Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragetuch für 15 kg Hund


Sen

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp und fürs mitüberlegen!!!! Ich brauche leider schon beide Hände für den Rollstuhl :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Filztaschentipp. Und wenn es nicht passt, hat man eine stabile wieder verwertbare Tasche zum Einkaufen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Leylapm

Hier muss für die öffis das Behältnis geschlossen sein sonst maulkorbpflicht

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Junie:

Danke für den Filztaschentipp. Und wenn es nicht passt, hat man eine stabile wieder verwertbare Tasche zum Einkaufen

 

Kann`s  wirklich nur empfehlen! Ich kam übrigens darauf, weil ich die Taschen im Tierfachhandel mit wenigen (kaum bezahlbaren) Ausnahmen

enttäuschend schlecht verarbeitet fand. Die Dinger sahen zwar hübsch aus, hielten aber kaum etwas aus. Ich gestehe an dieser Stelle,

ich habe 2 Taschen beim Ausprobieren im Geschäft kaputt gemacht, sprich, der Henkel hat sich bereits bei wenig Belastung

gelöst... :ph34r: Ähm ja, ich habe mich dann dezent zurückgezogen und im Internet nach einer robusteren Alternative gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Lujana

Ich habe anfangs einfach einen normalen Sringsling für Babys benutzt. Allerdings mochte mein Hund es nicht so, somit nur ganz kurz. Für mich wars aber super bequem. Hast du denn irgendein normales Babytragetuch noch von den Kindern her? Ich würde je nach Hundegrösse sonst auch einen MeiTai für Kinder benutzen.... oder ne normale Komforttrage mit Schnallen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Lujana, so stelle ich mir das auch vor - damit man etwas für: wenn es mal nötig ist - hat. Ich habe noch 2 Tragetücher und eine Manduca (muss ich mal überlegen, wem ich die aktuell ausgeliehen habe). Ich probiere das mit dem Mini auf jedenfalls, vielleicht ist er ja "willig" :D ! Dann wäre das eine einfachste und kostenlose Variante bis er selbst auch unsere Wege schafft.

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Mit unserer wäre das auch nicht gegangen, die hätte sich zu gequetscht gefühlt, auf dem Schoß im RS wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lujana

Manduca hat den Vorteil, dass er seitlich am Rückenteil die Verbindung zum Schulterträger hat. Das hat ein MeiTai nicht, so könnte seitlich ein recht grosses Loch zum Rausschlüpfen entstehen. Das ist bestimmt eine der einfacheren Varianten, denke ich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...