Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Calvin frisst nicht mehr :( (er hat es nicht geschafft)


JB-6

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach langer Zeit sieht es bei uns mit den Cavalieren schlimm aus. Hier mal der link wie es anfing..
http://www.polar-chat.de/hunde/topic/94413-seit-über-2-monaten-hustenbin-ratlos/page-3

 

So sieht es aus, Calvin`s Schwester brauchte auch mit mal rapide Herztabletten. Es ging ihnen trotzdem gut und sie sind wieder richtig aufgeblüht und hatten nur Blödsinn im Kopf :D

 

Calvin hatte extrem abgenommen, aber alles ok. Laut Waage nimmt Candy auch ab aber sah immer aufgequollener aus. :/
Bei Candy wurde jetzt fest gestellt Leber-, Nierenwerte und Phosphorgehalt (oder war es Phosphat ?) alles extrem hoch, sie bekommt jetzt eine Leberdiät. Sie ist auch schon länger tierisch am Schnarchen, Vermutung das sie nicht richtig Luft bekommt (erst dachte man ja an Übergewicht, passt aber nicht mit der Waagenangabe) :/

 

Bei Calvin ist es jetzt so das er das fressen immer mehr runter gefahren hat heute z.B. habe ich noch GARNICHTS in ihn rein bekommen, selbst alles wo er früher einem vor Gier die Hand abgebissen hätte, nichts... :(
Seit Tagen sind wir zwischen "wir müssen ihn/sie erlösen lassen" und dann drehen die beiden wieder total auf das man sich schämt diese Gedanken gehabt zu haben.
Bei Calvin sind die Blut werte in der Norm.
Aber TK und TÄ haben die Röntgenbilder vom Herzen gesehen und gesagt "SOWAS schlimmes haben wir ja noch nie gesehen" Das Herz ist bei ihm so groß das es die Luft-/Speiseröhre an die Wirbelsäule drückt und es gibt da auch eine kleine Verengung. Und wenn dann natürlich das Herz schlägt könnte es ja sein das es noch mehr zugedrückt wird !?
Aber jeder ist er staunt das er noch so eine Energie hat und stellenweise auch noch Spaß hat (Mäuse suchen, rumstromern, buddeln, etc.)
Das wundert uns ja halt auch denn er hat so wenig (heute ja Garnichts) gefressen, wo holt er sich die Energie her ?
Es heißt immer man sieht es einem Hund an wenn die Zeit da ist...hier zuhause würde ich jedes mal sagen "jetzt", dann bereitet man sich vor um mit den anderen erstmal Gassi zu gehen und dann springen die Beiden auf zocken rum und sind total durch geknallt oder auch wenn wir zum Hundeplatz fahren, wie das junge Leben und man fährt mit seinen Gefühlen Achterbahn, zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Wir stehen ständig im Kontakt zu TÄten, Tablettenmäßig ist Calvin austherapiert da geht nichts mehr. Und man sagt uns "denken Sie dran Qualität geht über Quantität" oder es heißt "wenn es wieder kühler wird, könnte es sein das alles wieder in Ordnung kommt"
Ja das sehen wir ja auch so, wir wollen das sie noch Spaß am Leben haben und nicht leiden müssen. Aber wir wollen auch nicht zu früh den Abschied machen, weil es sind ja noch Anzeichen da das es ihnen gut geht...aber wenn Calvin jetzt Garnichts mehr frisst... Was sollen wir da tun ?
Will man sie "leiden" lassen für die Momente bis sie wieder ihren "Rappel" bekommen ?
Wir sind gerade extrem überfordert (da man ja noch andere Sorgen um den Hals hat).

 

Wir wollen nicht Schuld sein das sie leiden, aber man will auch sich nicht zu früh aus der Verantwortung ziehen...

Habt Ihr Vielleicht noch Tipps, Anregungen, Ideen wie man ihn zum fressen bekommt, was man noch tun kann ?
Oder wascht uns ruhig den Kopf wenn Ihr meint es wäre unverantwortlich so weiter zu machen...

Hier mal die Dosis die die Beiden bekommen:
Calvin:

Morgens: 1/2 Cardisure (5mg)
                 1 1/4 Furo-Puren (50mg)

                 1/4 Ramipril (1,25mg)

 

Abends:  1/4 Cardisure (2,5mg)

                1 1/4 Triameteren (62,5mg/31,25mg)

 

 

Candy:

Morgens: 1/2 Cardisure (5mg)
                 1  Furo-Puren (40mg)

                 1/2 Ramipril (2,5mg)

 

Abends:  1/4 Cardisure (2,5mg)

                1 Triameteren (50mg/25mg)

 


 


 

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich ja nicht so toll. Mein Ali hatte schwerste CNI und frass deshalb nicht mehr, das ist ja wohl nach Untersuchung der Blutwerte bei Calvin ausgeschlossen. Ich hatte es dann aber mal mit paniertem Schnitzel probiert - ab da frass Ali wieder und lebte bei uns noch wunderbare 13 Monate.

