Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
gast

Kleine Degu-Familie

Empfohlene Beiträge

Wilde Meute   

Schöne Anlage, gefällt mir :)

Nur habe ich es mir inzwischen abgewöhnt Tiere dauerhaft in der Nähe von Fernsehern unterzubringen.

Da kann man mir noch so oft sagen : "das stört die nicht", "da gewöhnen die sich dran", ich mache es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monique G.   

Ja, das ist mit einer der Punkte, die mich an der Lösung stören nur hat die gesamte Wand eine Länge von 5 Metern und irgendwie ist mir erst aufgefallen. das ich keine Alternative für den Fernseher hab als ich fertig war *schäm*. Ich bin in solchen Dingen gern etwas zerstreut.

Ein weiterer Punkt ist halt das ich gemerkt habe, das Ebenen nicht so ganz ihr Ding sind. Die 4 Meter lange Rennstrecke wird oben gern genutzt aber alles in allem ist das bei weitem meiner Meinung nach immer noch nicht Artgerecht.

Gestartet sind wir mit einem Eigenbau, der etwa so groß war wie ein einzelner Pax Schrank. Die Mindestmaße die in Foren angegeben waren haben wir damit locker eingehalten aber die Tiere waren mehr als unzufrieden und zeigten einige Verhaltensweisen die mir nicht gefielen (z.B Hin und her rennen am Gitter ). 

Daraufhin kam der aktuelle Käfig (das auffällige Verhalten verschwand) und jetzt wird es halt noch eine Nummer größer und hoffentlich Artgerechter. Man ist wirklich überrascht wie viel Platz so kleine Tiere brauchen und wie groß die Ansprüche sind die sie stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Oh der Käfig ist cool.

Für meine möchte ich auch irgendwann noch etwas neues bauen. Sie sind zwar mit ihren derzeitigen Käfig auch zufrieden aber der ist so unpraktisch und man kann sie nicht so gut beobachten wie ich es gerne hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Heute gab es eine Überraschung im Degukäfig. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ich habe nachgerechnet. Vor genau 80 Tagen habe ich die Degus zu mir geholt. Die Tragzeit vom Degu beträgt 85-95 Tage. 

Zwei kleine Würmchen habe ich vorhin entdeckt. Kann also doch nicht bei mir passiert sein, oder? Die Kleine muss als kurz vor der Ankunft hier trächtig geworden sein. 
Mir wurde versichert, dass ich drei Mädels habe. Die erste hatte eine Fehlgeburt, die zweite hat zwei Babys bekommen (die jetzt schon groß und fit sind) und die dritte hat dann heute Nacht oder so ihre Babys bekommen. 
Es kann sich doch kein Bock bei mir versteckt haben, oder? 

Ich bin ein wenig niedergeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frau Mücke   

OK, hohe Mathematik (Maico, nicht mitlesen bitte):

Nr 1: Fehlgeburt = garantiert ein Mädchen

Nr. 2: Babys bekommen = muss auch ein Mädchen sein

Nr. 3 = noch ungewiss

Wenn aber Nr. 3 ein Böckchen wäre, dann hätte er Nr. 1 oder Nr. 2 ja erst nach der Fehlgeburt/Geburt decken können.

Also: 80 Tage sind sie bei dir, Fehlgeburt war erst ca. 10 Tage  bis 14 (?) nach dem Einzug, Geburt noch später. Deckakt hätte also frühestens vor 70 Tagen stattfinden können, wenn die normale Tragedauer 85 bis 95 Tage ist, wäre das eine ziemliche Frühgeburt gewesen --> ergo: mehr als unwahrscheinlich.

Daher ist anzunehmen, dass die jetzigen Babys von Nr. 3 stammen, was ziemlich sicher darauf hindeutet, dass es sich um ein Mädchen handelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Ich gebe Renate recht, das klingt doch recht logisch.ä

Kontrollier doch zur Sicherheit einfach mal die Geschlechter. Anhand der "Muttis" kannst du ja gut vergleichen.

Andere Frage - was ist mit dem Nachwuchs? Hast du schon die Geschlechter bestimmen können?

Nicht das es anderweitig noch zu Überraschungen kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Die dritte von den Großen (also die, die meiner Meinung nach die Fehlgeburt hatte) lässt sich nicht anfassen darum kann ich da nicht kontrollieren. Sie lässt sich kaum mal blicken wenn ich am Käfig bin. 
Die ersten Babys sind beides Weibchen. Die zweiten zwei Babys sind meiner Meinung nach ein Männchen und ein Weibchen. Aber da sie erst einen Tag alt sind kann ICH das noch nicht genau sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Interessieren euch eher Fotos oder Videos von den Degus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher