Zum Inhalt springen
Registrieren

Aiden ich bin Schuld


Rudel6

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier gerne loswerden was am 29.7.15 passiert ist weil ich nicht weis mit wem ich reden kann und mich seitdem aufgebe...vor den Reaktionen hab ich Angst aber ich muss es aufschreiben.

Ich habe 6 Hunde durch einen Zufall oder Schicksal bekam ich Aiden einen kleinen Blue Merle Chi er zog vor 2 Wochen bei uns ein.

Zu Beginn tat ich mir sehr schwer da ich bisher nur große Rassen hielt.

Ich habe mich lange über chis belesen auf Ausstellungen und bei Züchtern schlau gemacht ect.schon vor ein paar Jahren weil es immer ein Traum war..

Ich wusste auf was ich achten muss besorgte alles und co.

2 Tage dauerte es an bis der Funke überflog da ich Angst hatte bei einem so kleinen Wesen etwas falsch zu machen...

In diesen 2 Wochen gewöhnte ich ihn an mein Hunde und Katzen Rudel was wunderbar klappte dennoch ließ ich ihn nie mit den großen alleine...

Es waren 2 wundervolle Wochen in denen der kleine Mann auf blühte und mein Rudel ihn hegte und pflegte...

Am 29.7.15 fuhr ich mit ihm und meiner Goldie Hündin 10 Jahre alt zu einem Arzt der etwas weiter weg war und besuchte gleichzeitig meinen besten Freund.

Beim Arzt wollte ich ihn durchcheken lassen und wissen warum er in seinen braunen Augen helle blaue stellen hat...

Der Arzt war begeistert von Aiden und der kleine Mann war topp fit...

Bei meinem besten Freund angekommen sprang Aiden fröhlich rum und Spielte mit meiner Hündin alles war gut...

Ich fütterte beide wenig später blieb dabei danach wurde sich ausgeruht...

Wir gingen in die Küche um uns Essen anzurichten und ich gab Luna ein leckerlie wie auch Aiden ich wartete bis beide es runter geschluckt hatten da ich weis das meine Hündin bei Futter und Spielzeug sehr neidisch ist.

Luna ging wieder ins Wohnzimmer und Aiden lag im Flur....

Zurück in der Küche unterhielten wir uns über Aiden das ich mich immer sorge es könne was passieren weil er so klein ist und mein bester Freund sagte na dann geh gleich mal schauen ob alle friedlich sind er kümmert sich um das essen.

Und in diesem Moment ein lauter schrei.

Ich riss sofort die Tür auf die angelehnt war und sah Aiden im Flur und Blut.

Er versuchte vorwärts zu kommen doch seine Hinterbeine versagten er kippte um und wimmerte atmete hektisch.

Ich bin eig nicht panisch aber ich sah ihn und das Blut und konnte nichts tun ich schrie und weinte das er stirbt.

Mein Freund packte ihn in ein Handtuch und ich nahm in zu mir wir waren innerhalb von 5 min beim Tierarzt bei dem ich noch 3 St zuvor war.

Ich hämmert gegen die Türen klingelte da geschlossen war.

Er kam raus Aiden war zwischen drin ruhig aber er krampfte war nicht ansprechbar und dann wieder diese Schmerzerfüllten Geräusche.

Luna hatte ihm direkt in den Kopf gebissen es lief Blut raus er spülte die wunde und gab ihm sofort 2 Spritzen die den Hirndruck senken sollte.

Luna hatte die Fontanelle erwischt von der ich nichts wusste..

Der Aufprall soll laut Arzt ein so starkes Schädel Hirn trauma ausgelöst haben das er in ein Koma fiel schon auf dem Weg zum Arzt.

Seine Pupillen reagierten nicht mehr und sein Schließmuskel ebenso alles lief raus.

Er behielt ihn bei sich und wollte ihm 2 Stunden geben und schickte mich weg ohne mir Hoffnung zu machen.

Ich irrte durch die Straßen konnte nichts mehr sehen vor weinen nach einer Stunde hielt ich es nicht aus und stand wieder beim Arzt.

Keine 5 min später erlösten wir Aiden :(

Sein Zustand war unverändert er krampfte immer wieder war nicht Ansprechbar.

