Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegane Kochbücher/Rezepte gesucht


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Hallo zusammen,

 

Auf Grund einer Kuhmilchallergie ( nicht zu verwechseln mit Laktoseintolleranz!!!!) bin ich gezwungen auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten :wacko:  :wacko: :wacko:  :wacko:  :wacko:  

Dies ist echt heftig :blink:  :blink: ich muss meine Ernährung komplett umstellen.

 

Kennt jemand gute Vegane Kochbücher oder Rezepte?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: http://veganerteller.blogspot.de/p/sitemap.html

Und was ich auch empfehlen kann: http://www.amazon.de/400-Rezepte-veganen-K%C3%BCche-Kochbuch/dp/3864010330

Zum Schluss noch ein toller YouTube Kanal:  https://www.youtube.com/user/veganewunderwelt

http://www.veggieportal.de/veganer-milchersatz/

 

 

 

Und du wirst sehen: am Ende geht es dir mit der veganen Ernährung viel besser. Körper und Geist. Du musst eigentlich auf nichts verzichten und kannst genauso schlemmen wie alle anderen. :)

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Super, vielen lieben Dank. Zumindest die Beschwerden werden besser, dank der Umstellung. Die Reismilch ist schon mein Favorit :wub:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Probiere mal Hafermilch, die ist auch sehr lecker und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. :)

 

Außerdem stelle ich dir hier noch mal einen Link zum Thema einer Userin ein, die sich auch an vegan versucht hat und Rezepte ausprobiert hat. Vielleicht ist da ja noch was für dich dabei? :)http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96134-30-tage-vegan-essen/

 

Und viel Glück bei der Umstellung!

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Kennen tue ich viele vegane Kochbücher - was man davon mag ist aber sehr individuell. Ich würde dir tatsächlich raten, mal in einen Buchladen zu gehen und mir welche anzuschauen. Oder in die Bibliothek und sich welche auszuleihen. Manche Bücher kosten viel Geld und dann ist es schade, wenn man sie nicht nutzt. Zumal du ja noch weiterhin vermutlich Fleisch essen wirst? Dann hast du ganz andere Bedürfnis als ein Veganer. In der normalen Küche kocht man ja nur selten mit Milch. Sahne kann man im Essen durch die Sahne von Alpro ersetzen. Kostet 0,99€ und findet sich überall.

 

Attilla Hildmann kann ich auch empfehlen, würde aber Anfängern zum "Vegan for Fun" raten und die anderen nur bei gesteigertem Interesse empfehlen.

Im Internet findet man ausreichend Informationen, um Lebensmittel zu ersetzen, da es ja nicht fleischlos sein soll. Also Ersatz für Käse, Milch, Sahne etc.

 

Für Mozzarella nutze ich gerne das Rezept:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ist ja abgefahren. :huh:

 

Der Mann meiner Tierärztin macht sich auch immer Milch aus Cashewkernen. Ich weiß aber nicht, wie (wahrscheinlich einweichen und mit Wasser pürieren). Soll aber sehr gut schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Pürieren und ggf. noch abseihen (durch ein Tuch oder ähnliches).... Mit Mandeln hab ich das schon mal probiert :)

 

Den  "Mozarella"  ;) werde ich aus Neugierde vielleicht auch mal machen....

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Man muss ggf. nur etwas mit den Mengenangaben variieren... Ich brauchte etwas weniger Flüssigkeit bzw. mehr Flohsamenschalen, sonst ist der mir zu cremig. Und für mich alleine reicht die halbe Portion, damit habe ich immer noch genug für Caprese und gefüllte Wraps. Zudem kommt mein Mixer mit der kleinen Portion besser klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...