Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo


katse

Empfohlene Beiträge

katse

Danke.

 

Zur Zeit muss ich bei mir immer mal gegen unvermittelt aufgekeimte Unsicherheit kämpfen. Hab leider zu viel gelesen und dann hab ich auch eine Hundebesitzerin im Umfeld, die immer mal Spitzen gucken lässt. Das verunsichert mich (muss ich mir abgewöhnen), weil ich hab schon festgestellt, dass in ihren Augen jeder Hund außer ihrer unerzogen ist.

 

Natürlich hab ich noch null Dunst und muss unglaublich viel lernen und mache sicher noch mehr falsch, aber wenn ich dabei noch verunsichert bin, dann kann das nicht hilfreich sein.

 

Wobei die Verunsicherung jetzt nicht nur durch sie kommt. Die ist sowieso da, denn wie oft denke ich: ich mach zu wenig mit dem Hund oder ich mach zu viel mit dem Hund. Ganz schlimm ist der immer wiederkehrende kurze Gedanke, dass der Hund so deprimiert guckt.

 

Zum Glück ist das aber nicht die ganze Zeit so. Oft bin ich auch entspannt und denk mir: hey, über ein Jahrzenht Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
katse

Heute war ich in einer Hundeauslaufzone und was soll ich sagen: ich bin so ein Angsthase!

 

Als ich da ankam, war da Niemand und es war zwar ein Zaun drumherum, aber davor unendlich viel Gestrüpp, so dass ich sogleich Schreckensszenarien im Kopf hatte. Dachte: nee, die rennt ins Gebüsch und dann sind da vielleicht Vögel und dann kommt die niemals wieder und am Ende ist da irgendwo ein Loch im Zaun....

 

Also kurzum: wenn ich da weiter allein geblieben wäre, hätt ich mich sicher nicht überwinden können, sie mal abzuleinen, weil sie hört ja noch nicht wirklich und wenn die Reize prasseln, dann schon gar nicht.

 

Aber dann kam eine Frau mit drei Hunden und da musste ich.

 

Sie ist nicht weggerannt, hat keine Vögel zerlegt und sofern da ein Loch im Zaun gewesen sein sollte, hat sies nicht gesucht und auch nicht gefunden. Sie hat sich sehr gefreut. Stinkt allerding jetzt wie ein Iltis, weil da Wasser zum Schwimmen war. (Und ich hab festgestellt: nass büßt ihre Schönheit erheblich ein :D. Hatte was von einer nassen Ratte. Womit ich nicht sagen will, dass Ratten nicht auch schön wären)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Mein Mix- Tipp: Irish Terrier x Zwergpudel + Yorkie

Ultrasüß!

 

Und ich möchte bitte Bilder von der "nassen Ratte" sehen! :D

 

Herzlich willkommen hier!

Link zu diesem Kommentar
katse

Beim nächsten Mal mach ich ein Bild.

 

Ich finde das interessant, dass so viele auf Pudel mit drin tippen, weil es ist kurios und ich kann nicht sagen warum und ich kenn mich auch nicht aus mit Hunderassen, aber immer wenn ich ihren Hinterkopf betrachte, muss ich an einen Pudel denken, schon von Anfang an. Irgendwas an der Kopfform animiert mich zu diesen Assoziationen. :D

Link zu diesem Kommentar
katse

Boah gestern! Der weltschlimmste Spaziergang ever!

Da bellt irgendwo in weiter Ferne ein Hund und Frau Olivia tickt voll aus. Haut sich ins Geschirr wie bekloppt und jauchzt vor Aufregung. Ich bleib stehen, weil ich mich bemühe, das mit dem Ziehen abzugewöhnen.

Daraufhin dreht sie sich um und jault und fiept, es kam bei mir an wie: Schnell, ich muss da hin! Wieso verdammte Schei* gehts nich weiter? Boah Aaaalte jetzt komm!

Ich bin weiter stehen geblieben, allerdings nicht gerade entstresst, weil dieser kleine Hund flippt an der Leine wie ein Flummi. Und die hat ganz schön Kraft (hoffentlich hält die Leine).

Da zerrt sie erst wieder und dreht sich mit einem Mal mit einem Gejaule um, als hätt man sie gerade getreten.

Ich denk an meine Tochter, als sie noch klein war und ihren Willen nicht bekommen hat.

Blöderweise hab ich mich auch hier in Diskussionen verwickeln lassen. Hab gefragt, ob es denn noch geht?

Nochmal so ein fieses Jaulen.

Und damit sie sich nicht noch komplett erhängt im Geschirr, hab ich doofe Eule sie dann echt auch noch unter den Arm geklemmt und bin weiter gegangen. War bestimmt nicht gut, andererseits, das ist der Reiz des kleinen Hundes.

Na wurscht. Aus Muttererfahrung heraus würd ich dazu neigen, dass das volle Kanne Frustration war bei der kleinen Frau Eule oder?

Sie will ja schon die ganze Zeit immer so dringend zu allen Hunden hin, aber seit ich in der Hundezone war und sie da eben mit den anderen spielen konnte, kommt mir der Drang danach noch schlimmer vor.

Tippfehler möge man mir verzeihen, schreibe vom Handy.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

irgendwer wollte doch hier gern die Olli sehen, wenn sie nass ist. Heute hatte ich Gelegenheit ein Foto zu machen, allerdings schon geschüttelt, also nicht mehr klitschnass.

 

Und noch eins nach dem Duschen. Ich sag nur: geplatztes Sofakissen :D

 

Und wie sie das mit dem Duschen fand. ;)

 

imag0148unm8k52ozw.jpg

 

imag0149t0uib3lwps.jpg

 

imag015197xwdu5tpb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Zuerst einmal willkommen im Forum.

