Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit dem alten Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie schön es ist, mit einem alten Hund zu leben?

Jeden Morgen, wenn ich aufwache geht mein allererster Blick zu meinem Lakömchen, die in ihrem Hundebettchen neben meinem Bett schläft.
Mir geht sofort mein Herz auf, wenn ich sie sanft schlummernd dort liegen sehe.
Ich liebe es, wenn sie mit wohligen, kleinen Grunzlauten ihre langen Beinchen streckt, wenn ich mich zur ihr runterbeuge, um ihr "Guten Morgen" zu sagen.
Der Wecker klingelt bei mir immer 20 Minuten früher als nötig, damit wir genug Zeit für das Morgenkuscheln haben.

 

Unsere Spaziergänge dauern erheblich länger als früher, weil wir viele kleine Pausen machen.
Wie schön ist es, auf einem Hügel zu sitzen, den Hund zu kraulen und auf den Wald zu schauen...
Die Eichhörnchen und die Hasen zu beobachten, die spielenden Hunde...
Oft denke ich mit einem kleinen Stich, wie Lakoma noch vor 2 oder 3 Jahren dort mitgeflitzt wäre, aber wenn ich mir dann mein Mädchen anschaue, wie sie zufrieden im Gras liegt, ist die Welt wieder in Ordnung.
 

Wir rücken immer enger zusammen, längst ist sie ein Teil von mir geworden. Kann Liebe immer mehr wachsen? Ja, sie kann! Mit jedem Tag, jeder Minute, jedem Moment...

Für nichts auf der Welt möchte ich diese Zeit hergeben, auch wenn immer etwas Wehmut mitschwingt, weil man den unvermeidlichen Abschied vor Augen hat, ist es die schönste, die intensivste und die wärmste Zeit, die ich mit meiner Lakoma verbringen darf.

:wub:

post-15912-0-56962600-1437137744_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das Bild strahlt so viel Ruhe aus und aus dem Text spricht unheimlich viel Liebe.
Und ich kann Dir nur zustimmen!!!
Gerade als ich beim Lesen der Worte "ihre langen Beinchen streckt" war, tat Nonnina genau das neben mit auf der Couch: Sie streckte wohlig alle vier Beine und brummelte dabei :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sie schläft bei dir im Zimmer? Im Körbchen? Wie hast du ihr das beigebracht?

Ich verstehe Deine Frage nicht, Arak???

Link zu diesem Kommentar

Du hast geschrieben sie schläft neben dir im Schlafzimmer. Wie hast du ihr das beigebracht?

Link zu diesem Kommentar

Doris: ich weiß schon längst, dass Du genau so denkst und empfindest ;):):wub:


Arak: Das habe ich ihr nicht beigebracht, das war schon immer so!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich hoffe, ihr werdet noch viele, viele Morgen haben, wo der Wecker früher klingelt! :wub:

Und ja, es ist etwa ganz Besonderes und sehr Wertvolles, einen älteren (und dann alten, da wird es manchmal etwas anstrengend! :) ) Hund an der Seite zu haben!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ja, alte Hunde sind wundervoll!

 

Die unzähligen gemeinsamen Erlebnisse, das stille Einverständnis,

das Wissen um die Freude an der Gegenwart des Anderen,

ach, ich höre lieber auf, sonst muss ich zu doll an all meine gegangenen Freunde denken

und arg schlucken.

 

Ich wünsche Euch eine lange wundervolle gemeinsame Zeit!!

 

Mein großartiger Doggie kurz nach seinem 17ten Geburtstag.

 

6d2844c779.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
devito

Gudrun, ich kann Dich so gut verstehen.

Ich genieße jeden Augenblick, den ich mit Maruscha noch verbringen darf.

Jeden Morgen freue ich mich aufs neue,wenn sie ihren Kopf zu mir ins Bett streckt und mir einen wunderschönen Morgen wünscht.

Wenn ich in die Küche gehe und sie mich mit ihren Blicken verzaubert, ob nicht etwas für sie abfallen könnte.

Das sie mir immer wieder Momente zeigt, was man im hohen Alter, noch für Lebensfreuden haben kann, obwohl der Körper nicht mehr so kann wie man gerne möchte.

Daß sie mich immer noch überall hin begleitet und immer in meiner nähe ist.

Ihre Freuden, dass sie überall mitgenommen wird und immer die erste Geige spielt.

Ich genieße es auch, dass sie mein Leben entschleunigt und die Langsamkeit im Leben doch so seine schönen Seiten hat.

 

Diese Liebe die ich für Maruscha empfinde, ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen.

Da tut sich Maruscha leichter wie ich, sie liebt und schweigt.

 

post-30368-0-26027800-1437144321_thumb.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...