Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche kompetente Kurzberatung zu Zelt


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ich weiss, dass wir kein Trekkingforum sind  :) !

 

Ich muss nur bis zum 25.7. abends ein 2-3 Mannzelt auftreiben bzw. erwerben. Und da ist rascher und guter Rat teuer...und höchst erwünscht!

 

Darf leicht sein, soll regenfest sein und muss keinen grossen Komfort bieten. Ein Wurfzelt, hat mir eben meine Freundin empfohlen...

 

Könnt Ihr mir Tips geben, was da sinnvoll wäre? Da ich so etwas nicht oft brauche und auch nur für normale Ansprüche (deutsche Seen im Sommer, nur zum übernachten) würde ich jetzt laienmässig mal max. 150 € veranschlagen.

 

Vielen Dank Euch im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also im Moment werden einem so einfache Zelte im Ausverkauf nachgeschmissen (Baumarkt etc).

Heissen zum Teil auch 'Openair-Zelte', weil sie für Konzerte etc gebraucht werden. Für solche Sachen reichen die locker, die überleben mehrere Wacken :)

Wenn sie Doppeldach habe sind sie genug regenfest für einige Nächte, sicherheitshalber gebe ich immer noch eine Packung Abdeckfolie (für Maler) mit, oder diese Silber/Goldfolie, die wärmt bzw kühlt.

Bessere Zelte sind natürlich besser ;) aber im Preis nach oben offen

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Danke Euch schonmal! 

 

Den Testbericht habe ich schon gesehen, Ute! Nur nicht durchgegenagen, da ich nicht wusste, nach welchen Kriterien ich so etwas entscheiden soll.

 

Andrea, Decathlon haben wir nicht - dort, wo ich am 25. bin, nur 2 Sport - /Outdoorläden als Einzelhandel.

 

Haben die Baumarktdinger ´nen vernünftigen Boden, Nebelfrei?

Link zu diesem Kommentar

Bei Decathlon kannst auch online bestellen.

Ich hab nur keine Ahnung wie lang da die Lieferzeiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Haben die Baumarktdinger ´nen vernünftigen Boden, Nebelfrei?

Die, die wir haben schon, der Boden ist das gleiche Material wie IKEA-Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ok, Andrea - ich funke Decathlon morgen mal an! Vielleicht können die das möglich machen. Und wenn nicht, ist´s ja nicht deren Schuld, dass ich erst eben von meinem glorreichen Geburtstagsfesteinsatz am Waginger See erfahren habe...

 

Nebelfrei: Ich forste mal die lokalen Baumärkte online durch und auch die dann in Bayern (wo ich ab 25. in der Früh sein werde). Meine Uraltzelte hatten immer so Ikeataschenböden - das wäre ich also gewohnt  :D !

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...