhalten (super Tip, oder  :D ?!) - aber alleine die Tatsache, dass Ihr bereit wäret, den Hund zu übernehmen, ist Gold wert!

 

Dass Herr Hund so schnell lernt und begreift, wundert mich kein bisschen - der sieht seeeehr pfiffig und clever aus seinen Augen! Und das Ganze auch noch entspannt! Toller Kerl!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist ja ein Knuffel.  :wub:

 

Freut mich riesig, dass ihr ihn behalten wollt und dann wünsche ich euch, dass das auch so passiert und keiner mehr dazwischen funkt. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar

... und keiner mehr dazwischen funkt. :knuddel

 

Das hoffe ich auch. Felix hat immerhin schon seinen eigenen Ordner auf meiner Festplatte :)

 

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt auch gedacht er ist kleiner

 

Ich hoffe die Leute die ihn angebunden haben werden ihre gerechte Strafe dafür bekommen...........irgendwann

 

Gut das er gefunden wurde und ich wünsche Euch für das neue Familienmitglied alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Klasse, dass Deine Bekannte zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und das Kerlchen mitgenommen hat! Den "Aussetzer" wünsche ich, dass er nach dieser Aktion weniger Glück im Leben hat als Felix, der Glückliche!

 

Wieso man ihn dann nicht wenigstens so anbindet, dass er schnell gefunden werden kann, verstehe ich nicht! (Abgesehen davon, dass ich so eine Aktion sowieso nicht verstehe), aber im Wald abseits der Wege (so habe ich es zumindest verstanden) ist die Chance doch sehr gering! Aber es hat ja GsD ein schönes Ende gegeben!

 

Ich finde es toll, dass Ihr dem Süßen einen Platz bietet! :knuddel Hoffe, es bleibt auch so!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier ausgedehnte Waldgebiete und da führen neben ein paar Haupstraßen auch einige kleine, schmale Straßen hindurch. Es ist Grenzgebiet zu Tschechien und auch zur früheren BRD. Felix wurde jedenfalls an so einer schmalen Straße mitten im Wald angebunden. Wahrscheinlich hat er sich bei seinen Befreiungsversuchen dann selbst so straff um den Stamm gewickelt, dass er sich kaum noch bewegen konnte. Hinzu kam die Wärme, die an diesen Tagen geherrscht hat.

 

Wir waren gerade bei unserem TA und der war auch sehr angetan von dem kleinen Knopf. Felix hat sich brav untersuchen lassen und als wir uns dann unterhielten, hat er sich entspannt auf dem Untersuchungstisch lang gemacht und friedlich gewartet, bis das Gespräch beendet war. Die Augen sind ein bisschen entzündet, aber das ist bei dem Stress kein Wunder. Außer Augentropfen haben wir noch Entwurmung mitgenommen. Geimpft und gechippt wird dann demnächst. Einen Chip hat auch unser TA übrigens nicht gefunden. Ansonsten ist das Kerlchen fit und der TA schätzt ihn auf 2-3 Jahre.

 

Nochwas zur Größe: Mir ist schon klar, dass einige von euch den Kleinen gar nicht so klein finden. Für uns ist das aber ein typischer Fall von Relativitätstheorie. Wir haben seit 23 Jahren Hunde und zwar immer in Schäferhund- und Bobtailgröße. Da erscheint einem so ein Kerlchen dann doch relativ klein. Inzwischen haben wir uns aber dran gewöhnt und ich finde ihn ziemlich handlich.  :)

 

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...