Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der Trumler Station i. Rahmen des 10 jährigen Polar - Treffens


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Liebe Burbach 2015 Teilnehmer u. andere Interessierte,

 

es besteht die Möglichkeit, am Sonntag, 13. 09. 2015 ab etwa 12 Uhr die Trumler Station in Wolfswinkel 1, 57587 Birken - Honigsessen geführt zu besuchen.

 

Per PKW sind das von Burbach aus etwa 35 km und 47 min Fahrtzeit.

 

E. Trumler könnte man als Wegbereiter des modernen  Umgangs mit dem Hund bezeichnen. Seine Bücher und Gedanken zeigen, dass viele seiner Fragen ausschlaggebend für den Boom in den 90 er Jahren und bis heute waren - wenn auch einiges verworfen werden musste. Seine Ideen und Forschungen zielten auf einen respektvollen Umgang mit unseren Haushunden ab - Mitte der 1980er Jahre war das etwas besonders.

 

Am Sonntag gäbe es neben der geführten Besichtigung der Station (Dingos, Pariahunde) noch ausreichend Möglichkeit, sich mit den eingeladenen Gastsprechern zu unterhalten. Auf der Homepage könnt Ihr sehen, wer da ist und ob ein Besuch für Euch infrage kommt.

 

Wer also nach dem Aufräumen Lust und Zeit hat oder sonstwie dazustossen will, kann sich in die folgende Liste eintragen. Es ist nicht verbindlich und lediglich ein Angebot. Ich war selbst noch nie da, habe Bücher von Trumler gelesen und sehe das ein bisschen als historische Sache, deren Ursprung mich interessiert.

 

Hier der link für Interessierte: http://www.gfh-wolfswinkel.de

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Gerne, Helena  :) ! Wenn wir Dir sonst schon nur zugucken können....

 

Ich halte Dir ganz unabhängig davon alle Daumen und freue mich riesig, dass Nell ein Geschwisterchen bekommt. Ich glaube, das ist seeehr gut so... :)

 

P.S.: Notfalls erinnere irgendjemand an den Bericht, ok?!

Link zu diesem Kommentar

Schade, das hätte mich auch interessiert aber dann bin ich au euren Bericht gespannt

Link zu diesem Kommentar

Ja, man, man .... leider liegt der Termin d.j. falsch für mich. Schade, kann an nicht ändern. Viel Spaß wünsche ich euch!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin Gundi,

das ist super interessant, würd ich gerne, und habe versucht ein bischen zu schieben... paßt für mich leider zeitlich an dem Nachmittag nicht... schade!!!

Aber DANKE dass du uns diese Information und Möglichkeit gibst! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ich da mitgehen könnte. Warscheinlich eher nicht. Aber könnte ich mich spontan noch anschließen, wenn es sich anders entwickelt? Und kann Jule da mit reingehen? Im Auto warten wäre nämlich für sie keine Option.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...