Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten im Auto


Illeka

Empfohlene Beiträge

Illeka

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe zwar viele Themen schon verfolgt, aber noch nie hier selbst geschrieben.

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon gibt:

Meine Frage ist die: Kennt ihr das: Mein Hund steigt (ungern) ins Auto und sobald wir los fahren, fängt er an zu kreischen. Und wenn ich sage kreischen, dann ist es wirklich so. Und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Meine Überlegungen sind:

1. Es liegt am Auto (Fiat Panda), weil ich der Meinung bin, dass dieses Verhalten erst mit diesem Auto entstanden ist.

2. Es liegt am Hund, er muss mich kontrollieren. Es wird ein wenig besser, wenn ich nicht reagiere.

3. Es liegt an mir, ich gebe dem Hund zuviel Macht. Er kann mich kontrollieren.

 

Probiert habe ich bis jetzt, wie gesagt - nicht reagieren - der Erfolg geht so - außerdem eine Box - Null-Erfolg.

 

Es ist echt anstrengend.

Vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und weiß Rat.

Es würde mich sehr freuen.

 

Allen einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat Angst vor dem fahren?

Das ist der naheliegendste Schluss und es ist ganz schade das du das nicht erkennst :(.

Link zu diesem Kommentar

Woher hast du diesen KontrollMist ?das War so vor 30-40 Jahren schon falsch aber noch gängig .

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist der Hund? Wie lange lebt ihr schon zusammen? Hast du ihn schon in einem anderen Auto erlebt?

Link zu diesem Kommentar

Zu welchen Anlässen fahrt Ihr denn mit dem Hund im Auto?

Verknüpft er das Autofahren vielleicht mit negativen Dingen wie Tierarzt?

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Vielleleicht möchte der Hund dich wirklich kontrollieren. Er traut dir nicht zu ein Auto sicher zu fahren. Als erste Maßnahme würde ich den Hund mal ans Steuer lassen. So lernt er, dass Autofahren ziemlich schwer ist und Frauchen das sehr gut macht....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, wie hier mit Neuusern umgegangen wird! :Oo

 

 

Illeka, es werden auch noch andere, wie Wolli und Jovco vernünftige Fragen stellen! :) Herzlich Willkommen im Forum!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ute ich widerspreche dir ungern aber meine Antwort War ernst.

Für mich zeigt der Hund deutlich Angst aus der Ferne kann ich nur zum Trainer raten.

Link zu diesem Kommentar

Ute ich widerspreche dir ungern aber meine Antwort War ernst.

Für mich zeigt der Hund deutlich Angst aus der Ferne kann ich nur zum Trainer raten.

Ich denke, Ute meinte nicht Dich, sondern Emanuela

Link zu diesem Kommentar

Wenn man Fragen stellt, kann man doch mal ein klitzekleines bißchen mal auf seinen Ton achten oder? Für mich kommt das sehr unfreundlich rüber, auch wenn das nicht so gemeint sein sollte!

 

 

"Kann es sein, dass er vielleicht Angst vorm fahren hat?" "Diese Kontrollgeschichte stammt noch aus früheren Zeiten, das wird heute nicht mehr so gesehen!"

 

Welche Antwort wäre wohl besser?

 

----------------------

 

Und Ironie hat eh noch nie geholfen......! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...