Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnten die Eltern sein?


Ronya MP

Empfohlene Beiträge

Ronya MP

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, auf die ich schon lange andere Meinungen hören würde. Ich habe seit knapp einem Monat einen kleinen Mischlingswelpen namens Mia. Sie kommt von einer sehr kleinen Tierschutzorganisation aus Griechenland und hat bei einem Alter von jetzt knapp 5 Monaten eine SH von ca. 40cm und wiegt 7 kg. Von der Mutter habe ich die Auskunft, dass es wahrscheinlich ein Stabyhoun ist, doch vom Vater weiß man nichts. Leider werde ich keinen Gen Test machen können, da ich noch Schüler bin und meine Eltern davon nichts halten.

Wir freuen uns schon auf reges Mischlingsraten

Ronja & Mia

post-32136-0-26754000-1435865347_thumb.jpg

post-32136-0-94021800-1435865377_thumb.jpg

post-32136-0-60121400-1435866444_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Haben wir Anfangs auch vermutet, aber weder Charakter noch Größe stimmen. Sie ist im Haus sehr ruhig und draußen dreht sie auf. Auch hat sie keinen Jagdtrieb.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bei Gentests habe Ich schon lustige Resultat gehört, wahrscheinlich sind die Eltern auch schon Mischlinge, also kaum einer Rasse zuzuordnen.

Vielleicht erkennt man mehr wenn sie älter ist und man mehr vom Charakter sieht.

Aber lieb sieht sie aus :)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Leider kann ich auch nicht mitraten, weil ich es nicht weiss.

 

Aber es ist wirklich eine total süsse Maus. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Jagdtrieb haben die wenigsten Hunde schon mit 5 Monaten. Der kommt eher später :so

Ich würde auch auf english Setter tippen.

Sehr niedlich auf jeden Fall :yes:

Viel Freude mit ihr wünsche ich dir :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Vielleicht ein Spaniel-Setter. Der Größe nach. Aussehen tut sie wirklich wie ein Setter. Aber für das Alter ist sie zu klein und zu leicht. Obwohl die im Süden ja doch eher Mini-Setter haben. Die kann man von der Größe her nicht mit denen vergleichen die bei uns geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar

Mal ´ne dumme Frage: warum will man das bei einem Mischling überhaupt wissen? Es ist doch absolut egal.

Link zu diesem Kommentar
Kelytha

Mal ´ne dumme Frage: warum will man das bei einem Mischling überhaupt wissen? Es ist doch absolut egal.

Eventuell um sich Verhaltensweisen zu erklären, beispielsweise starkes Wach- oder Hüteverhalten. Wenn ich weiß, von welchen Rassen mein Hund abstammt, hab ich die Möglichkeit mich auf spätere Charakterzüge einzustellen bzw sie bewusst zu fördern oder auch nicht.

Die Kleine ist echt entzückend <3 Ich habe sofort einen English Setter vor Augen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich glaube, bei den Griechen sind Pointer & Co. sehr beliebt (sehr viele griechische TS- Hunde sehen "gepointert" aus).

Mein Tipp daher: Pointer + Cocker + Urtyp.

 

Warum man das wissen möchte? 1. siehe Kelythas Antwort. 2. Weil es Spaß macht. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...