Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwein gehabt! Aus der Reihe: noch mal gut gegangen


gast

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, ich habe noch Adrenalin für einen Boxkampf übrig...
Lakoma hat heute mittag schon ein paar Mal komische Atemgeräusche gemacht.
Ich habe sie sorgsam auf der Arbeit beobachtet und schon mal vorsichtshalber abgesprochen, dass ich vielleicht eher gehen muss, um den TA aufzusuchen.
Eine Granne vielleicht, hatte ich angenommen.

Am Nachmittag war nichts mehr, ich atmete auf.
 

Als ich dann vorhin einen kleinen Spaziergang antrat, ging Lakoma in den Bach um zu trinken und begann unmittelbar danach heftigst zu röcheln und rückwärts zu niesen.
Ich sprang in den Bach, riss ihr den Fang auf und schaute nach, ob da etwas drin ist. Nichts!
In der Nase war auch nichts zu sehen, sie beruhigte sich wieder und ich half ihr auf den Weg.
3 Minuten später blieb sie stehen und begann zu niesen, es wurde immer schlimmer und sie fiel dabei um. Ich wurde leicht hysterisch, überlegte bereits die Feuerwehr anzurufen, hielt sie fest, damit sie nicht mehr fiel.
Schaute unter größtmöglichen Anstrengungen wieder in Fang und Nase während der Hund zwanghaft von Niesanfällen geschüttelt wurde und bereits Schaum im Fang und blasses Zahnfleisch bekam.
Panik machte sich bei mir breit, als ich ein winziges Stück grün an einem Nasenloch sah.
Ich nahm Lakoma in den Schwitzkasten, fixierte den Kopf und begann vorsichtig nach dem grünen Teil zu puhlen.
Endlich bekam ich es zu fassen und zog und zog.

Heraus kam ein etwa 10cm langer blutiger etwa 10mm breiter Grashalm. Sofort schnappte Lakoma hörbar nach Luft, das Niesen hörte unvermittelt auf, die Atemwege waren wieder frei.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin und ich habe keinen blassen Schimmer, wie dieser Grashalm in ihre Atemwege kommen konnte.

Jetzt liegt sie auf ihrer Decke und ist erst mal fertig mit der Welt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

oh Gott, so was habe ich ja noch nie gehört!

 

GSD hast du gleich so beherzt zugepackt! Und zum Glück hat sich der Grashalm blicken lassen !!

 

Die arme Maus :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Puh jetzt habe ich beim Lesen richtig mit dir mitgelitten, was ein Drama!

 

Gut das du den Grashalm dann noch erwischt hast und rausziehen konntest. Weiter mag man dann gar nicht denken ...

 

Jetzt erholt euch mal gut ihr 2, gönnt euch ein schönes Eis, für Lakoma mit Honig glasiert für den Hals und morgen ist der größte Schreck dann schon wieder vergessen. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach du Scxxxxxx,

da wäre mir aber auch ganz anders geworden.

Super wie du reagiert hast. Da hatte Lakoma ja wirklich Glück im Unglück. Vorallem ist ihr ein aufwändiger TA Besuch erspart geblieben.

Das du noch voller Adrenalin bist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ist bei mir auch so, dass der "Zusammenbruch" kommt, wenn alles vorbei ist. Knuddel deine Maus mal vorsichtig

Link zu diesem Kommentar

Oh man das braucht echt keiner  :o 

 

toll das du so gut reagiert hast

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, den TA hätten wir nicht mehr rechtzeitig erreicht, ich stand ja mitten im Wald :-(

Danke für die guten Wünsche, ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist!!!

Hat einer von euch soetwas schon einmal erlebt?

Ich hatte ja schon seit meiner Kindheit immer Hunde, aber noch nie habe ich gesehen oder gehört, dass sich ein Grashalm in die Atemwege verirrt...

Link zu diesem Kommentar

Puh, das braucht wirklich kein Mensch!

Zum Glück ist es so gut ausgegangen. Prima, wie du reagiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Meine Güte :o  GsD ist dieser blöde Halm etwas zum Vorschein gekommen.

 

Wie Astrid schon schrieb ... für jeden von euch ein großes Eis ... das muss jetzt sein um wieder "abzukühlen"

 

Ich darf mir so eine Situation gar nicht vorstellen ... schrecklich, wenn man erstmal da steht und nicht weiß was los ist und nicht weiß wie man helfen kann/soll.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ich darf mir so eine Situation gar nicht vorstellen ... schrecklich, wenn man erstmal da steht und nicht weiß was los ist und nicht weiß wie man helfen kann/soll.

 

Das finde ich auch am schlimmsten, diese verdammte Hilflosigkeit in so einer Situation... :(

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen jetzt mit einem Salat (für mich) und selbstgemachtes Joghurteis (für Lakoma) zum Chillen in den Garten :-)

Danke für eure mitfühlenden Worte! :)

Lakoma sagt auch danke

post-15912-0-34582400-1435685818_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...