Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe von Win7 auf Win10 gewechselt


caronna

Empfohlene Beiträge

Sowohl Lightroom als auch Photoshop laufen ohne Zicken unter Linux. Gewöhnungsbedürftig, ja !

 

Off topic: wie geht das?

Adobe macht doch nichts für Linux - also muss Linux dem Programm eine passende Plattform vorgaukeln, aber wie?

Link zu diesem Kommentar

Mein Lappi zeigt mir nichts an :(

 

 

Du hast doch sicher auch die Meldung von Windows  zum downloaden, die hatte ich angeklickt und da war "Download in Bearbeitung" gekennzeichnet, da sich da aber nichts getan hat, hab ich das Fenster wieder geschlossen, abends kam dann die Meldung von Windows, dass der Download bereit steht, da hab ich es gemacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
caronna

... übrigens, so ganz ohne isses nicht weitergegangen einige Updates,, z.B. Virenscanner waren nötig

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja ein PC-Legastheniker und warte lieber noch ab....trau' mich nicht...werde aber mal hier fleißig weiterlesen

Link zu diesem Kommentar
MartinaR

Hatte gerade die Hotline von meiner CAD-Software an der Strippe. Die raten ab, jetzt schon umzusteigen, da sie nicht garantieren können, dass ihre Software dann noch fehlerfrei läuft....

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich bin schwer am überlegen, überhaupt umzustellen.

 

Habe W7 auf meinem PC und alle meine Programme laufen rund. Warum umstellen?

Updates wird es sicher noch ein paar Jährchen geben und wer weiß schon, ob mein PC überhaupt so lange lebt?

Link zu diesem Kommentar
Off topic: wie geht das? Adobe macht doch nichts für Linux - also muss Linux dem Programm eine passende Plattform vorgaukeln, aber wie?

 

Ist OT, daher nur kurz: 

1. WinE

2. Lightroom benutzt z.B. bestimmte Windoof-Treiber ( Grafikkarte) , die in Linux nicht vorhanden sind. Adobe sucht sie, egal ob das System sie braucht oder nicht.

Unterverzeichnis Windows/system32 erstellen und die Treiber dort einspielen. Adobe ist zufrieden, Linux kann nichts damit anfangen, beachtet sie also nicht. Fertig !

Link zu diesem Kommentar

Nur als Hinweis für diejenigen, die Probleme während oder nach der Installation haben.

Aktuell kommt es vermehrt zu Treiber-Problemen (Sound und/oder Grafiktreiber). Welche genau betroffen sind ist noch nicht raus, es betrifft jedoch nur ältere Karten / deren Treiber.

Grund ist der der Sprung der Kernel-Version von 6.4 auf 10.0. Hier spielen die Treiber nicht mit. Microsoft arbeitet an dem Problem.

 

 

Nun ja, manchmal ist Windows wie ein U-Boot in der Tiefe. Öffne niemals das falsche Fenster............

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch erst einmal ab, hätte ich Windows 8 würde ich sofort umstellen, aber mein 7ner läuft noch einwandfrei

und ich bin zufrieden mit dem was ich hab. Warten wir mal die Kinderkrankheiten ab und dann mal gucken...  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...