Zum Inhalt springen
Registrieren

Orthopädische Tierklinik 95er Bereich


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Ich such eine Orthopädische Tierklinik mit CT/MRT am besten mit guten Ärzten  B)

 

Werd das ganze auch noch mal mit meinem TA und Physio besprechen aber irgendwie kommt in mir langsam der Wunsch auf meinen Hund noch mal durchchecken zu lassen.

 

Der Bereich sollte um 95 liegen bin aber auch gerne bereit gute 2 Stunden zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Welches Bundesland ist das denn, Anna? Und welche größere Stadt liegt in Deiner Nähe zur Orientierung?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Anna, ich glaub, in die hier schickt Joos seine Patienten mit Spezialdingen: http://tierklinik-zeissler.de/

Frag ihn doch mal. Da haben sich letzthin welche im Wartezimmer bei Herrn Joos unterhalten und die waren total begeistert. Ging um irgend eine spezielle OP. Allerdings gibt es dort nur CT.

 

Für CT und MRT würde ich nach Leipzig fahren: http://kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/ und http://kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/abteilungen/E/bildgebende%20diagnostik/Beschreibung

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Welches Bundesland ist das denn, Anna? Und welche größere Stadt liegt in Deiner Nähe zur Orientierung?

 

Nürnberg ca. 150 km

München ca. 300 km

Leipzig ca. 150 km

Berlin ca. 300 km

Frankfurt ca. 300 km

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir können wärmstens Hr. Dr. Höhner empfehlen. http://www.kleintierorthopaedie.de/content/teamvorstellung

 

Die haben aber auch "nur" CT.

Ich würde ja - wenn schon, denn schon - gleicht MRT bevorzugen.

"Was ist der Unterschied zwischen Magnetresonanztomographie und Computertomographie?

Mit der MRT ist es im Gegensatz zur Computertomographie (CT) möglich, Bilder des menschlichen Körpers in jeder beliebigen Schichtführung anzufertigen.

Bei der MRT kommen - anders als bei der CT - keine Röntgenstrahlen zum Einsatz. Es tritt also keine Strahlenbelastung auf.

MRT-Bilder sind - abhängig vom untersuchten Gewebe bzw. Organ - häufig detaillierter als CT-Bilder und zeigen einen höheren Kontrast bei der Darstellung unterschiedlicher Gewebestrukturen in den verschiedenenen Organen (z.B. Gehirn oder Gelenke).

Häufig lässt sich somit der Unterschied zwischen normalen und krankhaften Strukturen in der MRT besser darstellen als in der CT."

Quelle: http://www.radiologie-leopoldcenter.de/patienteninfo02.htm

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Trotzdem zählt Dr. Höhner zu den Besten. Nach einem MRT kann man ihn fragen - er hat zwei Kliniken und arbeitet ja auch mit anderen Ärzten zusammen. So war es bei uns zumindest. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Trotzdem zählt Dr. Höhner zu den Besten. Nach einem MRT kann man ihn fragen - er hat zwei Kliniken und arbeitet ja auch mit anderen Ärzten zusammen. So war es bei uns zumindest. 

Ah, ok. Danke für diese Info. Immer gut zu wissen. Schon gespeichert, die Adresse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Das klingt doch alles schon mal nach was.

 

Dr. Hörner werd ich mal anrufen... vielleicht kann der eine nähere Klinik empfehlen.

Leipzig war ich ja schon mal und da auch ganz zufrieden.

Dort werd ich mich mal kundig machen was bei seinen Problemen besser wäre.

 

Zum Joos muss ich eh in 2 Wochen noch mal (BB) und werd ihn noch mal fragen aber so wie ich grad denke wird er Leipzig oder Nürnberg empfehlen.

 

Wenn dann alles klar ist muss ich nur noch das sparen anfangen :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...