Zum Inhalt springen
Registrieren

Seriöser Tierschutzverein und Erfahrung mit Mittelmeerkrankheiten


Jane8899

Empfohlene Beiträge

Jane8899

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit Tierschutzorganisationen aus dem Ausland gemacht habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich suche eine erwachsene Hündin, welche nicht zu groß ist. Ich hatte 15 Jahre lang eine Hündin, welche immer etwas ängstlich war, und bin somit kein blutiger Anfänger. :) Mich würden vor Allem "Streunerherzen", "Streunerhilfe" und "adopTiere e.v." interessieren, da ich diese Websites recht interessant finde.

Bei stundenlangen Recherchen im Internet findet man auch häufig etwas über Mittelmeerkrankheiten und die Situation, dass die Organisation nicht aufgeklärt hat oder nach der Vermittlung nichts mehr davon hören wollte. Ich habe Angst davor, mich in einen treuen Begleiter zu verlieben, der mir dann nach ein paar Monaten wegstirbt, da er trotz angeblicher Tests krank war. Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich würde natürlich auch ein Tier aus Deutschland adoptieren, aber da ich noch studiere, habe ich da so gut wie keine Chance. Des Weiteren gibt es dort meistens große Hunde.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Streunerherzen kann ich empfehlen, Streunerhilfe kenne ich nicht und adoptiere fällt bei mir absolut durchs Raster!

WIr hatten schon Hunde aus Italien mit Filaria/Herzwurm und mit Ehrlichiose/Hepatozoonose. Bei den Hunden mit Filaria wussten wir, dass sie erkrankt sind und behandelt werden und bei dem Hund mit Ehrlichiose/Hepatozoonose wussten wir, dass er auf Sardinien nicht getestet wurde. 

Wenn man einen Hund möglichst ohne Mittelmeerkrankheit will, muss man sich schlau machen, in welcher Region des Landes welche Krankheit vorhanden ist und welche eher nicht. Entsprechend gering ist das Risiko.

Link zu diesem Kommentar