Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal Rat: gegrillten Kotelettknochen gefressen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eben auf der letzten Pipirunde hat Jule ein gegrilltes Kotlett gefunden und nicht mehr hergegeben. Etwa die Hälfte konnte ich ihr abnehmen. Die andere Hälfte samt Knochen hat sie mit 2x knackend Kauen runtergeschluckt. Boah bin ich sauer. Die Abendmahlzeit habe ich ihr gestrichen. Ein halbes Kotlett muss ihr reichen.

 

Und Sorgen hab ich jetzt auch. Können die Knochen sie verletzen? Was kann ich tun? Sauerkraut hab ich leider nicht zu Hause. Das könnte ich erst Morgen geben.

Link zu diesem Kommentar

War es roh?

 

Edit:

Ja, wer lesen kann..... :Oo

 

Keine Nachbarn, die mit Sauerkraut aushelfen können?

 

 

Andererseits: Ich weiß nicht, ob man wirklich Panik schieben muss! Wenn ich bedenke, dass der Hund bei meiner Tante (Pension für Kurgäste) immer die Essensreste bekommen hat und da waren ganz oft Kotelettknochen (gebraten) bei! Das einzige an Knochen, die er nie bekommen hat, waren die von gebratenen Hühnchen!

 

 

Ich würde sie beobachten! (Essen hätte ich auch gestrichen! ;) ) Aber nicht die absolute Panik schieben!

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Hast du Möhren zuhause? Längs raspeln, damit ganz lange Fäden entstehen, das sollte dieselbe Funktion wie Sauerkraut erfüllen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich glaube es eigentlich nicht. Wenn es ganz blöd läuft, verkantet er sich irgendwo, oder er liegt ihr schwer im Magen. Aber vielleicht tröstet es dich zu hören, dass die Hunde der Freundin meines Vaters früher reihenweise gegarte Kotelettknochen gefuttert haben.

 

Falls du Leinsamen hast, kannst du ihr sicherheitshalber einen Leinsamenschleim machen. Dazu kochst du die Leinsamen einfach kurz, vielleicht reicht es auch, sie mit kochendem Wasser zu übergießen - ich erinnere mich nicht mehr. Das kannst du ihr noch etwas schmackhafter machen und sie ihr geben - dann flutscht es besser.

 

Vielleicht ist es kontraproduktiv, ihr sonst nichts mehr zu futtern zu geben, denn das müsste doch die Verdauung anregen. Aber warte einfach mal ab, vielleicht passiert gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Versuche es mit Salz. Einfach 1-2 Prisen geben danach sollte der Hund erbrechen... Das hat uns schon mal geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Erbrechen würde ich nicht herbeiführen, sollten scharfkantige Knochen dabei sein (was ich nicht glaube), kann sie sich dabei erst recht verletzen.


Berta hat mal ein ordentliches Stück Grillhähnchen mit Knochen verdrückt. Ist auch nix passiert. Ich habe ihr damals den Leinsamenschleim gegeben, aber vielleicht wäre auch so nichts passiert.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch hier einige User in deiner Nähe. Vielelicht kannst du sie anschreiben in der Hoffnung, dass sie dir mit Sauerkraut aushelfen können.

Link zu diesem Kommentar

Bei spitzen Gegenständen NIE zum Erbrechen bringen - Verletzungsgefahr der Speiseröhre!!!

 

 

EDIT: Okay, da waren andere schon schneller! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...