Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann es die Schilddrüse sein?


Bonnita

Empfohlene Beiträge

 

Wie schön wäre es, wenn Sam auf das Sedarom ansprechen würde. Das ist etwas stärker als Bachblüten, aber homeophatisch.

 

 

Sedarom ist nicht homöopathisch sondern eine Mischung aus Kräutern und Tryptophan u.a.. Im Prinzip eine Nahrungsergänzung, das klingt banal - ist es aber nicht. Tryptophan ist als ein durch die Nahrung aufgenommenes Eiweiß die Vorstufe von Serotonin. (Zu wenig Tryptophan - zu wenig Serotonin). Aus der Forschung weiß man, dass der Serotoningehalt ein wesentlicher Faktor (wesentlich aber nicht der einzige) für Aggression und auch für die Beißhemmung ist. Aggressive Hunde weisen zu hohen Anteilen niedrige Serotoninspiegel auf).

Man kann mit  Tryptophan also erstmal viel erreichen und nur wenig falsch machen. Da es aber nicht der einzige Faktor sein dürfte, wird weiter fachliche Unterstützung sowohl im Training als auch diagnostisch und je nach Diagnose vielleicht auch behandelnd vom TA erforderlich sein. Die Schilddrüse würde ich auf jeden Fall checken lassen. Aber das Sedarom könnte ein guter Anfang sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...