Zum Inhalt springen
Registrieren

Emmi, eine Lutalica (Streunerin) beginnt ein neues Leben


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin leider auch zu blöd für ein Video. Seppi schnurpelt, wenn er sich wohlfühlt, maunzt, wenn er raus muss, schnarcht lauter als eine Bulldogge und wenn er spazieren geht klingt es, als wäre der kleine Trompeter an der Leine. Aber der Hit ist, wenn er knurrt - das klingt wie ein Chor von silbernen Glöckchen. Wenn ihm was nicht passt, kreischt er los wie das letzte Waschweib. Und kein Mensch, der das hört glaubt, dass alle diese Töne, die wir 20 Stunden am Tag hören, von knapp 3kg

Lebendgewicht fabriziert werden. Hatte ich erwähnt, dass er summen kann wie ein ganzes Wespennest und quaken wie ein Frosch?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön, welche Töne eure Hunde produzieren :) .

Mein Tommy äussert sich auch recht gerne und hat eine schrille Stimme :mellow:

Aber gegen Tochterhund Mouse kommt er nicht an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Auja solche Zeiten hatten wir hier auch. Verzweiflung, Hilflosigkeit... Aber auch wir haben eine Menge dazu gelernt und lieben unsere kleine schwarze Prinzsessin von ganzem Herzen.

 

Videos könnt ihr übrigens nicht direkt hier einstellen. Die müssen erst z.B. bei YouTube hochgeladen und dann der Link hier eingestellt werden. Das bekomme sogar ich hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mal was zum Thema :Schwein gehabt....

Gestern beim Abendgassi habe ich meinen beiden Leckerlis an einem Stapel Brennholz am Wegesrand versteckt .

Das mach ich ganz gern mal und es macht beiden Spaß .Nuja, beide eifrig mit der Nase zwischen dem Holz , als plötzlich zwei drei Wespen

rausflogen :(

Ich hab die Hunde gleich abgrufen, aber eine Wespe hat sich schon an Emmis Schenkel zu schaffen gemacht .Emmi hat sie dann totgebisssen, wobei ich noch dachte : Hoffentlich sticht sie die nicht in die Schnauze.Als wir ein paar Meter weiter waren,habe ich mich umgedreht und gesehen,das ein ganzer Haufen Wespen ausgeschwärmt war .Emmi hatte Gott sei Dank nur zwei Stiche im Oberschenkel und Buddy keinen .

Da sie diese Woche ja schon eine dicke Nase hatte,wird sie Fliegviecher sicher noch mehr hassen....

Und ich suche mir lieber andere Verstecke,denn das hätte für uns drei auch anders ausgehen können

 

26550611xx.jpg
 
26550612qq.jpg

 

 
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Oh oh :o  Da habt ihr je echt Glück gehabt ... ich wollte mich nicht mit wild gewordenen Wespen anlegen ... aua

Link zu diesem Kommentar

Ohje da wäre ich wohl rennen gegangen. 
So ein Erlebnis hatte ich in der Kindheit mal mit Hornissen.
Gut, dass nicht mehr passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr wirklich Glück gehabt. Aber jetzt weißt du, dass du andere Verstecke finden musst und dass du acht gibst, dass da nicht wieder eine böse Überraschung auf euch wartet. Mit wild gewordenen Wespen/Bienen und ähnlichem ist nicht zu spaßen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Holzstapel sehe ich nun mit Skepsis.

Ich bin vor Jahren beim Pilzsuchen mal in Nest Erdbienen geraten, hat mir ca. 30 Stiche in Beine und Hintern eingebracht, da ich ein Dreiviertelhose anhatte und sie von unten reinfliegen konnten .

Sah sicher lustig aus, wie ich auf dem Weg rumhüpfte und die Hose runterließ.Es fehlte nur eine Gruppe Nordic Walker.

Gotts sei Dank haben meine Kinder schnell reagiert, als ich sagte sie sollen abhauen .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist die kleine niedlich :wub:

Hast du sie kurz geschoren?

Ich liebe Mudis. Es sind ganz wunderbare kleine, extrem clevere Energiepakete und ich bin mir fast sicher, dass hier immer wieder ein Mudi seinen Platz finden wird.

 

Bitte zeige doch noch ein paar Bilder :)

Link zu diesem Kommentar

Nein ,geschoren ist sie nicht .Sie ist ja auch ein Mix, wobei ich auf einer Züchterseite schon einen Mudi gesehen habe, der ausieht wie sie .
http://www.sportmudi.at/?cbg_tz=-120

 

Charakterlich entspricht sie auf jeden Fall zum großen Teil den Beschreibungen ,die ich gelsen habe .Vielleicht ist ein bisschen irrer B)

Im Moment steht sie wahrscheinlich vor der Läufigkeit, denn sie verliert viel Fell an der Brust .......

Sie hat das längere Fell vor allem an den Hinterbeinen und an der Rute .Auf dem Rücken ist ihr Fell lockig .Das Fell ist sowieso ganz anders, als bei jedem Hund den ich hatte, oder kenne .Borstig ,dreckabweisend und schnelltrocknend. Also perfekt für einen Hütehund.

 

Die BIlder sind schon etwas älter .

post-26349-0-31231100-1471544629_thumb.jpg

post-26349-0-63220900-1471544751_thumb.jpg

post-26349-0-70499900-1471544754_thumb.jpg

post-26349-0-25763300-1471544830_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...