Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Vogel ist das?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Max2013

Leider konnte ich der Amsel nicht mehr helfen ... 2. Stock, Treppe runter und auf die Straße ... so schnell konnt ich gar nicht sein

 

Ich freue mich immer wieder an den Vögeln ... ein Grund warum ich auf den Balkon MUSS eine Zigarette rauchen

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich freu mich immer über die Vielfalt die bei uns ums Haus wohnt ... Blau-/Kohlmeisen und auch die mit dem braunen Körper, Dompfaff, unsere Hausamseln ;)  Buchfink, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Goldammer, Spätzchen und ein Grünspecht

 

 

 

 

Ich auch, die kommen Sommer wie Winter, und auch Buntspecht, Kernbeißer, alle Meisenarten, Grünfinken, Stieglitze u.v.m. 

Link zu diesem Kommentar

Im Wald sieht man die Kollegen ständig :) aber eher seltener in Ortschaften.

 

Ich mag alle Rabenvögel. Egal welche Farbe - und so leid es mir auch immer um die einzelnen Individuen tut, aber Amseln haben wir wahrlich genug, da kann mal eine gefressen werden ;) Weniger schön ist es, wenn die seltenen Vögel Opfer werden - da würde ich dann wohl auch einschreiten wenn ich kann.

 

Elstern hatten wir übrigens die Jahre vor diesem nur sehr wenige hier. War richtig Elster-leer hier, in der gesamten Gegend, nicht nur in unserer Stadt. Jetzt sind wieder welche da, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat mich doch nach vielen Jahren Ehe mein Mann noch überrascht.

Ich zeige ihm das Bild und frage, was das für ein Vogel ist.

Wie aus der Pistole geschossen kam, ein Eichelhäher!

 

 

Ich schaue ihn ungläubig an und frage: " woher weißt Du das " ?

 

Er erklärt mir , dass er sich schon als Kind für die Tierwelt interessiert habe und für Vögel ganz besonders.

 

Es gibt also nach 30 Jahren noch Überraschungen in der Ehe ! :D

Link zu diesem Kommentar

Die solltet Ihr mal hören, wenn die richtig sauer sind....

 

Ich habe mal einen dabei erwischt, wie der hier ein Nest in unserem Efeu am Haus ausgeräumt hat :( .....ich kam um die Hausecke rum, vom Wäscheaufhängen, da sehe ich den am Boden hocken und auf was rumpicken! Erst hat der mich gar nicht bemerkt und als ich näher kam, konnte ich das Elend sehen, da lagen 4 nackte Vögelchen auf der Erde und eins hat er gerade bearbeitet! Mein EYYYYYYY hat man wohl bis ins Dorf gehört und den Schlüssel habe ich auch danach geworfen! Der flog laut krächzend davon und hat aus einem Baum raus eine ganze Weile geflucht!

 

Den Vogelbabies war nicht mehr zu helfen! :( :( So hübsch wie die sind, in dem Moment war ich schwer sauer!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Da wir in Schweden mehr oder weniger im Wald wohnen, haben wir Elstern und auch

Eichelhäher im Garten. In der letzten Zeit sehen wir auch öfters Drosseln.

 

Vor ca. 10 Tagen hat ein Greifvogel ein Eichhörnchen angegriffen, er hat mindestens

3 Versuche gestartet, dann bin ich raus und habe ihn verscheucht. Leider sind Eich-

hörnchen, auch wenn sie super süss aussehen, leider kleine Räuber. Aber ich habe

sie gerne.

Gestern hatten wir ein großes Reh vor unserem Küchenfenster im Garten, sie fressen

gerne die wilden Orchideenblätter.

Link zu diesem Kommentar

Musste gleich mal nach der Stimme des Eichelhähers googeln *lach* das hätte ich mir definitiv lieblicher vorgestellt :D

 

 

Du mußt die mal in der Balz hören, da klingen die ja wirklich schön :) da hatte ich zuerst die Rufe gehört und konnte sie nich zuordnen, als ich dann aber die Eichelhäher dazu sah, konnte ich das kaum glauben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...