Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied von meiner Fellmütze


Fellmütze

Empfohlene Beiträge

Fellmütze

Morgen ist es dann soweit,ich muss Merlin gehen lassen!Er kommt nicht mehr alleine hoch,schwankt nur noch,fällt ständig hin!Heute musste die schwere Entscheidung getroffen werden!Ich habe 15 so schöne Jahre gehabt,leider ging das jetzt alles so schnell,vom erfahren der Krankheit bis jetzt sind gerade ca 7 Wochen vergangen und es ging rapide bergab,fast zusehends!Ich habe grosse Angst vor morgen und weiss garnicht wie ich das überstehen soll und wie ich weitermachen soll!

Link zu diesem Kommentar

liebe Fellmütze,

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Für Merlin. 

 

Aaaaaber es tut sooooo weh.

Und es dauert lange bis der Schmerz vorbei ist. 

Weinen hilft ein bißchen.

Aber die Leere ist erstmal da.

 

Ich umarme Dich und wünsche und schicke Dir viel Mut und Kraft für morgen.

Meine Gedanken sind bei Dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das tut mir sehr sehr leid für Dich und Deinen Hund!

 

Ich kenne das Gefühl, zu wissen, was der nächste Tag bringt. Es ist furchtbar.

Hast Du jemanden, der mitgehen wird? Wenn nicht, lass Dich wenigstens abholen!

Sieh zu, das Du hinterher nicht allein bist.

Dein Tierarzt wird Dich fragen, was hinterher mit Deinem Hund geschehen soll.

Hast Du darüber schon nachgedacht?

 

Es geht irgendwie weiter, auch wenn man es kaum glauben kann...

... und wenigstens hier findest Du immer ein offenes... hm... Auge.

 

Ich denke morgen an Dich und wünsche Dir viel Kraft!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid und es ist sehr schwer diese Entscheidung zu treffen

Wir haben es aber in der Hand diesen Weg gemeinsam zu gehen und ich wünsche Euch viel Kraft dafür

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich denke an Dich und fühle mit Dir. Vor genau 2 Wochen habe ich auch diese Entscheidung treffen müssen ... so schwer sie auch fiel.

Doch sei Dir gewiss es ist immer richtig im Interesse des Hundes zu entscheiden, ihm Leid zu ersparen.

Diesen letzten Liebesbeweis war ich meinem mich so viele Jahre treu begleitenden Hund schuldig.

 

Meine Lady ist soooo friedlich in meinen Armen eingeschlafen, dass es mich beruhigt hat die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

Viel Kraft wünsche ich Dir heute und in Zukunft!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Auch wenn diese Entscheidung eine der schwersten im Leben ist (so zumindest für mich), bin ich trotzdem dankbar, überhaupt diese Entscheidung treffen und meine geliebten Vierbeiner nicht leiden lassen zu müssen.

Mir war es eine Hilfe, dass unser Tierarzt jeweils zu uns nach Hause kam. Auch hilfreich ist, wenn in solch schweren Momenten eine Person, die man mag, zur Seite steht.

Selbst wenn Du jetzt nicht daran denken magst, finde ich die Frage nach dem Danach sehr wichtig. Gerade bei den aktuell sehr heißen Temperaturen. Unsere Hunde bleiben immer in der Nacht nach dem Abschied bei uns im Haus, bevor wir sie ins Tierkrematorium fahren. In dieser Zeit sollte der Vierbeiner aber so kühl wie möglich liegen. Sofern Du Dich für eine Kremierung entscheidest, gibt es zumeist die Möglichkeit der Abholung. Oder man bringt das Tier selbst hin, wobei ich die Fahrt alleine beim erste Mal nicht alleine überstanden hätte. Das alles mag für Dich im Moment schrecklich klingen. Ich weiß das und das ist es auch. Dennoch finde ich es hilfreich, wenn man auch diese Schritte im Vorfeld schon geklärt hat.

Ich wünsche Euch einen friedlichen Abschied und Dir viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es ist eine schreckliche Zeit, wir kennen das alle. Aber du wirst das überstehen! Merlin zuliebe!

 

Ich wünsche dir viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich denke an Dich heute und auch an Deine Fellnase, die Du

gehn lassen musst. Ihr wünsche eine gute Reise ins Regen-

bogenland.

Link zu diesem Kommentar

Ach Fellmütze, wenn sie nicht mehr können ist es sooo gut, dass wir ihnen auch den letzten Liebesdienst erweisen können. Dein Merlin ist so wunderbar alt geworden an Deiner Seite, lass ihn gehen, er geht nur ein Stück voran, wie alle unsere Liebsten. Nicht jedem ist es vergönnt, von allein loszulassen. Ich hatte beides - meinen Ali musste ich erlösen lassen und mein Gusti ist mit fünfzehneinhalb Jahren vor fünf Wochen selbst eingeschlafen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...