Zum Inhalt springen
Registrieren

Es regnet Hunde :)


gast

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt sie auch- versuche gerade rauszufinden, wo "bei mir" ist.... Auf der Seite von Saving Dogs heißt es, sie sei in NRW- dann bin ich raus. Aber da sie über die Seite des Tierheims Weil am Rhein verlinkt ist und die Email Adresse mit ch endet, schätze ich, dass sie in der Schweiz ist. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Saxo und Banj steht ein reserviert :)

Aber da gibts ja noch so viele schöne Hunde, da würde mir eine Entscheidung sehr schwer fallen.

Link zu diesem Kommentar

Ulm ist schon ne ganze Ecke.... Katzen ist auch unbekannt und Kinder erst an 10

Link zu diesem Kommentar

Alter-Kinder wär flexibel. Kommt halt auf die Kinder und deren Eltern an....

Katzen: hab ich vergessen nach neuen Erkenntnissen zu fragen

 

immerhin wär Zeit kein Thema, da ihr wichtiger ist den richtigen Platz zu finden

 

hab mir aber schon gedacht, dass es euch zu weit zum Fahren ist

aber vorschlagen kostet ja nix ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

hab mir aber schon gedacht, dass es euch zu weit zum Fahren ist

aber vorschlagen kostet ja nix ;)

Nein, super! Ich freu mich über Vorschläge, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

http://www.tierschutzverein-weil.de/Hunde/AndererVereinePrivaterVermittlung/$/Elisa/1959

 

Elisa sitzt in Bern- das ist jetzt leider auch nicht grad ums Eck. Ich habe sie gestern meinem Mann gezeigt und sie hat ihm gefallen. 

 

Ich bin jetzt so verblieben, dass wir uns im September melden würden, sollte das wirklich in Frage kommen. Aber ich denke, dass wir schon vorrangig das TH Emmendingen im Auge behalten. 

Mein Mann möchte den Hund einfach gut kennen lernen und bei einer Fahrt von insgesamt 4 Stunden ist das wohl eher schwierig. 

Bei einem Hund vom TH EM kann man auch mal ein Probewochenende machen - das wäre für meinen Mann schon sehr wichtig. 

Link zu diesem Kommentar

Dies ist die Antwort auf meine Mail, dass wir uns ggf. im September melden, sollte Elisa dann noch zur Vermittlung stehen (sie ging von Freiburg als Wohnort aus, von uns aus dauert ein Weg 2 Stunden)

 

Bern ist ca. 1,5 Std. von Ihrem Wohnort entfernt und Elisa ist eine Reise wert. Es macht sicher mehr Sinn sie hier besuchen zu kommen, denn dann lernen Sie sie kennen, wie sie sich an einem ihr bekannten und sicheren Ort verhält. Nebenbei lebt sie mit zwei weiteren Hunden und 4 Katzen zusammen. Mir ist sehr daran gelegen, dass Elisa nicht nochmals ihre „Leute“ verliert und sich nochmals umorientieren muss, denn ich bin ihre zweite Pflegestelle. Die nächsten Bezugspersonen sollen für immer sein.

 

Überlegen Sie es sich nochmals. Elisa ist hier gut aufgehoben und mir ist daran gelegen, dass es ihr in Zukunft gut geht. Sie ist die gute Laune pur!

 

 

Habe ihr nochmal sehr ausführlich geschrieben, wie das bei uns aussieht - dass mein Mann da sehr sicher sein muss und ich glaube halt nicht, dass das mit ein-, zweimal Hund besuchen passieren wird. 

Auch was Kinder angeht, gibt es nicht wirklich Angaben. Gerade weil sie nicht nochmal ihre Leute verlieren soll, muss man sich da schon sehr sehr sicher sein. 

 

Bin gespannt, ob sie noch mehr zu Elisa erzählt. Erfahrung mit Kindern wäre schon gut. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...