Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man mit Kokosöl alles machen?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Endlich habe ich es geschafft, für Poldi ein Glas Kokosöl zu kaufen, er bekommt es unter sein Futter gemischt und liebt es!

 

Warum unters Futter? Darum: http://www.leyen-hundefutter.de/produkt/bio-kokosoel/

 

 

Immer wenn ich das Glas öffne, kommt mir so ein wunderbarer Kokosgeruch entgegen - Hammer! Da ist ein Bounty nix dagegen!

 

Und nun frage ich mich, was kann ich für uns Menschen alles mit diesem Öl machen?

 

Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter hat einen Schoko-Brotaufstrich mit Kokosöl gemacht, schmeckt lecker. Nachteil bei diesen Temperaturen: lass ich ihn im Küchenschrank wird er sehr weich fast flüssig, im Kühlschrank wird er zu fest. Da muss ich ihn immer vorher rausstellen, was ich meistens vergesse.

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter nimmt es für Haarpackungen und zum Abschminken. Riecht immer sehr lecker, das Kind.  :D

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme es auch zur Zeckenabwehr für Joey! Kommt ins Futter und ins Fell, und den Rest, wenn ich durch sein Fell gegangen bin, nehme ich zum Händeeincremen und streiche mir auch über die Arme - hält etwas die blinden Fliegen und Mücken ab!

 

Ich wollte es schon mal ausprobieren, das, statt Margarine, in den Kuchenteig zu geben, hab mich aber noch nicht getraut, weil es ja auch nicht gerade preiswert ist!

Link zu diesem Kommentar

Amaranth-Riegel ;-))))

 

Plus viiiiiiiiiiiiiiel flüssig gemachtes Kokoköl - das dann später im Kühlschrank wieder aushärtet und zum Süßen Honig oder Ahornsirup.

 

Da kannst Du ALLES noch dazu tun, was Du magst (Trockenobst, Nüsse, Kakao und und und ...)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Vielen Dank schon mal für die Tipps und Anregungen.

 

Kennt jemand vielleicht noch ein Kochrezept oder kann man es eh in der asiatischen Küche verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Dünsten oder sogar Braten, ist zudem hoch erhitzbar z.B. Gemüse oder auch Fleisch. Mache gerne einPfanne mit Gemüse und Hähnchenbrust oder Tofu (je nach Laune). Anbraten mit dem Öl, u.a. Currypaste dazu und kurz mitbraten, mit Kokosmilch abschlöschen, dazu Reis  :)

 

Oder bei Suppen z.B. Möhren-Ingwer oder Kokos auch das Gemüse/Zwiebeln darin andünsten.

 

Pfannkuchen braten schmeckt auch sehr lecker damit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Pfannkuchen ist ja ein klasse Tipp! Und da schmeckt man das Kokosaroma echt raus?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Schmeckt man - Pfannkuchen sollen ja auch in ausreichen Fett gebacken werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich habe mit Kokosöl auch schon gebraten und fand das Essen (Reisgerichte z. B. mit Broccoli und Karotten) auch richtig aromatisch. :)

 

Das Kokosöl ist aber generell auch ein sehr gesundes Zeugs, lies mal hier, was es alles kann: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CDAQFjACahUKEwi8uJCH4fbGAhVGXRQKHdHvCtU&url=http%3A%2F%2Fwww.meinstoffwechsel.com%2Fstoffwechsel-anregen-kokosoel%2F&ei=0MCzVbyQOca6UdHfq6gN&usg=AFQjCNEUUovbd0cmNlokqZhWPUKAUk8lkA&bvm=bv.98717601,d.d24

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...