Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos anderer Hunde (und Tiere)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe nachher etwas dazu. Wir werden gleich erst einmal einen ausgiebigen Spaziergang machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

 

Der sehr enge Schärfebereich sieht einfach auf dem Asphalt unangenehm aus. Wiese und Co sind da optisch nicht so sensibel, aber Asphalt und Kies finde ich offenblendig immer sehr unharmonisch, vom Bildaufbau her.

Hohes Iso ist mir eigentlich immer ziemlich wurst, solange sich das Farbrauschen in Grenzen hält. Luminanzrauschen find ich nicht sonderlich unangenehm, je nach Kamera kommt es dem Korn im Film doch schon etwas nahe. Wenn ich mir Abzüge von Bildern anschaue, die ich damals mit ISO800 gemacht habe - Jesses, was ein Rauschen. Das ist heute echt nicht mehr vergleichbar. Einzig, das hohe ISO Werte halt erkennbar Dynamik kosten.

 

so weit

Maico

Ich denke das ist einfach Geschmacksache. Na gut... die meisten Menschen teilen meinen Geschmack allerdings nicht. ;)


Auch wenn man von meiner Kamera sagt, dass sie bis ISO2000 noch wirklich gute Fotos macht mag ich es nicht höher als ISO800 zu gehen. Danach geht schon die Struktur des Fells verloren etc. Bei Menschen ist ISO1600 noch in Ordnung. 

 

vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

 

Bla bla bla Fremdwort bla solange bla Fremdwort bla bla Bilder bla Fremdwort :blink:

Geht nur mir so?? :ph34r: Jetzt weiß ich wieso mich die Leute immer komisch ansehen wenn ich über meine Stifte rede. Hobbyfreaks.

 

Da sag ich statt "häh?" auch gern einfach mal "wie bitte?". :D 

 

Ich finde die Bilder ganz toll, auch wenn hin und wieder ein bisschen mehr von der Umgebung sicher auch schön wäre.

Wenn man in den Thema Fotografie drin ist vergisst man gerne, dass anderen diese ganzen Begriffe nichts sagen. Sorry. :D

Danke sehr.
Beim nächsten Mal werde ich mal ein paar Fotos mit mehr Umgebung machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb CharlyOpi:

Ich denke das ist einfach Geschmacksache. Na gut... die meisten Menschen teilen meinen Geschmack allerdings nicht. ;)

 

Tuuli: "Cheffe und Geschmack? Hahaha... smilie_girl_052.gif"

Minyok: "Hehe. Da passt eher Trump und Intellekt! smilie_frech_020.gif"

 

Ich glaub, mit den beiden Rumsen muss noch mal ein kleines Wörtchen gewechselt werden...

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar

*möp*

 

Also ich finde gerade in der Tierfotografie Offenblende sehr gut/wichtig whatever. Einfach um das Tier in den Mittelpunkt zu bringen, wenn ich viel im Hintergrund habe. Das muss ja nichtmal hässlich sein, vielleicht einfach nur viel und hektisch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir (mein Freund und ich) haben ja auch schon gewerblich fotografiert. Meine Fotos mit Offenblende kamen nie so gut an wie seine Chaosfotos. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Fotos mit "Fleisch dran", ich nehme auch selten wirklich Lichtstärke Objektive - allerdings finde ich bei der Katze sehr schön, wie das Licht das sonst "sahnige" Bokeh etwas aufbricht und ich mag auch den verschwommenen Asphalt.

 

Außerdem ist das dein Stil. Ich sehe das sofort und genau das gefällt mir.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Heute hatten wir ein Fotoshooting mit dieser süßen Maus: 

24115617_1368012026657892_2075859755_o.j

 

auf aufgeweckter Junghund, die kaum still sitzen kann aber sie hat das Shooting so toll gemacht. 
Und obwohl Regen gemeldet war lachte die Sonne. 
Hat Spaß gemacht. :)

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...