Zum Inhalt springen
Registrieren

Kralle vom Tierarzt abgezwickt - und jetzt?


Spatz

Empfohlene Beiträge

Ich benutze für Wunden, die ich nicht verbinde, Aloxan-Silber-Spray

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es jetzt (da ich Urlaub hab und daheim bin) ohne Verband gelassen und ihn wenn er schlecken wollte davon abgehalten.

Zum gassi gehen werd ich die ersten Tage trotzdem noch Verband drum tun. Damit es sauber bleibt und damit er nicht ggf gleich noch mal hängen bleibt. ;-)

Denke das passt schon so, er tut kaum noch hin

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Chicco ist Experte darin sich die Kralle abzureissen (nicht nur die Wolfskralle :( )​. Bisher war es so, das er 3 Tage einen Verband drum hatte und danach nicht mehr. Die Kralle ist immer wieder normal nachgewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Maylinchen

So eine Kandidatin habe ich auch. Ihr mussten schon mehrfach krallen gezogen werden, weil sie nur noch am seidenen faden hingen. Sind immer alle wieder nachgewachsen, ganz normal und ohne Probleme. :) aber ich versteh dich, man leidet immer mit :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Das letzte Mal habe ich meinem Hund eine abgebrochene Kralle versehentlich selbst entfernt. Der TA sagte darauf hin nur: Betaisodona drauf und Verband 3 Tage drum, den Rest erledigt die Luft.

 

P.S.: Hier leiden jedes mal alle 4 Familienmitglieder, wenn einer (auch der Hund) etwas hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...