Als ich ihn kusste bäumte er sich auf und ich streichelte ihn woraufhin er ruhig wurde doch diese Schmerzlichen Geräusche waren da.

Die Spritze wirkte sofort...

Aiden starb mit 11 Wochen...wegen einem Stück Futter.

Luna hatte es wohl nicht runter geschluckt und Aiden lief sicher zu ihr und sie hat ihn deswegen gebissen.

Ich hatte doch extra gewartet und geschaut das nirgends was liegt.

Ich habe Aiden immer bewacht ich bin Schuld an seinem Tod ich hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen

Ich dachte wirklich nachdem ich es kontrollierte Luna hat nichts mehr im Maul noch iwo liegen...

Sie würde nie einfach so beißen ich kenne sie sie hat eine Engels Geduld und verteidigt nur Spielzeug und Futter weswegen ich solche Situationen erst gar nicht enstehen lasse..

Ich war einen mom nicht da und dann das mein Aiden der mir in den 2 Wochen soviel gab Tod wegen mir ich liebe dieses Tier es ist noch nie iwas passiert. Warum.

Er hatte sein Leben vor sich er war zu jedem Herzensgut wir hatten eine so wahnsinnige Verbindung.

Ich kann es nicht verarbeiten Überall diese grauenvollen Bilder die Geräusche ich kann nicht essen nicht trinken er fehlt mir so..

Man sagte mir ich sei nicht Schuld sowas kann passieren.

Aber NEIN sowas darf nicht passieren ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt.

Seitdem dies war weis ich nicht ob ich überhaupt Hunde halten sollte in 11 Jahren ist nie einem meiner 6 etwas passiert nie.

Ich habe alles erfragt bei den Züchtern und co doch über diese Fontenelle wusste ich nichts :(

Ich habe nach seinem Tod mit einer Züchterin tel sie sagte das viele Hunde dieser Rasse schon an Kopfverletzungen starben.

Aber das lasse ich nicht gelten es ist meine Schuld wegen mir ist er Tod ich habe nicht damit gerechnet sie tat ihm nie etwas in den 2 Wochen und ich war 5 min im anderen Raum und dieser war offen.

Ich hätte ihn nie aus den Augen lassen dürfen.

Laut Arzt war er weg im Koma hat nichts mehr mitbekommen aber warum dann diese schmerzlichen Geräusche warum das Krämpfen warum wurde er ruhig bei meiner Berührung.

Ich fühle mich schuldig und es wird immer schlimmer

Das bringt ihn nicht zurück ich weiß aber ich kann nicht damit umgehen

Ich habe ihn verbrennen lassen am Di bekomme ich ihn zurück doch ihm hilft das nicht mehr.

Ich war gestern nochmal dort der Arzt sagt ich bin nicht schuld wir hätten alles getan das man ihn nicht ständig im Arm halten kann ect es hätte alles passieren können das es ein tragischer Unfall war doch ich seh das anders :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr sehr traurig und tut mir sehr leid für den Hund ... aber auch für dich.

 

Man kann einfach nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche aufpassen. Das kann niemand. Es besteht immer die Gefahr dass etwas passieren

kann. Auch bei mehreren (großen) Hunden die schon lange zusammen leben kann, wenn es blöd läuft, etwas passieren.

 

Es bringt nichts sich jetzt Vorwürfe zu machen. Davon hat der kleine Hund nichts und du schon mal überhaupt nicht. 

 

Versuche mit der Beschäftigung mit den anderen Hunden über diesen Vorfall hinweg zu kommen. Wenn das nicht gelingt, gibt es sicherlich

auch die Möglichkeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

 

Ich drück dich mal unbekannterweise. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr Tragisch was passiert ist, aber mach dich nicht Verrückt deswegen, klar es ist Traurig, aber es war ein Unfall, ein Zufall diverser umstände,

man kann nicht immer alles unter Kontrolle halten, nicht 24 Stunden, es ist das Leben.

Gute Reise Aiden

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid, was passiert ist, es ist schlimm für dich. Aber solche Unfälle passieren eben manchmal, mach dich da jetzt nicht verrückt. Sei da für deine anderen Hunde, sie brauchen dich und lenken dich ab.

