Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin, 9 Jahre alt, mit Tumor(en) in der Leber // Sie musste gehen


ToMicPa68

Empfohlene Beiträge

Erstmal es tut mir sehr Leid, dass Eure Hündin gehen musste! :knuddel

 

 

Die Entscheidung, ob und wann ein neuer Hund einziehen darf, ist eine individuelle Entscheidung! Ich finde, dass kann man von außen gar nicht beurteilen!

 

Für den einen ist früher besser, der nächste braucht viel länger, und es gibt auch welche, die nie wieder einen Hund haben wollen ..... und dann Jahre später doch wieder einer Fellnase ein Zuhause geben!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Winzling! Er ersetzt Eure Hündin ja nicht - sie freut sich im Regenbogenland bestimmt darüber, dass der Wurm den leeren Platz im Haus einnimmt! Im Herzen ist sie eh immer dabei - da ist auch viel Platz! :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
ToMicPa68

Ich sehe das letztendlich genauso wie "Wilde Meute und Joeyfrauchen" es sollte jeder für sich selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist sich einen neuen Mitbewohner zu holen.

Meine Frau war anfangs auch anderer Meinung wie ich, was allerdings nicht von der Hand zu weisen war, war die noch verbliebene Hündin, mit ihrem Trieb sich selbst zu zerbeissen, wir hatten diese damals nur aus dem Tierheim holen können unter der Voraussetzung das sie als Zweithund gehalten wird.

Unsere Lea wird immer in unserem Herzen sein, geuaso wie unsere 1.Hündin Anka die wir vor ziemich genau 9 Jahren einschläfern mussten, genau auf Anka folgte Lea und Liz hat beide Hunde letztendlich verloren.

Ich nehme es auch keinem übel wenn er da anderer Meinung ist wie ich, aber was Arak1 geschrieben hat das eventuell die Erziehung des Welpen darunter leiden könnte, kann ich definitiv ausschliessen.

Ich bin der Meinung das man mit jedem Hund mehr lernt was man beim nächsten Hund besser machen kann und alles positive versuche ich in die Erziehnung von Mali einfliessen zu lassen und alles was ich zuvor bei Liz und Lea falsch gemacht habe als sie noch Welpen waren versuche ich jetzt halt richtig zu machen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte euch ja nicht kritisieren aber ich glaube nicht das es richtig war einen neuen Hund zu holen. Ihr trauert noch doch das weiß der Welpe ja nicht. Er merkt nur ihr seit keine stabilen, Sicherheit bietenden Rudelführer. Versteht ihr was ich meine? Ich wäre vorsichtig das sie euch nicht auf der Nase rumtanzt.  

Alles in allem aber Glückwunsch zum Hundekind.

Was ist den das für ein Unsinn?

Link zu diesem Kommentar

Ob das Unsinn ist muss jeder selbst wissen. Aber Hunde nehmen unsere Stimmungen sehr intensiv wahr.

Link zu diesem Kommentar

Alina - der User trauert um seinen Hund! Meinst Du, er möchte mit einer 13jährigen über seine Trauerverarbeitung reden?

 

Dann aber bitte nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich glaube kaum, daß das das richtige Thema ist,um über den Sinn oder den Unsinn eines neuen Hundes zu diskutieren.

So eine Entscheidung muss, darf, kann nur jeder für sich alleine entscheiden und die Entscheidung ist gefallen, Schluss aus, Punkt.

Link zu diesem Kommentar

Nein, erwarte ich auch gar nicht. Es war ja nur eine Anmerkung. Ob er sich damit befasst, sie annimmt ja sogar ob er sie liest kann natürlich nur er entscheiden. Ich wünsche ihm viel Spaß mit seinem Hundi.

Link zu diesem Kommentar

Taktgefühl ist eine schöne Eigenheit.

Euch wünsche ich viel Kraft.

Zur Chemo, das ist immer eine Vergiftung, wenn man Glück hat überleben noch genug gesunde Zellen.

Link zu diesem Kommentar
Uranus

Ich finde auch das es jedem freigestellt ist wann ein neuer Hund Einzug halten soll, bei den einten geht es Schnell bei den anderen Länger,

Schön das ein neues Hundekind eure Schmerzen lindern, 

viel Kraft euch noch, um den Schmerz erträglich zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Das mit eurer Hündin tut mir sehr leid :(

 

Ich wünsche euch, daß euch die Kleine viel Freude und natürlich auch ein bißchen Ablenkung gibt!! Und das schöne ist ja, daß kein Hund wie der andere ist. Er ersetzt nicht - er bereichert um weitere neue Erfahrungen. Dabei bleibt ja trotzdem der Raum für die Trauer......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...