Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Degu-Familie


gast

Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Waaaaah es gibt nichts niedlicheres als Nagetierbabies :wub: Da fühl ich mich gleich an meine bekloppten Zweghamsterwürmchen erinnert...

Link zu diesem Kommentar

Was gibt es niedlicheres als Nagerbabys die zwei Tage nach der Geburt schon munter durch den Käfig turnen!? :D 
Ich saß heute bestimmt 1,5 Stunden da und haben den fünfen zugesehen und Fotos gemacht. 
Das das kann nur noch süß werden, wenn sie in ein paar Tagen noch aktiver werden und den ganzen Käfig nutzen. Da richtig durch flitzen und noch viel mehr klettern und spielen.
:)

 

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Hm meine Babies waren immer Ausbrecherkönige, das war zwar immer lustig, aber oft sehr anstrengend...  ^_^ Täglich um 4 Uhr morgens von einem panischen Nymphensittich geweckt werden, dem das winzige weiße Würstchen auf dem Boden einfach schrecklich unheimlich ist... Einen weinenden Knirps, der den Käfig nicht mehr findet, und auf der Suche nach Mamis Zitze durchs Zimmer rast, einfangen müssen... Und wenn man ihn gerade geortet hat, ist er schon wieder in der ganz anderen Ecke... :rolleyes:

Ich hoffe, dein Käfig ist ausbruchssicher ;)

Link zu diesem Kommentar

Schön sowas Nachts um 4. :D 

Der Käfig ist auf jeden Fall ausbruchsicher! :D 

Wenn es hier nachts um Vier klappert und kracht dann ist es eher eine Schlange die ausgebrochen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Eigentlich habe ich in der letzten Zeit unzählig viele Fotos von der kleinen Degufamilie gemacht. Nur keine Lust sie zu entwickeln. 
Darum habe ich heute mal ein bisschen gefilmt. Zwar nicht so süß wie die Fotos, aber man bekommt einen "bewegten" Eindruck.

Es ist so schön, das die drei Großen immer zutraulicher werden. Mittlerweile lassen sie sich kaum mehr davon stören, wenn ich vor dem Käfig sitze und sie beobachte. Mama-Degu frisst schon seit einiger Zeit aus meiner Hand, mittlerweile traut sich auch noch eine andere. Wegen ihrer schlechten Haltung vorher brauchen sie ziemlich lange um Vertauen zu fassen, aber irgendwann werden sie alle genug Vertrauen haben. 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Oh...die Bilder habe ich ja jetzt erst entdeckt!

 

Die sind ja niedlich. Und die Bilder sind echt toll!

Link zu diesem Kommentar

Amy hat gelernt, dass sie überhaupt nichts am Käfig zu suchen hat. Da hat sie auch kein Problem mit. Sie stresst es also nicht, dass die Degus da sind. Was mal anders. 
Wenn sie könnte, wie sie will, dann würde sie die Degus mit Vorliebe killen. 

Lumi darf mit gucken wenn ich am Käfig bin, aber nur so lange sie dabei entspannt ist. Sie ist halt sehr neugierig und würde ihren Kopf manchmal am liebsten gaaanz weit in den Käfig stecken. Meist liegt sie dabei aber einfach entspannt neben mir. Sie weiß, dass sie weggeschickt wird, wenn sie die Degus zu interessant findet. ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...