Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles auf Anfang


gast

Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Hm, bei uns wars andersrum und jetzt ist es irgendwie mein Hund geworden...

Link zu diesem Kommentar

Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber, Sabines Mann bekommt ihn als AlltagsAufgabe.

Ich denk sie muss da viel

diplomatischer sein.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Unbedingt!

 

Gerade, weil der Mann ja einen Großteil der "Arbeit" mit dem Hund hat (jetzt mal ganz platt ausgedrückt), halte ich es für immens wichtig, dass die Entscheidung zum Hund (jung / alt / TS / Züchter / woher-auch-immer und dann am Ende die Entscheidung für genau diesen einen Hund, zu dem man "ja" sagt) von beiden nicht nur mitgetragen, sondern auch wirklich gewollt wird. Das ist ja eine deutlich herausforderndere Situation als die weiter oben geschilderten, bei denen derjenige mit dem größeren Hundwunsch auch den Hauptanteil der Verantwortung und Zeit übernimmt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...