Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordisch by nature


AlexT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands und wollte mich hier mal offiziell als Mitleserin und demnächst bestimmt blöde-Fragen-Stellerin outen. :)

 

Mein Mann und ich haben aktuell 3 Katzen und zeitnah einen Hund. Daher dann auch die blöden Fragen... Wir waren den Zwerg letztes Wochenende aussuchen. In 4 Wochen ist er 8 Wochen alt und dann dürfen wir ihn abholen. "Er" ist ein Bloodhound-Rüde und wird unser erster gemeinsamer Hund. 

 

Soweit erstmal von mir. Ich freue mich auf regen Austausch. Wenn ihr was wissen wollt, fragt gerne!  :D

 

 

 

Liebe Grüße aus dem Norden

 

Alex

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Erst mal herzlich Willkommen hier!

 

Ein Bloodhound - Respekt! Wollt ihr mit der Supernase irgendwas in die Richtung professionelles Mantrailing machen?

 

Sonst kenne ich keinen Bloodhound- Halter als eben aus der Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Moin..

Willkommen........

 

Oha..............ein Bloodie...

Ihr wisst, was ihr Euch da holt?

 

Muss mich Polidschatz anschließen, mit so einem Hund kann man eigentlich nur Nasenarbeit machen. Sonst nix.

:D

 

Bin gespannt.

 

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ist aber doch logisch, dass man hier gleich nachfrägt bei so einem Spezialisten unter den Hunden oder? ;)

 

Aber ich denke mal, so viele Welpen dieser Rasse wird es in Deutschland nicht geben und die Züchter suchen sich die künftigen Halter schon ganz bewusst aus.

 

Noch was ganz wichtiges hier: Bilder, insbesondere von Welpen, werden immer gerne genommen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oho, ein Bloody!

 

Wo genau ist denn der Hohe Norden für euch? Ich bin aus Schleswig, und wir haben gerade erst "den einen" Bloodhound aus der Stadt ins Ruhgebiet verloren ;) Eine bezaubernde Hündin war das... aber sabbern, holla! :D

 

Willkommen hier

Link zu diesem Kommentar

Danke für das freundliche Willkommen!

Ich wohne nicht ganz so nördlich wie Du Lemmy. Ich komme aus Lübeck.

Und ja...sabbern tun die Kameraden, das ist der Hammer! Aber was nützt es...wo die Liebe hinfällt...

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Na, denn.ist ja alles gut. :)

 

Wäre aber nicht das erste Mal, daß sich Menschen naiv so einen Spezialisten anschaffen.

 

Aber wenn Euch das bewusst ist, ist doch alles prima. Und ob "hobbymäßig" Trailen oder "professionell" ist dem Hund wurscht. Weiß er ja nicht.

(Davon abgesehen, sind alle, die damit kein Geld verdienen - somit auch alle Staffeln etc.. - auch hobbymäßig. Mache ja auch hobbymäßig Rettungshundearbeit.

Hab leider noch niemanden gefunden, der uns dafür bezahlen würde.. :lol:  )

 

Dann berichte mal. Wir sind neugierig.

 

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...