Zum Inhalt springen
Registrieren

Zur falschen Zeit am falschen Ort


gast

Empfohlene Beiträge

-  war heute mein Mann. Auf dem Weg zum Friseur kam er an einem Grundstück vorbei, dessen Tor offen stand. Herausgeschossen kam ein Dackel.

Der Besitzer, zu Besuch bei den Grundstückseigentümern, rief den üblichen Satz "Der tut nichts ..... " und der Dackel biss zu, in die Wade meines Mannes.

Einfach so. Wieder zu Hause zeigte mir mein Mann die Bisswunde, der Grundstückseigentümer hatte ihm ein breites Pflaster gegeben - eine richtige

blutige ziemlich große Bißwunde. Und was sagt er zu mir? Die Adresse vom Hundebesitzer hat er nicht, der war doch zu Besuch und hat den Hund erst seit 14 Tagen, der ist aus einem Tierheim, kam von Ungarn....Er tat ihm leid.....

Ja, mir auch aber Hundebisse sind gefährlich und dann die Wärme- ich hab ihn zum Hausarzt gefahren. Raus kam er mit einer Riesenbinde und der Besitzer muss vom Tierarzt s o f o r t die Bescheinigung an den Hausarzt schicken, dass der Dackel gegen Tollwut geimpft ist, sonst muss mein Mann nach Leipzig ins St. Georg. Der Besitzer ist heim gefahren nach Hannover und wir haben ihn noch nicht erreicht......

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Mist, MOhammed und für Deinen Mann gute Besserung.

Ihr habt aber jetzt Namen und Anschrift des Hundehalters?

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, hoffentlich melden die sich noch damit ihr wißt das der Hund seine Impfungen hat

 

Gute Besserung für deinen Mann und ich hoffe der Biss entzündet sich nicht

Link zu diesem Kommentar

Ach das tut mir leid, gute Besserung für deinem Mann.

 

Müssen AL-Hunde nicht geimpft sein, ehe sie nach Deutschland eingeführt werden dürfen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Conny, wir haben die Telefonnummer, aber der Dackelmann ist gegen 10 Uhr von Eilenburg weggefahren und noch nicht in Hannover angekommen. Keine Ahnung, wie lange der braucht.

Elvira, ich geh mal davon aus, dass der bissige Dackel geimpft ist, aber der Arzt will das schriftlich vom TA haben.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Müssen AL-Hunde nicht geimpft sein, ehe sie nach Deutschland eingeführt werden dürfen?

Ja, das müssen sie und ich hoffe, der Dackel ist es auch

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Güte! :o  Krass.

 

Deinem Mann wünsche ich natürlich gute Besserung und hoffe mit euch, dass das Dackeltier gegen TW geimpft ist!

Unsere Lara wurde damals von den Vorbesitzern aus Portugal über die Grenze geschmuggelt. Da war nix mit Impfen und so.

Gut, dass du deinen Mann gleich zum Doc gebracht hast. Sicher ist sicher in solchen Situationen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...