Zum Inhalt springen
Registrieren

Eichhörnchen


gast

Empfohlene Beiträge

Eichhörnchen sind putzig, nicht wahr? Deshalb hab ich Sandor auch nie erlaubt, die kleinen Plüschis zu jagen. Was er nie verstehen konnte, seiner Ansicht nach gehören die ausgerottet. Ich hab nie verstanden wieso; aber vielleicht hatte er ja doch recht?

Dazu muss ich sagen, ich wohne in einer Siedlung. Im dritten Stock, unter dem Dach. Den Baum vor meinem Wohnzimmer hat es schon vor vielen Jahren in einem Sturm dahingerafft. Also nix mit Eichhörnchenparadies vor dem Fenster.

Das hält die kleinen Tierchen aber nicht auf. Vor ich glaube drei Jahren hatte ich schon mal Besuch auf meinem Balkon:

eichhrnchen14loye.jpg

Was das Kerlchen da wollte, war mir damals völlig schleierhaft. Heute weiß ich es: Das war ein Kundschafter. Die bereiten offenbar eine Invasion vor! Heimlich, unbemerkt, während sie die Menschen auf der Arbeit wähnen. :ph34r:

Dass sie ganz wortwörtlich die Wände hochgehen können, das hab ich schon des öfteren unterwegs gesehen. Wieso sie das tun war mir ein Rätsel. Zumindest bis heute. Denn eben haben sie sich verraten.

Während ich hier im Wohnzimmer bin, das Fenster weit offen um vor der Mittagshitze noch etwas Luft reinzulassen, springt plötzlich von der Dachrinne ein Eichhörnchen auf mein Fensterbrett, guck kurz ins Zimmer, sieht mich und den Krümel und verschwindet ruckzuck nach unten. Und während ich noch große Augen gemacht habe, ist Sandor wie ein geölter Blitz zum Fenster geschossen und hat auf den Hinterbeinen stehend die Lage gesichert.

Also, Sandor, ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei dir. Du lagst völlig richtig damit, diesen Tieren nicht zu trauen. Und in Zukunft werde ich dir freie Hand geben, sie zu verjagen, bevor sie noch unser Heim besetzen!! :blink:

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich frech von dem süßen Nesträuber

Kann mir vorstellen das Sandor das überhaupt nicht lustig fand

Link zu diesem Kommentar

Leider ist ja unser Walnussbaum nicht mehr. Zu Nusszeiten konnten wir hier etliche dieser kleinen Schönheiten beobachten.

Du meinst, sie wollen die Weltherrschaft? :o

Link zu diesem Kommentar

 

Du meinst, sie wollen die Weltherrschaft? :o

 

Pst, nicht so laut, die hören hier bestimmt heimlich mit... :ph34r:  Aber ja, ich glaube die planen da was. Und hier bei uns fangen sie an. Zumindest, falls es Agent Sandor nicht gelingt, sie rechtzeitig aufzuhalten. Aber für den Fall, dass sie uns doch okkupieren, wollte ich euch schon einmal vorwarnen. Seid wachsam, traut keinem roten Plüschschwanz, und falls ihr von mir hier nix mehr hört wisst ihr jetzt, was aus uns geworden ist!

Link zu diesem Kommentar

Jule passt da schon auf. Notfalls möchte sie auch gerne auf die Bäume klettern. Da muss sie allerdings noch dran üben.

 

Wenn wir von dir nix mehr hören, solltest du vorsorglich mal deine Adresse schicken, damit wir nachsehen kommen können. Vielleicht kommt dann die Hilfe ja noch nicht zu Spät. :schwert

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt! Die planen irgendwas ganz großes.

 

Schon vor >30 Jahren hat mal eins über nacht das Bücherregal meines Opas untersucht (bzw. eines wurde dabei ertappt, wie viele dort heimlich mitgelesen haben werden wir nie erfahren). Wir haben jetzt überall Fliegengitter an den Fenstern - aber der Name ist Tarnung. Tatsächlich wollen, nein müssen wir verhindern, dass die Eichhörchnen zu viel lesen und gefährliches Wissen über uns Menschen anhäufen. Sie werden dieses Wissen gegen uns verwenden, ganz sicher!

 

Was für ein Glück, dass wenigstens ein paar Hunde diese perfide, langfristige und gemeingefährliche Planung durchschauen und zu verhindern suchen. Sandor verdient einen Orden. Am besten einen aus Leberwurst. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und so bewahrheitet es sich mal wieder: Der Hund ist eben doch der beste Freund des Menschen und bewahrt ihn sogar vor so gefährlichen Superschurken wie den Eichhörnchen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du meine Güte, diese tollkühnen kleinen Racker  :o  ich werde gleich meine spanische Hundepolizei

davon in Kenntnis setzen  :schwert

Link zu diesem Kommentar

In Spanien also auch?!? Das hat offenbar schon weitere Kreise gezogen als ich befürchtet hatte. Wie weit sich das Eichhörnchen-Superschurken-Netzwerk wohl tatsächlich erstreckt? Das wissen wohl nur die Götter - und die NSA!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Dann haben die sich bestimmt mit den Pinguinen verbrüdert! Die wollen nämlich auch die Weltherrschaft an sich reißen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...