Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, unser Hund kotet plötzlich in die Wohnung


mudder

Empfohlene Beiträge

mudder

Nein, Lenny ist schon fast sechs Jahre alt, und mit der Prostata hatte der Hund von Freunden Probleme bei Läufigkeit der Hündinnen. Der konnte dann gar keinen Kot mehr absetzen und musste sofort kastriert werden.

Der Tierarzt sagt immer wir sollen darauf achten,dass der Kot auch wie eine Wurst aussieht, und nicht platt ist. Dann könnte das auf Prostataprobleme hinweisen.

Und davon konnte ich mich heute morgen nun barfuß überzeugen. Der war rund

Das Problem ist, dass wir hier in einer Gegend mit vielen Hunden wohnen, und irgendwo ist immer eine läufig.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eher liebeskrank !

Gerade dann, würde ich mir mal alles aufschreiben. Du bekommst ja mit, wenn in deiner Umgebung was Läufiges rumrennt. Achte mal drauf, ob es in der Zeit öfter zu "Unfällen" kommt.

Dagegen könnte man sehr gut homöopathisch vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
mudder

Okay, das mache ich mal. Gestern war ein ganz normaler Tag , also keine Vorkommnisse, aber heute im Park haben wir die Hündin von gegenüber getroffen und die ist läufig.

Bei uns gehen alle Leute,die hier wohnen in diesem Park spazieren. Wahrscheinlich riecht das für ihn dort, wie für uns auf einem Jahrmarkt mit all den Köstlichkeiten

Ich werde mir so ein Buch zulegen und aufschreiben ob etwas außergewöhnliches war.

Welche homöopathischen Sachen gibt es denn da? Oder muss das der Tierarzt sagen?

Link zu diesem Kommentar

Welche homöopathischen Sachen gibt es denn da? Oder muss das der Tierarzt sagen?

Wenn der TA sich damit auskennt, kann er dir was geben, dass zu deinem Hund passt.

Wenn nicht, such dir einen guten THP in deiner Nähe. Das Mittel muss zu deinem Hund passen, man kann da nicht einfach "irgendwas" geben.

Link zu diesem Kommentar
mudder

Gut, danke für deine Mühe. Ich werde unseren Tierarzt löchern.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an

LG Petra

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Als unser ältester Sohn eines der ersten Male seine Freundin mit zu uns brachte und beide auch in seinem Zimmer übernachteten, kamen sie eines nachts nach Hause und unser Yorkymix hatte ihnen ins Bett gepinkelt.

 

Es kam nur einmal vor, wir haben aber auch lange gerätselt, wie es dazu kommen konnte.

 

Letztendlich ist aber die Freundin auch für Fiibii ein Gewinn, denn -

Zusätzliche Streichler, mehr spazierengehen, mehr Leckerlis.

 

Vielleicht solltet ihr den Enkel positiver erscheinen lassen in den Augen des Hundes.

 

Und den Stresspegel im Garten unbedingt verringern.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies durch einen Hütte geschehen kann, vielleicht ist dies sogar kontraproduktiv, wenn ihm es dort nicht gefällt und ihr die Sache ihm nicht positiv genug schmackhaft machen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie wirkt das Geschriebene ziemlich lieblos auf mich.

Der Hund hat nun zweimal in die Bude gemacht. Ärgerlich, ja. Aber kein Drama. Und eher Grund, sich zu fragen, ob man genügend mit dem Hund raus gegangen ist oder andere Probleme vorliegen könnten.

Ja, wenn man einen Hund hat, muss man so einiges nach ihm richten - wie viele von uns Forianern zur Zeit um Mitternacht die letzte und morgens um fünf die erste Runde gehen, um den Hunden die Hitze zu ersparen, zeigt das ja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
mudder

Also darauf muss ich jetzt doch nochmal antworten. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass unser Hund uns lästig ist, weil wir mit ihm raus müssen. Ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten hast, aber gerade bin ich echt sauer.

Wir kommen auch im Garten regelmäßig raus aus der Hängematte , da kannst du mal ganz sicher sein.

Mein Mann geht morgens um Punkt sechs die erste Runde mit ihm, bei Wind und Wetter wohlgemerkt. Danach übernehme ich die Tagschicht, welche zwei große Runden a mindestens 1-1,5 Stunden dauern. Und abends geht mein Mann nach der Arbeit noch die Abendrunde , welche zeitlich nicht mehr ganz so lange ausfällt.

Oft sogar nochmal bevor wir ins Bett gehen.

