Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheimsuche in Mönchengladbach/Viersen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

kennt ihr Tierheime in der Nähe von Mönchengladbach, Viersen, etc? 

 

Es scheint als wäre ich zu blöd zum suchen. In Viersen z.B finde ich gar kein richtiges Tierheim. 

Ich suche, weil ich gerne wieder für ein Tierheim fotografieren würde (habe ich vor meinem Umzug eine Zeit lang gemacht). Zu einem um den Tierheimen einen Gefallen zu tun, damit sie schöne Fotos für die Vermittlungsseiten haben, aber auch für mein persönliches Nutzen. Denn mein Freund und ich brauchen mehre Tiere auf unsere Fotografie-Website. Es wäre gut wenn da mehr verschiedene Hunde zu sehen sind als immer nur Lumi und Amy. An Aufträge zu kommen ist nämlich noch gar nicht so einfach. Und erst recht nicht, wenn man keine Vielfalt zum zeigen hat. 

 

Wenn also jemand Tierheime hier in der Nähe kennt wäre ich Dankbar für Tipps. 

 

 

10960158_780103365397958_307166255720070

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

In Mönchengladbach gibt es ein Tierheim, glaube das gehört zu Korschenbroich. Dann gibt es eins in Aachen und Heinsberg hat auch ein kleines Tierheim.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Eine Bekannte von mir ist auch Tierfotografin (im Nebenberuf). Um mehr Fotos zu bekommen - auch von verschiedenen Rassen -

hat Sie erst mal im Bekanntenkreis angeboten, Hunde zu fotografieren. Die Hundebesitzer bekamen eine CD von den schönsten Aufnahmen umsonst, im Gegenzug bekam sie das Recht, die Fotos bei Nachfrage zu verkaufen.

 

Vielleicht wäre das für den Anfang auch eine Lösung für Dich. Ausserdem bietet sie gegen Bezahlung Fotoworkshops an. Deine Idee, Fotos von Tierheimhunden zu machen, finde ich prima. Allzu oft sieht man Fotos auf den Tierheimhomepages, die die Tiere nicht gerade vorteilhaft zeigen - zumeist sind die Hunde auch in einem schlechten Pflegezustand, was einer Vermittlung auch nicht gerade förderlich ist.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

http://www.tierschutz-moenchengladbach.de/ dieses habe ich bisher gefunden 

und 

http://www.tierheim-nettetal.de/ dieses. 

Da werden wir die Tage mal anrufen und nachfragen.

 

 

Cony, ich habe keine Bekannten mit Hunden. Vor allem nicht hier. Das geht also nicht. 
Den Tierheimen tut man damit auf jeden Fall einen Gefallen. So war es wenigstens in dem Tierheim in meiner Heimat. 

 

 

Danke für die Links Doris. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hast Du die Suche mal verändert auf "Tierschutzverein" und dann die Orte der Gegend dazu eingegeben?

Auch kleine Vereine wären ja geeignet, oder?

Link zu diesem Kommentar
mumin

Ich würde nicht nur bei Tierheimen anfragen, sondern vielleicht auch Tierschutzvereine mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar

Frag doch einfach auch beim Gassi gehen Leute, wenn Du ein interessantes Exemplar siehst. Ich glaube, die meisten Menschen freuen sich über so tolle Fotos von ihren Hunden.

Und die Tierheime sowieso :)

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die Suche mal verändert auf "Tierschutzverein" und dann die Orte der Gegend dazu eingegeben?

Auch kleine Vereine wären ja geeignet, oder?

 

Werde ich gleich mal machen. Gute Idee, danke. 

 

 

 

Frag doch einfach auch beim Gassi gehen Leute, wenn Du ein interessantes Exemplar siehst. Ich glaube, die meisten Menschen freuen sich über so tolle Fotos von ihren Hunden.

Und die Tierheime sowieso :)

 

Das ist zwar eine gute Idee, bekomme ich auf Grund meiner Sozialphobie aber leider nicht hin. Und mein Freund, der die Fragerei für mich übernehmen könnte, ist auf den meisten Spaziergängen nicht mit. Wäre allerdings eine gute Übung. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Hundefrisörin hat einfach Ihre Visitenkarten an die Hundeklostationen geklemmt - ich fand es eine gute Idee, da hat man doch gleich die Zielgruppe, die man sucht. Wer Lust hat, kann sich melden, wer nicht, lässt es einfach.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...