Gusti stellte mit 14 1/2 Jahren komplett das Fressen ein und lag nur noch im Körbchen. Das ging eine ganze Woche, ich bekam nur Wasser in ihn hinein. Dann habe ich ganz einfach 2 Sorten Nassfutter, gekochte Hühnerhaut und frisches Rinderhack mit Hühnerbrühe in den Mixer gegeben und ihm den dünnen Brei so lange geduldig mit dem Löffel vor die Nase gehalten, bis er ihn aufgeleckt hat. Ab da habe ich ihn nur noch mit diesem Brei gefüttert und er lebte noch ein ganzes Jahr, bis er am 28. Mai frühmorgens beschloss, dass es genug ist und friedlich eingeschlafen ist, selbst entschieden und ohne unser Zutun, aber mit unserer Begleitung.

Ich habe bei beiden Hunden gemerkt, wann der Zeitpunkt war, sie gehen zu lassen. Ali wollte gehen und konnte nicht, ihn mussten wir erlösen lassen. Gusti konnte selbst entscheiden.

Das Ganze wird Dir keine große Hilfe sein - aber triff die Entscheidung nicht zu früh. Google doch mal die "Sterbephasen des Hundes" unser Gusti war dafür ein geradezu klassisches Beispiel. Und ich musste mich nie damit auseinandersetzen, zu früh gehandelt zu haben. Allerdings - wenn erkennbar Schmerzen im Spiel sind, bin ich für rechtzeitige Erlösung - aber auch das zeigt der Hund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Futtermäßig haben wir alles probiert was uns einfiel
-Leberwurstbrot (ging gestern noch)
-Reinfleischdosen (gestern hatte er davon mit viel überzeugug am Tag verteilt 200g gefressen)

-Selbstgekocht

-Joghurt und Leberwurst püriert zum Brei (ein kleines Schüsselchen probiert)

-Leberwurst so (ging heute mit den Tabletten noch, danach nicht mehr)

-Frolic (ging gestern noch)

-Hundesticks (war gestern somit der Renner, 5 Stck.)

-Dörrschleisch( auch nicht mehr)
-Vegetarische Wurst (war er sonst auch ganz heiß drauf, aber diesmal nicht)

 

Ich könnte noch vom TA sowas wie Weltraumnahrung bekommen, aber Calvin läuft ja schon weg wenn man mit Futter ankommt (als wenn man ihn verprügeln will) :(
Habe versucht was zwischen seinen Lefzen rein zuschieben, das schob er direkt wieder raus :( ..dachte ja "wenn er erstmal auf den Geschmack kommt, dann.." Nichts zu machen .... *könnte gerade wieder heulen*
Er kommt aber immer noch freudig an kuscheln, da habe ich mit ihm geredet, das "wenn er meint es geht nicht mehr, ruhig einschlafen darf"
Aber das ist echt immer so ein auf und ab....von durchgeknallt bis zu sterbenskrank...und das macht uns ja auch fertig....die Hunde spüren ja auch wenn wir was haben... :/

 

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich so gut, was Du da schreibst, wie alt ist er denn? Und kann es sein, dass es im Moment zu warm ist und er keinen Appetit hat? Unser zweijähriger Chihuahua mag im Moment auch nicht viel. Bei Ali, der wegen der CNI machmal gar nichts wollte, hatte ich zeitweise 10 Futterschüsseln stehen, gekriegt habe ich ihn meist mit Ente und Kaninchen.

Aber ich glaube, je mehr Du ihn bedrängst, desto mehr geht er auf Abstand. Mag er Hüttenkäse oder Quark? Oder rohes Ei?