Ich finde das reicht nun völlig aus. Wir haben uns damals sehr bewusst für einen Hund entschieden, und scheuen keinesfalls das tägliche Gehen mit ihm.

Ich finde es ziemlich unverschämt mir hier derartige Unterstellungen zu machen.

Wenn du nichts Produktiveres zu sagen hast, dann doch lieber mal die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar

Nö.

Ich kann meinen Eindruck ruhig wieder geben, ist nicht verboten in einem öffentlichen Forum.

Woher ich meine Weisheiten habe?

1. Hund macht 2x (in 6 Jahren!) in die Wohnung und Du bist davon "genervt", willst "nicht Deinen Tagesablauf nach dem Hund richten" und unterstellst ihm böse Absicht, anstatt mal nach Ursachen zu forschen (was wir dann getan haben)

2. Dein Hund macht 1x (in 6 Jahren!) ins Bett und darf deshalb nicht mehr darin schlafen ... wird also bestraft für etwas, das er wohl kaum mit Absicht getan hat

3. sagst Du selbst, dass die Runden nach Garten-Tagen wohl auch kürzer ausfallen, weil man ja den ganzen Tag draußen war

4. weißt Du nicht, ob Dein Hund zur Zeit vermehrt trinkt - gehört für mich eben zu einer verantwortungsbewussten Hundehaltung dazu, Futter- und Trinkmengen zu beobachten, ebenso wie Harn- und Kotabsatz (und bei extremen Temperaturen erst recht)

5. beharrst Du gerade am Anfang des Threads sehr darauf, dass Dein Hund sich schlecht benimmt und irgendwie das Sagen haben will - ich fände normal, dass man sich voll Sorgen macht, was denn wohl los sein könnte.

6. hast Du geschrieben, dass ihr zumindest bis zum Herbst jetzt mal noch eine spätere Runde drehen werdet - weil der Hund im Herbst/Winter nicht kacken muss (oder vielleicht doch, weil es dann ungemütlicher wird)?

So, mehr kriege ich jetzt aus der Erinnerung nicht zusammen (auf dem Handy kann ich nicht unbegrenzt zurück scrollen), aber diese Sachen und so manch merkwürdige Bemerkung haben bei mir diesen Eindruck geweckt.

Der kann richtig oder falsch sein, das weißt ja nur Du. Aber mein Eindruck ist es halt trotzdem, ob es Dir passt oder nicht.

Und nun hast Du geschrieben, dass ich völlig falsch liege. Dann ist ja alles gut, brauchst Du Dich nicht aufzuregen.

Es gibt immer mal Menschen, im Internet mehr als im realen Leben, die einem ungefragt ihre Ansichten mitteilen - wobei hier hast Du ja gefragt, das Thema zur Diskussion gestellt. Diese Menschen und ihre Ansichten kann man ausblenden, wenn sie einem nicht passen.

Oder man kann sich mal durch den Kopf gehen lassen, wie jemand zu einem so völlig falschen Eindruck kommt.

Wie es einem beliebt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
mudder

Hallo Gatil,

ich hoffe du hast dich jetzt nicht angesprochen gefühlt. Es ist schwierig unseren Enkel positiver für unseren Hund erscheinen zu lassen, weil Lenny seit einem Erlebnis im Welpenalter Angst vor Kindern hat. Aber eine kleine Annäherung hat schon stattgefunden.

Immerhin lässt er sich schon ab und zu von ihm streicheln :)

Und das mit der Hütte ist auch nur ein Versuch, weil ich dachte er hat dann einen Rückzugsort.

Keine Ahnung, wie ich es anstellen soll ihm den Garten schmackhaft zu machen. Er ist halt, wenn wir da sind ständig in unserer Nähe und entspannt sich erst dann, wenn wir beide im Liegestuhl sitzen und uns unterhalten,oder selber mal ausruhen.

Dann schläft er und wirkt entspannt.

Aber wer einen Garten hat, weiß das er halt auch viel Arbeit macht, da kann man nicht die ganze Zeit im Liegestuhl liegen.

Es ist echt immer ein Spagat um alles einigermaßen im Auge zu behalten.

Aber vielen Dank für deinen Rat.

Wir wollen natürlich dass es unserem Kleinen gut geht, aber wir müssen und wollen auch ab und zu mal im Garten was tun. Es ist das erste Jahr, dass ich dieses Verhalten bei ihm feststelle. Wir haben den Garten schon ewig lange, vor dem Hund schon.

Und bis jetzt war es auch nie ein Problem. Es ist gerade echt schwierig mit ihm. Aber hoffentlich gibt sich das wieder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...