Zum Inhalt springen
Registrieren

Training zum Beobachten und Lesen von Körpersprache


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde mich gerne im beobachten und lesen von Körpersprache üben. Es wäre toll wenn ihr vielleicht Bilder von euren Hunden veröffentlichen könntet und ich muss sie einschätzen. Ihr könnt gerne auch Videos veröffentlichen. :)

 

Also, ich bin mal gespannt was so für Bilder kommen und wie gut ich im Lesen bin. ;)

Danke im Voraus :danke

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, das geht eigentlich am besten im täglichen Umgang mit deinem Hund und bei Begegnungen mit anderen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Paar Beagle-Impressionen... es war laut, es war wild - aber friedlich! Der Weimi war Kindergärtner, ab und zu

hat er wenn´s zu wild wurde, die Beagles gesplittet.

 

Konstellation: Weimi 10 jahre Rüde, rechts Beaglerüde 7 Jahre, Mitte Hündin 14 Monate, rechts Rüde 3 Jahre

Hunde haben sich erst an diesem Tag kennengelernt..

30.6.15urlaub20528jk8.jpg

 

30.6.15urlaub207njkjn.jpg

 

30.6.15urlaub208wxsm2.jpg

 

30.6.15urlaub2098ds1g.jpg

 

 

30.6.15urlaub2100ns69.jpg

 

 

30.6.15urlaub211pnsnu.jpg

 

 

 

30.6.15urlaub1415okd2.jpg

 

30.6.15urlaub1436tkq7.jpg

 

30.6.15urlaub144aakza.jpg

 

 

30.6.15urlaub145f5kqx.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Begegnung zweier Rüden, die sich bisher nicht kennen. Hier kann man schön sehen, wie Lupo (der Beagle)

die Situation entspannt mit einem Spielangebot. Das ist seine übliche Methode, wenn etwas Spannung in der Luft liegt.

dscn1713h7dfc.jpg

 

dscn1720tii6r.jpg

 

dscn1715esem2.jpg

 

dscn1727z2u18.jpg

 

dscn1728dgu92.jpg

 

dscn17223gf3p.jpg

 

dscn1724mrfbu.jpg

 

dscn1725zdddu.jpg

 

dscn1727z2u18.jpg

 

dscn1728dgu92.jpg

 

dscn17303zu1v.jpg

 

dscn1731w4usk.jpg

 

dscn17321nuiv.jpg

 

dscn1733zcuwl.jpg

 

dscn17354lujd.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke LuBi. :) :kuss

Gerne mehr Bilder. Es war allerdings so gedacht das ich versuche die Bilder zu analysieren und du mir hinter her.sagst ob es stimmt.;)

Link zu diesem Kommentar

Linker Hund: Schwanz zur Seite, Ohren leicht angelegt, Pfote angehoben, Blick nach vorn, zum anderen Hund, Körperschwerpunkt vorn.

Rechter Hund: Blick leicht zum anderen Hund, Lefzen nach hinten gezogen, Ohren aufgestellt, Körperschwerpunkt vorne,

 

Schlussfolgere: Dem rechten Hund ist die Annäherung unangenehm, der linke merkt das und beschwichtigt leicht...  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...