Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall. Futterunverträglichkeit?


Alexandra24116

Empfohlene Beiträge

Alexandra24116

Hallo,

Ich mache mir etwas Sorgen um unsere kleine Emma. 6 Monate Boxermischling. Sie hatte Samstag Durchfall. Fast wie Wasser. War aber fit. Hat gut getrunken. Dachte nur was falsche gefressen. Sonntag gab es einen Fastentag. Abends ein bisschen Reis. Montag früh Reis mit ein bisschen von ihrem Futter (wirklich nur ein paar Brocken) und sie hatte wieder normalen Stuhlgang. Auch heute Morgen. Hat dann wieder ganz normal ihr Futter bekommen. Heute Abend wieder Durchfall. Wir haben vor ca 2 Wochen vom Welpenfutter auf Junior umgestellt. (Ist so angegeben vom Hersteller) kann es sein, dass sie es nicht verträgt und es sich jetzt erst bemerkbar macht?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Morgen! Es war ja Wochenende und es war gestern und heute bis vor zwei Stunden alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habt ihr auch zu schnell vom Welpen auf Junior umgestellt. Man sollte die Futter immer erst mischen. Zum alten Futter immer etwas mehr vom neuen Futter dazu geben, bis man nur noch das neue Futter gibt.

Mit sechs Monaten würde ich mir allerdings ein gutes Adultfutter suchen. Aber das macht jeder wie er meint und wäre wieder ein anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...