 

Lass dich nicht verrückt machen, ich weiß leicht gesagt. Ich habe auch immer das Gefühl., ich mache alles verkehrt und bin eine schlechte Hundemama, aber mein Hund findet mich trotzdem toll  :D Ich habe meine Kleine nun seit vier Wochen und am Anfang muss man einfach erst mal seine eigene Führung finden und als Team zusammen wachsen. Dann bekommt man auch die Ruhe für stressigere Situationene. Und jeder HuHa kennt trotzdem die Tage, an denen nichts zu klappen scheint und alles blöd ist  ;) Also keine Sorge, lass den Frust bei uns raus, dann jammern wir zusammen und zum Schluss finden wir eine Lösung/ Strategie  :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja inzwischen ist sie ja nun schön über drei Monate bei mir. Mir kommt es vor, als sei sie schon viel länger da. War aber auch, erst die ganze Aufeinandereinstellerei, dann die große Sommerhitze, dazu wurde sie noch unverhofft läufig (am 06.05. war das Ende der vorherigen Läufigkeit angegeben und am 06.07. blutete die Gute. Das war auch gleich mal ne Erfahrung so als Hundelaie.

 

Aber inzwischen läuft es sehr gut, hauptsächlich, weil ich eben mir da keinen Druck mehr machen lasse. Naja und sie sich wohl auch langsam an mich gewöhnt hat.

 

Sie hört inzwischen schon ganz gut (aber noch lang nicht so, dass ich mich getrauen würde sie außerhalb mal eben von der Leine zu lassen, aber da bin ich auch ein echter Schisser.

Oft strebert sie regelrecht rum, mit den Hunden hat sie sich auch eingekriegt. Manchmal gehen wir an so Keifern vorbei, die ignorieren wir dann (meist) erfolgreich.

 

Inzwischen reizüberflutet sie auch nicht mehr in neuen Umgebungen.

 

Einmal wollt sie eine große schwarze Hündin fressen, aber ich hab sie gerettet. Jetzt passen wir immer auf, ob das Tor eh nicht geöffnet ist, wenn wir dran vorbeigehen (an der Hauptstraße im Dorf)

 

Ansonsten kommt sie mir ziemlich ruhig (andere sagen ausgeglichen) vor für einen Junghund. Scheint auch einen ellenlangen Geduldsfaden mit Rüden zu haben.

 

Wenn die Hündinnen sie nich grad ankeifen, ist sie eigentlich von sich aus immer freundlich gesinnt.

 

Und wir waren Zwecks Beratung für Fellpflege bei einer Hundefriseurin und es war eine Katastrophe. Ich hatte auf dem Weg dahin nur Angst, dass sie mir einreden wollen, sie muss geschoren werden, weil ich schon mitbekommen hab, dass Hundefriseure lieber und Alles schren, was nich bei 3 auf den Bäumen ist.

Aber dort hatten wir ein anderes Problem (denn bezüglich des Fells meinte sie, dass wir da weder scheren noch trimmen müssen, nur bürsten und baden und evtl. mal spitzen schneiden).

Wir kamen da an. Es bellten schon Hunde.

Die Tür ging auf und wir wurden von der Dame regelrecht reingeschoben. Aber nicht weit (vielleicht n halben Meter), dann war da ein Gitter, damit die Hunde nicht wegrennen können.

Hinter dem Gitter warteten 4 Hunde (zwei kleine und ein Riesenschnauzer und ein Rotti-Mix). Meiner Olli war verständlicherweise mulmig, weil wo bitte ist sie und was machen die Hunde da und warum macht die die Tür hinter mir zu...hilfe?

Dann schob sie sie wieder von hinten und darauf (finde zurecht) knurrte Olli los.

Das ging alles so schnell. Ich war auch schon reizüberflutet (geht schnell bei mir).

Zack war Olli auf dem Tisch, drumrum die Hunde. Olli am Zappeln, meiner Meinung nach logisch, ich wär das anders angegangen. Erstens hätt ich keine Hunde freilaufen, die dann da lauern und zweitens hätt ich ja das Bedürfnis, einem Hund, der das noch nicht kennt, erstmal ankommen zu lassen, sich umzusehen.

Nee, sie nicht. Sie machte auf Cesar Millan und zischte und stupste meinen Hund, weil der zappelt so, weil er so dominant ist und sie müsse sie jetzt dominieren.

Nee! Muss sie nich. Hab ich auch mal bissl gezischt. Ich meine, Hallo? Stell sich einer vor, man geht zum Wellness und bekommt erstmal zwei drei Handkantenschläge. Ist das entspannend? Wird man da ausgeglichen und ruhig? Ach, naja, sie hats dann schnell begriffen, dass die das lassen soll.

Und mal unabhängig von der Erziehungsmethode: wieso erzieht denn da ein fremder Mensch einfach so an meinem Hund rum? Tz.

 

Ich hab mich jetzt eingedeckt mit Shampoo und Bürsten und Kämmen und Nagelscheren und so, ich bin jetzt ihr Hundefriseur. So!

 

Der Witz ist, als sie sie dann mal in Ruhe gelassen hat und Olli sich dort alles angucken durfte und sich entspannen konnte und daraufhin gleich wieder fast so chillig, wie immer war (hat sich dort gemütlich hingelegt), hat die Friseurin dann festgestellt, das sie sie da ja voll falsch eingeschätzt hat und sie eh ganz ausgeglichen ist. ACH NEE! Hab ich doch gesagt, dass sie sie in Ruhe lassen soll! *mecker*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...