Link zu diesem Kommentar

Normal frisst er alles,er war immer unsere Fressmaschine, aber jetzt geht nichts.
Ich weiß garnicht wie ich ihm heute seine Herztabletten einführen soll :/
Ja die TÄ meinte ja auch das es zu warm ist..und das es besser werden könnte wenn es kühler wird.
Aber wann wird das sein ?
Der einzige "Vorteil" er hat sein Husten/würgen/kotzen nicht mehr, seit er nichts frisst.
Ich will nachher noch mal VitaMalz kaufen und alles für eine Hühnerbrühe, trinken tut er ja hoffentlich noch (heute nur 2 x mitbekommen, sonst säuft er wie ein Loch)
Und falls es doch zur Abkühlung kommt, vielleicht haben wir ja Glück das es wieder besser wird...aber wir glauben es schon fast nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar

Mein Gusti musste auch Herztabletten nehmen, ich hab die Tablette an der Seite in den Fang geschoben, zugehalten und die Kehle massiert, bis er schluckte. Wie alt ist Calvin?

Link zu diesem Kommentar

1 Tag ohne Fressen ist noch gar nicht bedenklich, Hunde kompensieren sogar mehrere Tage ohne feste Nahrung erstaunlich gut.

Es klingt, als wäre es ihm übel. Vielleicht hat er nun doch ne Nierengeschichte? Kann ja über Nacht kommen...

Versuche mal, ihm was gegen Übelkeit zu geben, z.B. Emeprid (das ist sowas wie MCP Tropfen für Tiere). 

Es würde mich nicht wundern, wenn er später wieder Appetit bekommt....und wenn nicht heute, dann morgen.

Nicht zu früh aufgeben! Wir Menschen scheinen überfordert zu sein mit der Entscheidung, wann wir Leben beenden. Somit sollte man die Option Einschläfern am besten nur als absolute Notfallmaßnahme ansehen und gar keine Entscheidung treffen. Menschen müssen auch leiden und das Alter ist nicht immer schön...auch sterben ist nicht schön, muss es auch nicht. 

Du findest innerhalb von maximal 1 Stunde zu jeder Tages und Nachtzeit in Deutschland einen Tierarzt, der deinen Hund erlösen kann. 

Wenn er noch Spaß hat, dann töte ihn nicht. 

Ich drücke Euch die Daumen, dass er später wieder frisst...nimm etwas den Druck raus, ihr habt es nicht eilig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Calvin ist 8,5 Jahre alt im Januar wird er und seine Schwester Candy 9.
MCP hatte er schon bekommen, letzte Woche erst eine Spritze und dann eine Woche lang Tabletten und gestern noch mal eine Spritze.
Naja, das schlechte fressen geht ja jetzt schon fast 2 Wochen :/

 

Als mein Mann sich für die Arbeit fertig machen musste, da hatte Calvin dann 1 Hundestick und das Leberwurstbrot gefressen. *puh*
Habe dann direkt noch ein paar Hundesticks besorgt (wo von er dann noch 12 gefressen hatte), Hühnersuppe steht auch schon auf dem Herd und VitaMalz hat er auch schon gesoffen :)
Das ist das was einem so schlaucht den ganzen Tag denkt man sich "man kann ihn doch nicht weiterleiden lassen" und dann frisst er etwas und der Knoten in einem  selber platzt und man ist dankbar...

.das macht uns Physisch und körperlich echt fertig und dann fragt man sich wie mag es ihm denn so innerlich gehen ?
Machen wir uns selber verrückt ? Zu viele Gedanken ?
Es sind ja sozusagen unsere "Babys", Candy kam mit 8 Wochen zu uns und Calvin ein halbes Jahr später....und es sind für uns sozusagen die ersten Hunde gewesen....
Dieses Jahr mussten wir ja schon eine Hündin gehen lassen,das war schon hart (die war "nur" 4 Jahre bei uns), die war Morgens auch noch gut drauf und abends war sie mit mal tot, keiner weiß warum. :(

Wir stecken unser ganzes Herzblut in die Tiere (5 Hunde und 2 Katzen)

Deswegen wollen wir sie auch nicht zu leichtfertig gehen lassen....wir stehen zu unseren Tieren in guten wie in schlechten Zeiten, nur leiden sollen sie nicht.
Aber solange sie immer noch Momente haben wo sie rumtollen, spielen, sich freuen...behangt uns der Gedanke nicht sie einschläfern zu lassen und da hat man halt Angst das man was falsch macht oder zu egoistisch ist und die Zeichen nicht wahr nimmt :/

Link zu diesem Kommentar

Eben hat er eine ganze Hühnerbrust vertilgt :lol: 
bin hier am lachen und heulen....

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

8,5 Jahre ist ja noch gar keine Alter... :(  Kann man die Herzgeschichte nicht mehr in den Griff kriegen?

 

Aber ich freue mich, dass er was gespachtelt hat. :)

 

Und ein Hund der noch spielt und nach Mäusen buddelt, gibt den Löffel vielleicht noch gar nicht so bald ab. 

Ich drücke euch die Daumen! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...