Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund und wir, passt das?


Red-Lady

Empfohlene Beiträge

Schön, dass der TA-Besuch so entspannt abgelaufen ist. Bei dieser Hitze ist Ruhe auch besser als alles andere.

Von der Hundeschule berichtest Du uns sicher, oder?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kennst Du die Hundeschule?
Wenn nicht, würde ich Dir raten, erst mal ohne Hund dort hinzugehen, Dir den Umgang mit den Hunden dort anzusehen, Fragen zu stellen und aufmerksam beobachten. Vielleicht kannst Du auch mit anderen Teilnehmern sprechen?
Mit dem eigenen Hund dabei, hast Du weder die Ruhe, noch Gelegenheit... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Klar berichte ich von der Hundeschule  :lol: Ich habe bisher viele positive Erfahrungen von der HuSchu gehört. Die Option erst einmal alleine hinzugehen hätte ich erst nächsten Samstag, wenn mein Hübscher daheim ist. Die Kleine kann noch nicht alleine bleiben und ich wäre da sicherlich mindestens 2h weg. Ich denke ich warte Montag ab, wie es ihr geht, und entscheide dann wie wir es genau machen. 

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Tsass, ich komme halt nicht sooft zum Knipsen ^^ Jaja, ich versuche mich zu bessern  :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Peterchen

Hallo

 

Ich finde es super wie durchdacht du an die Anschaffung eines Vierbeiners gehst. Nichts lässt du aus, an alles denkst du. Die Kosten für einen Hund sind ja auch unterschiedlich, es kommt ja auch zB  auf die Grösse an. Generell finde ich es eine gute Idee weil ich wirklich das Gefühl habe du bist ne tolle Hundemama

 

 

Viel Spass

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Red-Lady

post-32168-0-76180200-1440847192_thumb.png

Freitag war sie das erste mal mit in der neuen Agentur und es hat super geklappt *stolz ist

 

So meine lieben, dann gebe ich euch ein kleines Update, wie es mit unserem kleinen Söckchen-Mädel so läuft:

 

Inzwischen waren wir bereits zusammen S-Bahn und U-Bahn fahren, wir waren in Stuttgart unterwegs (wir haben uns an einer Kreuzung fast eine halbe Stunde hingesetzt, weil Enzo von diesen vielen Autos echt angetan war, sie saß da und hat alles genau verfolgt). Wir kennen die meisten Hunde in der Umgebung und wissen genau wem wir Hallo sagen, wer mit uns spielen möchte und wen wir in Ruhe lassen.

 

post-32168-0-27285600-1440848055_thumb.jpg

Mit der kleinen Molly tobt Enzo am liebsten durch die Felder

 

Fahrradfahrer und Jogger sind inzwischen auch bekannt und die Kleine weiß, dass die Menschen nicht begrüßt werden wollen. Sie schaut immer kurz zu mir und sichert sich ab, ob sie Hallo sagen darf. Viele Spaziergänger wollen sie gerne streicheln, da darf sie dann auch nach Absprache zwischen uns Menschen hin, ansonsten muss sie an meiner Seite an der kurzen Leine vorbei laufen - das ist echt schwer für sie, denn sie will wirklich jedem Hallo sagen  :rolleyes: Ganz furchtbar ist es, wenn Frauchen mit denen redet, aber sie bei mir sitzen bleiben soll, das versteht sie noch gar nicht  ^_^

 

Pferde sind bei uns sehr häufig anzutreffen, dank den ganzen Bauernhöfen. Auf der Koppel sind sie inzwischen bekannt, aber ein Pferd mit Reiter ist immer noch ein "was ist das denn?!". Ansonsten kennt sie inzwischen Schafe, Ziegen, Kühe, Hühner, Enten, allerlei Kleintiere und was da nicht noch so alles rum schwirrt.

 

Sie ist draußen wirklich ein Traum, sie läuft inzwischen auch ohne Leine, wenn wir den Überblick über die Umgebung haben. Der Rückruf sitzt genauso wie die meisten anderen Befehle. Ich konnte sie sogar abrufen, als beim Ball spielen plötzlich ein Hase quer über die Wiese rannte und sie erst mal hinterher ist (da war ich so stolz auf sie!).

 

Unsere Baustellen sind noch die Grenzen in der Wohnung, da probiert sie einfach immer wieder, ob die immer noch gültig sind  :rolleyes: Und draußen den Fokus auf uns zu behalten, und nicht selbst zu entscheiden wie sie in welcher Situation reagiert. Da müssen wir einfach noch ihr Vertrauen in unsere Führungskräfte ausbauen  ;)

 

Ebenso ist die Ernährung nicht ganz einfach, da sie auf manche Sachen mit Durchfall reagiert. Daher koche ich für sie und wir versuchen klar zu definieren, was sie verträgt und was nicht (Schaf verträgt sie zum Beispiel gar nicht). Da sie aber noch an Gewicht zulegen soll ist das auch noch etwas wo wir uns einpendeln müssen. Ich möchte eigentlich ein gutes TroFu für sie haben zum Zufüttern und den Rest entweder kochen oder barfen. Die Entscheidung wollte ich aber erst fällen, nachdem wir wissen was sie nicht verträgt. 

 

post-32168-0-64449300-1440848077_thumb.jpg

Ihren gefüllten Kong liebt sie über alles, zum Glück gibt es da viele Sachen, die sie verträgt

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich richtig klasse an bei euch.

Dass eure Maus eine richtig Hübsche ist, brauch ich nicht zu erwähnen, oder? :D

 

Doof, dass sie nicht alles verträgt, essenstechnisch. Aber auch das werdet ihr in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Red-Lady

Meine Lieben,

 

ein Jahr ist es nun fast her, dass unser Sockenmädel zu uns gezogen ist. Ein Jahr voller Lachen, Glück, Harmonie und auch die ein oder andere Träne. Wir drei sind eine kleine Familie gworden und jeden Tag wird unser Band enger und die Bindung inniger.

 

Ich habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen und ich will mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken! Sooft stelle ich hier meine Fragen, hole mir Tipps, Ideen und Denkanstöße. Auch wenn ich in letzter Zeit weniger schreibe, ist das Forum trotz allem für mich immer noch ein wichtiger Teil meines Hundehalter-Lebens. Daür ein großes Danke an euch!

 

Dank dem Forum sind wir nun seit fast einem Jahr zu dritt und absolut glücklich und entspannt!

 

post-32168-0-69979000-1469718441_thumb.jpg

 

Ihr allererstes eigenes Stoftier "Enti" darf beim Mittagsschläfchen nicht fehlen :wub:

 

Liebe Grüße

 

Red-Lady mit Pubertierle Enzo

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...