Für Aiden

22699161ly.jpg

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Du hast etwas ganz schreckliches erlebt und das tut mir unendlich leid :(

Ich möchte Dir raten, professionelle Hilfe aufzusuchen, da Du so in diesem Schuldkomplex feststeckst und dadurch die nötige Trauerarbeit nicht bewältigen kannst. Ich fürchte auch, außer zuzuhören können wir Dir hier nicht helfen. Verstehe mich nicht falsch: Jeder wäre nach so einem Erlebnis traumatisiert und bräuchte Hilfe!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Es tut mir so unendlich leid was Aiden und dir passiert ist.

Ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst, aber du trägst wirklich keine Schuld. Man kann nicht immer alles genau im Blick haben und du bist ja noch bei ihnen

geblieben, als du die Leckerchen gegeben hast. Das du das wusstest, die Situation richtig eingeschätzt hast und aus diesem Grund gewartet hast, das beide es aufgegessen

haben, zeigt doch schon wie umsichtig, liebevoll und vorsichtig du bist! Das er scheinbar sein Leckerchen doch nicht gegessen hat, war ein blöder Unfall und nicht dein Fehler!

Ich wünsche dir das aller aller beste und das du dir nicht weiterhin selbst die Schuld gibst. Aiden hat bis zuletzt gewusst, wie sehr du ihn liebst, da bin ich mir sicher!

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Güte, welch' tragischer Unfall... :( 

Ich stimme den anderen zu, man kann nicht 7x24 Augen auf den Hund haben. Ich denke auch, dass du dir vielleicht professionelle Hilfe solltest, wenn du das nicht verarbeiten kannst. Mag sein, dass man das als "Schuld" bezeichnen könnte, ich sehe das aber eher als "ganz, ganz blöd gelaufen" und absolut verzeihlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe zu, dass ich geweint habe, als ich das las. Auch ich habe einen Chihuhahua und eine große HSH-Mischlingshündin, dazu noch einen Papillon. Wenn die drei zusammen sind, bin ich mit dabei, ansonsten hat der Chi, unser Seppi ein über 1m2 großes Gehege mit Körbchen und Futter und Wasser, wo er bleibt, wenn mein Mann und ich nicht dabei sein können.

Alle drei sind ganz lieb miteinander - aber ich weiss, dass unser Seppi durch seine geringe Größe am verletzlichsten ist und das macht uns vorsichtig. Das Beispiel Deines Hündchens zeigt, dass wir gut daran tun. Aber selbst bei der allergrößten Vorsicht sind Unfälle nicht ausgeschlossen. Und das tut mit unendlich leid für Dich und Deinen Kleinen. Sowas kann auch passieren, wenn man unmittebar daneben steht, vor so einem Unglück ist kein Hundehalter gefeit. Ich verstehe, dass Du Dir Vorwürfe machst und der Verlust auf diese Weise ist furchtbar. Ich finde eigentlich immer tröstliche Worte, aber hier muss ich kapitulieren, mir tut die ganze Sache weh, als hätte ich ihn selbst verloren.....

RIP, Kleiner....

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirlich sehr tragisch! Und das dich die Bilder und Schreie verfolgen kann ich mir sehr gut vorstellen! Und das du dir Vorwürfe machst auch! Aber auch wie bei Kindern,sie hat man auch nicht immer 24 Stunden im Blick,jede Sekunde!Das geht halt nicht! Aber mir würde es da genauso wie dir ergehen! Ich muss den anderen Recht geben,das es sicher günstig wäre sich Hilfe zu suchen beim Fachmann! Aber es wird sowieso sehr lange dauern bevor du damit klar kommst!Es muss ja alles verarbeitet werden! Ich wünsche dir dafür ganz ganz viel Kraft und liebe Freunde die dich jetzt auffangen und in die Arme schliessen! Sei unbekannter Weise gedrückt von mir!L.G Juana mit Charly im Herzen

Link zu diesem Kommentar

Was für ein furchtbares Erlebnis. Es tut mir sehr leid und ich kann verstehen, daß Dir diese Bilder permanent nachlaufen.

 

Was Deine Schuldgefühle angehen, kann ich mich nur den anderen anschließen. Mach Dich nicht verrückt, man kann nicht immer und überall ein Auge drauf haben und manche Sachen passieren einfach ohne daß wir sie kontrollieren können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...