Zum Inhalt springen
Registrieren

SUCHE: Biothane-Schleppleine, 10m (erledigt)


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat jemand eine rumliegen, die nicht mehr gebraucht wird  und die er abgeben würde!?

 

Oder weiß, wo man die günstiger bekommt, als die Firmen, die ich gefunden habe!

 

Die vorhandene, aus "Seil" geflochene, ist mir zu sammelfreudig! Und damit meine ich nicht mal die ganzen Tannennadeln! :Oo Hauptsächlich Nässe (wird irre schwer) und unaussprechliche andere Dinge! *würg* (Man dreht sich neuerdings einmal um zum Häufeln und wickelt sich dabei die Leine ums Hinterteil - über dem Rest liegt Schweigen! :Oo )

 

 

Farbe ist erstmal zweitrangig (nicht unbedingt rosa :P ), die Stärke, tja weiß nicht, nicht zuuuu schmal, denke der Karabiner sollte etwas dicker sein!

Link zu diesem Kommentar

Danke, Mandy!

 

Ja, die Firma habe ich auch schon gefunden.....aber da liege ich OHNE Karabiner schon bei fast 35 €! Und muss dann auch noch zusehen, wo ich die Schrauben herkriege und wie ich die Löcher machen kann! :think:

 

 

Hab jetzt die gefunden: http://www.ebay.de/itm/BioThane-Schleppleine-GENAHT-NICHT-NUR-GENIETET-Sprenger-Fahrtenleine-Suchleine-/140691468698?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item20c1dd719a

 

Gibt es denn bei der Qualität des Biothane Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
corimarie

Es gibt unterschiedliche Materialien, die alle unter dem Begriff Biothane laufen. Ich hab eine Schlepp aus Beta Biothane, die kann man gleiten lassen, verheddert sich quasi nie irgendwo. Die andere aus Grippy Biothane liegt dafür genial in der Hand, falls man wie bei meinem Burschen mal festhalten muss.

 

Selbermachen ist eigentlich nicht soo kompliziert. Du brauchst am besten eine Lochzange, eine Schiffchenschnalle und einen Karabiner.

 

Ich hatte damals bei Arnos Biothane Manufaktur bestellt (am besten googlen), das war der günstigste Anbieter für fertige Schleppleinen damals, ist aber schon ne Weile her.

 

Nachtrag: Genähtes Biothane ist natürlich ne super Sache. Die Löcher sind schon potentielle Bruchstellen, besonders wenn man ne möglichst schmale Schlepp will. Also das Angebot aus deinem Link ist gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Corimarie! Da schaue ich auch mal! :knuddel

 

Habe jetzt noch dieses Angebot gefunden, ist allerdings kein Biothane, sondern noch leichter! Aber was passiert mit der Ummantelung wenn die Leine das macht, wozu sie gebaut wurde, nämlich schleppen? Rubbelt sich das Zeug runter? Hat da jemand Erfahrung?

 

KLICK!

 

 

Hey, mein Hund wiegt satte 13 kg!!! Und ist innerlich ein Irischer Wolfshund! ;)

 

Okay, dann sind die 16mm wohl leicht übertrieben! :D Allerdings sind ja oft die Karabiner die Schwachpunkte und die sind dann ja auch kleiner! :think:

 

Ja, Renate, ich weiß, aber das liegt dann trotzdem weit unter 35 €!

Link zu diesem Kommentar

Das rubbelt sich mit Sicherheit irgendwann ab. Wir haben für Jule 9mm breite Leinen einmal mit kleinem Karabiner, einmal mit etwas größeren und schwereren Karabiner. Das konnten wir uns aussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Also die von Zooplus finde ich ja schon mal gut! :klatsch: Die kleinen Hunde beklagen den etwas zu großen Karabiner (also die Halter natürlich :P ), somit dürfte das auch passen!

 

Ich wusste doch, dass Mainstreaming mit Euch was bringt, bei Zooplus zu suchen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! :Oo

 

 

 

Und falls Fritzi hier reinguckt: Natürlich ist Deine tolle Lederleine immer im Einsatz, aber wenn Joey und ich alleine unterwegs sind, ist er auch mal an der Schlepp! ;)

Link zu diesem Kommentar

:P :P :P

 

 

Ja, genau....Brainstorming meinte ich natürlich! Kommt davon, wenn man nebenbei TV laufen hat und bügelt! :D :D

 

 

 

EDIT: Liege echt am Boden.....manchmal "redet" man einen Mist zusammen - echt jetzt! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...